Endstufe für Alpine R GT 12"

Diskutiere Endstufe für Alpine R GT 12" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Und zwar meine Frage, ich hab ein Alpine R GT 12" Subwoofer, welche Endstufe konnt ihr mir empfehlen, wo ich auch die maximale Leistung...

1. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo

Und zwar meine Frage, ich hab ein Alpine R GT 12" Subwoofer, welche Endstufe konnt ihr mir empfehlen, wo ich auch die maximale Leistung rausholen kann. Sollte auch nicht so teuer sein. Wäre gut, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könnt. Also der Subwoofer ist schon in einer Kiste drinne, nur der Anschluss finde ich komisch. Ich häng mal ein Bild dran, damit ihr mir sagen könnt was ich da für einen Adapter brauch. (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber Handykamera ist Mist)

lg
    rapo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomy-Wiz, 29.11.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Servus ,

also das dürfte ein Stecker der Firma Neutrik sein. Kannst ja mal bei denen auf der HP schauen. Das nen Anschlussstecker welcher öfters in Profi Hifi Cases eingebaut wird.

Wegen der Endstufe solltest du mal schauen was dein Bass für ne RMS Leistung hat und dann einfach mal schauen was es so am markt gibt. Persönlich kann ich eigentlich dazu raten mal zu schauen was Ampire anbietet .... das ist gute Qualität .... weis allerdings nicht was du ausgeben willst. Guck einfach mal unter www.ampire.de

Hoffe das hilft dir schon mal weiter.

Gruß Marco

4. #3 Lutzsch, 29.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beim Stecker würde ich auch auf die Firma Neutrik tippen. Solltest diesen ja aber auch durch einen normalen Anschlussterminal ersetzten können. Bei der Endstufe musst Du entscheiden ob Du nur den Sub, oder auch andere Lautsprecher betreiben möchtest. Willst Du nur den Sub betreiben, würde ich auf einen Monoblock setzen. Empfehlen kann ich die Firmen Hifonics und Emphser. Bezüglich der Leistung würde ich immer eine Endstufe wählen, die ca 20% mehr RMS Leistung liefert als der Sub maximal benötigt.

5. #4 MatzeFFM, 17.12.2008
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Also wenn du einen Monoblock willst, würde ich mal bei JL Audio gucken! Die sind zwar nicht ganz billig aber dafür hast du dann was richtig gutes!
    Natürlich gibt es bei JL auch andere Endstufen ;)

6. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Hi,

also danke erstmal für die Antworten. Euer Tipp, dass der Stecker von Neutrik sein könnte ist richtig :) Also der Subwoofer hat eine RNS-Leistung von 1500 Watt. Ich möchte mit der Endstufe nur den Sub betreiben. Gibts da auch gute bis so ca. 200€, weil bin nur ein armer Stift :(

Und da ich nich die größte Ahnung davon hab wollt ich fragen, ob man dann die Plus-Leitung von der Batterie zur Endstufe legt? Und das man dann die Endstufe mit den Subwoofer dann verbindet? Also so hab ich mir das vorgestellt :thumbsup: Wenn ich daneben liegen söllte, korrigiert mich :rolleyes: Muss ich dann noch auf irgendwas achten?

mfg
    rapo

7. #6 Roomy-Wiz, 17.12.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

also Plus Kabel von der Batterie bis zur Endstufe ..... kurz hinter der batterie bitte die sicherung einbauen.

Ich würde dir aber zu nem Kabel komplettset raten das bekommst du z.b. bei acr oder so ..... da ist dann plus kabel ..... minus kabel , remote leitung und die sicherung dabei ....

minus kabel solltest du in reichweite der enstufe irgendwo an die karosse schrauben. gern genommen dafür sind die schrauben der gurtschlösser .... oder die dicke schraube der reserveradbefestigung .... diese verbindung sollte aber flächig aufliegen und guten kontakt haben. Die remote leitung mußt du vom radio zur endstufe verlegen.

Naja dann brauchste halt noch chinch kabel um das vom radio zur endstufe zu verlegen ...

Wichtig ist in diesem zusammenhang das man plus kabel und chich möglichst räumlich getrennt verlegen sollte um störungen zu vermeiden.

sprich chinch unter der seitenleiste fahrer ..... und plus kabel seitenleiste beifahrer.

Als Endstufe würde ich wie letztes mal schon geschrieben ne ampire empfehlen ..... unter ww.ampire.de gibts die infos da gibts auch die kabelsets .... und einige der endstufen haben auch auszeichnugen von note 1,4

hab grad geschaut die leistung die du geschrieben hast ist die max leistung ... die rms beträgt wenn ich das richtig bei alpine lese 500W RMS

die enstufe http://www.ampire.de/audio/ampire/M800_1.html

würde dazu dann passen ist zwar teurer als dein budget angeggeben aber vielleicht bekommst du sie ja billiger bei ebay oder so ....

konkret abraten würde ich dir persönlich von no name geschichten und von magnat .....

Falls noch fragen sind ..... meld dich ... gern auch per PN

Gruß Marco

8. #7 MatzeFFM, 17.12.2008
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Genau von Magnat und Blaupunkt usw lass lieber die Finger!!
    Die Remoteleitung ist meistens schon an den Chinchkabel mit dran. Eine Endstufe die ich in meinen Anfangszeiten mal hatte war eine Hifoncs ZX 6400 ist zwar kein monoblock aber dafür preis-leistungsmässig ganz gut! Die bekommste bei Ebay so um die 200-240 € mit Versand.
    ach Rommy-Witz nehms mir net böße, aber nen Monoblock der UVP nur 299€ kostet was soll der denn taugen???

9. #8 Roomy-Wiz, 17.12.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hi

@ matze FFM kein Problem ich bin ja offen für Kritik ... ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen ... und gutes muss nicht immer teuer sein.

Klar Hifonics wäre auch ne Maßnahme .... das ist klar .... ich hatte nur keine muße alles aufzuzählen ..... man könnte ja auch passend zum alpine r ... ne Alpine Endstufe empfehlen .... ebenso wär auch ne rockford möglich .....

Gruß Marco

10. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Also erstmal danke für weiter antworten :thumbsup: Mal eine Frage und zwar, mein Geselle hat zu mir gemeint, das er für mich eine Endstufe hat. So wie er mir gesagt hat ist die Endstufe eine Alpine V12.(Ist mir grad so eingefallen) Hatte mal gegoogelt, aber nix gefunden! Kennt einer diese Endstufe und wenn ja, kann einer sagen wie die ist?

lg
    rapo :)

11. #10 Roomy-Wiz, 17.12.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

wenn du die für schmales Geld bekommen kannst und die Leistung paßt denn schlag zu .

Gruß Marco

12. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Ja die frage wär halt nur wieviel Leistung die hat, weil mein Geselle weiß das net mehr. Und da wollt ich halt mal fragen, wer die kennt und mir dann vllt sagen könnte wieviel Watt die bringt.

lg
    rapo

13. #12 Roomy-Wiz, 17.12.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    V12 is nur das kürzelm für die Serie da brauchst du noch den genauen Typ aber der sollte ja auf der endstufe stehen ......

guck hier da ist ne auswahl .... http://www.autohifisued.de/shop/2/47

ansonsten direkt bei Alpine

Gruß Marco

14. #13 MatzeFFM, 17.12.2008
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Das V12 ist glaub ich nen zeichen aus der MRV Reihe! Er soll auf jedenfall nochmal auf die Genaue bezeichnung gucken. Meine jetzige ist eine MRV F-505 V12
    Es gibt da aber so viele verschiedene die V12 heißen.. muss auf jedenfall noch mehr auf der Endstufe stehen

15. #14 Lutzsch, 17.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Lass Dir doch de Endstufe am Besten mal zeigen und schreib Dir in dem Moment mal gleich die genaue Bezeichnung bzw. das Kürzel von Alpine auf. Unter der Bezeichnung die Du erwähnt hast, kenne ich auch kein Produkt von Alpine. Für 200€ eine gescheite Endstufe bzw. einen Monoblock zu finden ist wohl kaum möglich, entweder Du findest ein gute erhaltene Gebrauchte, oder Du sparst noch ein paar Wochen. Von irgendwelchen Billigprodukten würde ich Dir abraten, Du ärgerst Dich später nur und kaufst dann doch was Anderes….

16. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Alles klar, wollt ich dann eh mal machen, würde mich nämlich auch mal interessieren welche genau das ist.
    Hab grad eine bei E... gefunden und wollt fragen wie ihr die findet.

[ebay='','']400018130625[/ebay]

lg
    rapo

17. #16 MatzeFFM, 17.12.2008
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Wie gesagt Preis-Leistung stimmt bei Hifonics schon... den Brutus Monoblock kenn ich persönlich auch nicht!

18. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Alles kla, da werd ich mir mal Hifonic merken. Meint ihr ich brauch einen Kondensator? Und für was ist der gut und wann braucht man den? ?( Bin nicht so erfahren in dem Bereich. :D

lg
    rapo

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MatzeFFM, 17.12.2008
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Ein Kondensator dient zur Unterstützung der Batterie ( als Puffer ). Kommt auf die Endstufe an ob du ein brauchst.. Ich hatte einen drinne und hatte trotzdem noch extreme Lichtschwankungen! Hast du Icq da ist es leichter Tips zu geben!?

21. #19 Lutzsch, 18.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Brutus- Serie ist bei verschiedensten Test in der Car- Hifi- Szene immer gelobt wurden. Der 1100 ist zwar nur ein kleiner, sollte aber den Alpine Woofer schon gut in Schwingungen versetzten können. Ein Kondensator dient als Zwischenspeicher. Dieser wird genutzt, um Stromabfall (nicht von Abfall im Sinne von Müll) zu verhindern. Ist aber völliger Blödsinn der Industrie, eher empfehle ich eine ordentliche Gelbaterie.

Thema:

Endstufe für Alpine R GT 12"

Die Seite wird geladen...

Endstufe für Alpine R GT 12" - Ähnliche Themen

1. Verkauft VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  5. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...