Endstufe Crunch MXB 2250 ~ Leistung???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Erdnuckel, 05.04.2004.

1. #1 Erdnuckel, 05.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Nabend,

hab mal wieder nen neues anliegen! Kennt jemand die Endstufe Crunch MXB 2250??? hab die nämlich an meinem Sub drann zu hängen und dis ist nen Emphaser EBR110XT3 und der hält etwa 500watt RMS aus.

Jetzt wollte ich mal wissen wieviel die Crunch überhaupt bringt!?
    Drauf steht so ne sehr realistische zahl von 1000 watt...kann mann wohl vergessen! :rolleyes:

Habt ihr vielleicht ne empfehlung für ne bessere Endstufe falls nötig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 06.04.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Welche Sicherung ist denn an der Endstufe angebracht??? Sprich wieviel Ampere steht drauf???

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also deine Chrunch bringt vielleicht 180W rms vielleicht sogar 200W aber das ist für deinen Emphaser zu wenig, da kann er nie richtig spielen

ich kann dir ne Hifonix Zeus empfehlen schau mal im Osterangebot nach... die hat Bums ohne Ende für deinen Woofer..

Grüsse Sillek

5. #4 Tschecha, 06.04.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Kenne die endstufe. Die 1x 1000w gebrückt 4 ohm sind max angaben. Sie soll Rund 500 w ebrückt 4 ohm nennleistung also rms haben. wollte sie mir erst auch kaufen bin dann aber von 2 kanal ab gekommen und hab 4 kanal gekauft. War zu faul lautsprecherkabel von hinten nach vorn zu legen ans radio :)

Sillek irgendwie hab ich das gefühl du unterschätzt die crunch amps um einiges. Bedenke Crunch, Maxxsonics und Hifonics kommen aus dem selben haus !!!

6. #5 Erdnuckel, 06.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    ne 4 kanal von esx betreibt ja mein frontsystem =)

also der woofer macht jetzt ja auch schon schön druck. nur bin mir halt nich sicher ob dis so gut is mit der crunch und ne stärker endstufe besser klingt!? kann ja schlecht testen. was für sicherungen angebracht sind muss ich morgen mal schaun glaub mindestens 2 mal 20!

wundert mich allerdings auch das ich für die crunch etwa 230 euro bezahlt hab und ne hifonics weniger leistung haben soll laut angabe und um einiges teurer ist!?

7. #6 fire fabia, 06.04.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Hifonics gibt immer Sinusleistungen an, sprich RMS Leistungen. Zudem je edler eine Endstufe ist, desto ehrlicher werden die Angaben.

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @ Xplod

also ein Seat kommt auch von VW......und Chrunch ist nunmal die einfachere Variante.....

Grüsse Sillek

9. #8 Tschecha, 07.04.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

ja da hast schon recht. Crunch ist halt das sparmenü. Nur wenn das eine schon (sehr) gut ist kann das andere meiner meinung nach nicht viel schlechter sein. Und wenn ich mich so um höre muss ich sagen crunch wird immer beliebter und das weils günstig und relativ gut im vergleich zum (sehr)gutem aber tuerem hifonics bzw. maxxsonics ist.

10. #9 Erdnuckel, 07.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    hab mich jetzt mal umgeschaut. besser gesagt allte zeitschriften und angebote durchforstet. es gibt die Rodek R2180A für 319 Teuros bei ACR und bringt gebrückt 610 watt RMS. würde die auch nehmen fals die crunch nun mist is.

und hab mal nachgesehen! auf der crunch sind zweimal 25 Ampere sicherungen!

11. #10 fire fabia, 08.04.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    grobe Rechnung:

50 Ampere x 14,4 Volt =720 Watt maximal

d.h. etwa 360 Watt RMS insgesamt.

Die 14,4 Volt liegen natürlich nicht immer an, also ist diese Rechnung eher etwas höher gegriffen.

gruß Fabian

12. #11 Erdnuckel, 08.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also würdet ihr eher ne neue stärkere endstufe empfehlen? was haltet ihr denn von der rodek endstufe mit 610 watt rms für den woofer? hält ja 500watt rms aus

13. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Was hältst du von Helix A2 oder Hifonix Zeus 2 Kanaler.... die haben Bums was drauf steht ;-) und die sind Robust ohne Ende.... oder holst dir den Monoblock von Helix 1000 die hab ich auch drin und dort hängt ein Focal 33k dran und der ist glücklich... vorallem weil du ein Dämpfunseinstellung hast usw.. und das für relativ wenig Geld....

Grüsse sillek

PS: du brauchst keine 560 rms..... da brauchst du ja bald ne zusatzbatterie....

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Erdnuckel, 08.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also die endstufen sind schon sehr gut, keine frage! aber ich will auch wieder nicht so viel geld ausgeben. War vorhins wieder bei acr und er hat mir entweder halt die rodek empfohlen, welche es jetzt aber so nicht mehr gibt. kommt jetzt nen neue raus. also eher ne neue form!

und dann empfiehlt er bis ende april zu warten..dann is die messe in sinnsheim zuende und audio-system z.b. stellte neue endstufen vor! soll ne geile dabei sein wird gemunkelt.

und er empfiehlt auch eher so mehr wie 500 watt rms. jetzt sinds ja so 300 (crunch). dann läuft die anlage halt nur noch mit laufendem motor :fahren:

16. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also die Hifonix liegt schon in deinen Budget.....

Grüsse Sillek

aber warten ist immer gut.. und du wirst ja so oder so bei ACR hängen bleiben.... aber über eine zweite Batterie solltest du mal nachdenken....vorallem weil die Feli Lumma nicht so viel leisten kann

Grüsse sillek

Thema:

Endstufe Crunch MXB 2250 ~ Leistung???

Die Seite wird geladen...

Endstufe Crunch MXB 2250 ~ Leistung??? - Ähnliche Themen

1. Gebläse verliert an Leistung

Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  4. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  5. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...