Endstufe bleibt an :(

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SkOdA_FaBiA, 29.07.2005.

  1. #1 SkOdA_FaBiA, 29.07.2005
    SkOdA_FaBiA

    SkOdA_FaBiA Guest

    Hi leute.

    ich hab was komisches bei mir an der endstufe...hab gestern meine anlage in meinen fabia gebaut (radio "JVC KD-S891R) so und irgendwie funzt das alles nicht.ich habe das remote kabel am radio an das grau-blaue kabel dran gemacht.an der endstufe alles wie normal angeschlossen...die enstufe geht an,auch wenn keine zündung an ist,und auch wenn das radio aus ist...zudem habe ich auch noch bemerkt,dass wenn ich das remote kabel (also das was an den chinchkabeln dran ist,ich glaube es heisst remote kabel) von der enstufe ab mache IMMERNOCH saft drauf ist...wie kann das und wie bekomme ich die zum laufen....dann habe ich sie mal ausprobiert: es war saft drauf,hatte den bass angeschlossen,chinchkabel drin, massekabel an endstufe und karosserie.dann hab ich das radio an gemacht (die enstufe leuchtete), aber der bass funktionierte immer noch nicht...obwohl er meiner meinung nach richtig angeschlossen ist....hab ihn gebrückt angeschlossen....was kann ich machen danke schonmal für eure mühe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkOdA_FaBiA, 29.07.2005
    SkOdA_FaBiA

    SkOdA_FaBiA Guest

    hmmm...hab gerade nochmal geguckt...sobald ich das stromkabel an die endstufe anschließe, ist sie automatisch an....egal ob ich zündung an hab radio an oder aus hab....sie bleibt an....helft mir bitte...
     
  4. #3 SkOdA_FaBiA, 30.07.2005
    SkOdA_FaBiA

    SkOdA_FaBiA Guest

    kann mir niemand weiter helfen *?* :heul:
     
  5. Düff

    Düff Guest

    hast du das remotekabel eh angeschlossen? das musst du von zündungsplus des radios auf den REM anschluss der endstufe klemmen. dan geht die endstufe an wenn du die zündung aufdrehst und wenn die zündung aus is is auch die endstufe aus. ich weis das weil genau das gleiche problem hatte ich auch.
     
  6. #5 SkOdA_FaBiA, 30.07.2005
    SkOdA_FaBiA

    SkOdA_FaBiA Guest

    wo ist denn zündplus am radio? ich hab das braun rote genommen von stecker B. das ist doch richtig oder? und die endstufe geht an, sobald ich das stromkabel an die endstufe klemme....egal ob ich das remote kabel an der endstufe angeschlossen habe oder nicht... ?(
     
  7. Düff

    Düff Guest

    zündungsplus is normalerweise rot. hast du ne prüflampe oder n voltmeter? wen ja dann zieh den stecker vom radio ab und mess einfach direkt in das kabel rein. den schwarzen draht hältst du auf masse( blankes metall) und den roten draht beim voltmeter steckst du in den kontakt und drehtst die zündung beim auto auf. wenn sich der zeiger bewegt weist du dass dann strom drauf is und wenn du dann den schlüssen abziehst und der zeiger geht wieder zurück weist du das das zündungsplus ist.
     
  8. #7 Scanner, 30.07.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ähm ... mal nachgefragt :grübel:

    sollte das Remote-Kabel (= Steuerkabel für die Endstufe) nicht eher am Remote-Ausgang vom Radio angeklemmt werden?

    Was nützt das, wenn du während der Fahrt vielleicht mal das Radio aus haben solltest, und die Endstufe verbrennt sinnlos ihren Strom?

    Dafür hat der Verstärker ja die Remote-Steuerung.
    Da sollte der Ausgang am Radio zuständig sein, der auch für eine Antennensteuerung vorgesehen ist.

    Falls der Ausgang zu schwachbrüstig ist, muss man halt damit erst ein Relais ansteuern.

    Lass Dir das doch mal von nem KFZ-Elektriker erklären, wird am besten sein.

    Grüße Heinz
     
  9. Düff

    Düff Guest

    ja wenn dein radio son anschluss hat is das sinnvoller
     
  10. #9 Scanner, 30.07.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Düff
    sag mir mal ein modernes Radio, das das nicht hat?
    Und bitte sei mir net böse, nen Verstärker-Steuerkabel auf Zündungsplus zu legen, halt ich als mehr als dilletantisch.

    Ansonsten für die Verdrahtung hilft die Suche:
    mit der Eingabe: "Belegung AND Radio" wird dir genug geholfen sein

    Somit sollte jeder zurechtkommen können

    Gruß und fette Musi im Auto wünscht

    der Heinz :mucke: :mucke: :mucke:
     
  11. Düff

    Düff Guest

    ja wie du meinst ich hab zumindest so gemacht und hab keine probleme wenn du extra einen ausgang hast schlies es dort is das is eh besser.
     
  12. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Sollte es wirklich der Fall sein, dass die Endstufe an ist, wenn du kein Remote Kabel an der Endstufe angeschlossen hast, kann nur noch die Endstufe defekt sein.

    Vielleicht ist die Intern aus irgend einem Grund gebrückt.
    Ist die Endstufe neu oder gebraucht?


    MfG

    gelig
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geemaster, 01.08.2005
    Geemaster

    Geemaster

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Also ich habe heute meine Endstufe angeschlossen und hatte auch das Problem, dass die Endstufe anbleibt, obwohl alles korrekt angeschlossen war ( auch am Remotekabel ). Als ich dann gemessen habe, war da aber immer Saft drauf. Ich weiß also nicht warum Pioneer da ein Aufkleber mit "Remote" dranmacht.

    Also, wie gesagt einfach mal messen, wo nur Strom läuft, wenn du die Zündung anhast.

    Ich habe es jetzt direkt ans "Zündungskabel" angeschlossen und jetzt funktioniert es!
     
  15. #13 SkOdA_FaBiA, 02.08.2005
    SkOdA_FaBiA

    SkOdA_FaBiA Guest

    also die endstufe hatte ich vorher in meinem polo eingebaut...da funktionierte alles einwandfrei....kaputt kann sie irgendwie nicht sein...sobald ich das stromkalbel an die endstufe dran mache,geht auch die signalleuchte (grünes licht) an,dass die endstufe eingeschaltet ist...und nen seperaten schalter hat sie nicht wie es für...kanns sein,dass ich die endstufe falsch verkabelt hab? *blödguck* neeee das kann nicht..also was kann ich noch machen...nen seperaten schalter für die regelung der remote steuerung hab ich auch nicht.....
     
Thema: Endstufe bleibt an :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endstufe leuchtet grün wenn Zündung aus ist

    ,
  2. que pasa si el amplificador queda prendido con el carro apagado

    ,
  3. endstufe ist dauerhaft an

    ,
  4. endstufe bleibt an,
  5. Warum läuft der Verstärker mit obwohl keine Zündung an ist
Die Seite wird geladen...

Endstufe bleibt an :( - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  2. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

    Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !: Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...
  5. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...