Endstufe am L&K Serienradio anschließen ?

Diskutiere Endstufe am L&K Serienradio anschließen ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da man die Serienanlage beim L&K mit Verlaub gesagt in die Tonne treten kann, möchte ich gern eine Endstufe und andere LS...

Andy W.

Guest
Hallo zusammen,
da man die Serienanlage beim L&K mit Verlaub gesagt in die Tonne treten kann, möchte ich gern eine Endstufe und andere LS einbauen.
Nun die Frage: Da ich das Radio Symphonie mit CD Wechsler Serienmäßig drin habe würde ich gern wissen ob es ein Problem darstellt wenn ich eine Endstufe an das Radio anschließen möchte und ob dies überhaupt möglich ist, Chinch usw vorhanden?
Vielleicht kann mir jemand Details dazu mitteilen bevor ich alles ausbaue??
Danke schon mal
Andy


:wink: :verwirrt:
 

chd-tuning

Guest
eine "normale" endstufe kannst du nicht anschliessen, da kein cinch vorhanden ist, jedoch gibt es "kleine verstaerker" mit ca 55 Watt RMS um die Mittel- und Hochtoener anzuschliessen. Das ganze haengt dann an den Lautsprecherkabeln, spart also ein anderes Radio, allerdings ist dabei nicht mit subwoofer anschluss!

mfg

matthias
 

gelig

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
779
Zustimmungen
5
Ort
Nordhessen
Ausserdem ist die Qualität derartiger Endstufen mit Lautsprecherkabeleingängen meist nicht so toll. Wenn du später was vernünftiges haben willst, musst du dir also wieder ne neue ENdstufe kaufen. Werr billig kauft, kauft 2 mal.
Also am besten neues Radio und ENdstufe (kannst du ja in ein neues Auto wieder mitnehmen)

MfG

gelig
 

chd-tuning

Guest
ja genau, da muss ich "gelig" recht geben, sorry, das hatte ich vergessen zu erwaehnen..
 

Rick

Guest
Das stimmt so nicht! Du kannst ohne Probleme jede beliebige Endstufe anschließen! Das Radio hat zwar keine Chinch-Ausgänge, aber trotzdem einen Vorversträrkerausgang. Du brauchst nur so einen Adapter:

17022_200x160.jpg


Den gibt´s eigentlich in fast allen Geschäften die Radios haben wie z. B. Red Zac, Media Markt etc. Kosten je nach Ausführung zwischen 8 und 15 €. Klappt bestens! Kannst auch mal HIER schauen.
Greetz
Rick
 

Smoke Jaguar

Guest
hi, du hast aber auch die möglichkeit nen high-low-level adapter anzuschliessen, allerdings verlierst du damit deine lautsprecherkabel, weil der adapter an eben diesen angeschlossen wird... aber wenn du sowieso vorhattest auch deine normalen lautsprecher über ne endstufe zu betreiben (z.B. ne kleine niedliche 4-kanal) macht das nix, denn einfachgesagt bekommst du statts den lautsprecherausgängen des normalen radios mehrere paar chinch-buchsen

wäre z.B. der hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...c=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1
 
Sillek

Sillek

Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
1.327
Zustimmungen
57
Ort
Kamenz/München
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also die einfachste Variante ist der Mini Iso Adapter, du musst nur entscheiden was du für einen nimmst.. Vier Chinch oder nur zwei Chinch...

4 bei 4/2/mehr Kanalendstufe
2 bei Mono

Grüsse Sillek
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo...
Du kannst ne Endstufe anschliessen.. brauchst den 3 en Stecker(blau/grün/gelb) am Radio hinten.. da gehen 2 mal chinch und blaues Remute Kabel raus.... und dann los...

Ok... viel spass

MfG Rudi5 :cool:
 
Thema:

Endstufe am L&K Serienradio anschließen ?

Endstufe am L&K Serienradio anschließen ? - Ähnliche Themen

Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.: Hallo Ihr Skoda Fans. Habe vor zwei Wochen einen Octavia 1U5 erworben, BJ 2002, Modell L&K. Kurzum: Eine supper Karre, sehr hübsch, sehr...
Endstufe + Subwoofer Anschliessen: Hallo bin Neu hier im Forum. Hoffen dass ich im richtigen Tread gelandet bin. Ich habe einen Skoda Fabia Combi Baujahr 2009. Das Fahrzeug...
Oben