Endstufe am L&K Serienradio anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy W., 18.11.2001.

1. #1 Andy W., 18.11.2001
    Andy W.

Andy W. Guest

Hallo zusammen,
    da man die Serienanlage beim L&K mit Verlaub gesagt in die Tonne treten kann, möchte ich gern eine Endstufe und andere LS einbauen.
    Nun die Frage: Da ich das Radio Symphonie mit CD Wechsler Serienmäßig drin habe würde ich gern wissen ob es ein Problem darstellt wenn ich eine Endstufe an das Radio anschließen möchte und ob dies überhaupt möglich ist, Chinch usw vorhanden?
    Vielleicht kann mir jemand Details dazu mitteilen bevor ich alles ausbaue??
    Danke schon mal
    Andy

:wink: :verwirrt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chd-tuning, 11.03.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

eine "normale" endstufe kannst du nicht anschliessen, da kein cinch vorhanden ist, jedoch gibt es "kleine verstaerker" mit ca 55 Watt RMS um die Mittel- und Hochtoener anzuschliessen. Das ganze haengt dann an den Lautsprecherkabeln, spart also ein anderes Radio, allerdings ist dabei nicht mit subwoofer anschluss!

mfg

matthias

4. gelig

gelig

Ausserdem ist die Qualität derartiger Endstufen mit Lautsprecherkabeleingängen meist nicht so toll. Wenn du später was vernünftiges haben willst, musst du dir also wieder ne neue ENdstufe kaufen. Werr billig kauft, kauft 2 mal.
    Also am besten neues Radio und ENdstufe (kannst du ja in ein neues Auto wieder mitnehmen)

MfG

gelig

5. #4 chd-tuning, 12.03.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

ja genau, da muss ich "gelig" recht geben, sorry, das hatte ich vergessen zu erwaehnen..

6. Rick

Rick Guest

Das stimmt so nicht! Du kannst ohne Probleme jede beliebige Endstufe anschließen! Das Radio hat zwar keine Chinch-Ausgänge, aber trotzdem einen Vorversträrkerausgang. Du brauchst nur so einen Adapter:

Den gibt´s eigentlich in fast allen Geschäften die Radios haben wie z. B. Red Zac, Media Markt etc. Kosten je nach Ausführung zwischen 8 und 15 €. Klappt bestens! Kannst auch mal HIER schauen.
    Greetz
    Rick

7. #6 Smoke Jaguar, 15.03.2005
    Smoke Jaguar

Smoke Jaguar Guest

hi, du hast aber auch die möglichkeit nen high-low-level adapter anzuschliessen, allerdings verlierst du damit deine lautsprecherkabel, weil der adapter an eben diesen angeschlossen wird... aber wenn du sowieso vorhattest auch deine normalen lautsprecher über ne endstufe zu betreiben (z.B. ne kleine niedliche 4-kanal) macht das nix, denn einfachgesagt bekommst du statts den lautsprecherausgängen des normalen radios mehrere paar chinch-buchsen

wäre z.B. der hier:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...c=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also die einfachste Variante ist der Mini Iso Adapter, du musst nur entscheiden was du für einen nimmst.. Vier Chinch oder nur zwei Chinch...

4 bei 4/2/mehr Kanalendstufe
    2 bei Mono

Grüsse Sillek

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo...
    Du kannst ne Endstufe anschliessen.. brauchst den 3 en Stecker(blau/grün/gelb) am Radio hinten.. da gehen 2 mal chinch und blaues Remute Kabel raus.... und dann los...

Ok... viel spass

MfG Rudi5 :cool:

Thema:

Endstufe am L&K Serienradio anschließen ?

Die Seite wird geladen...

Endstufe am L&K Serienradio anschließen ? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  4. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...