Endschalldämpfer Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von binchen88, 19.04.2010.

  1. #1 binchen88, 19.04.2010
    binchen88

    binchen88

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I (64PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ansbach
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo ihr Lieben...

    ich hätte mal ne Frage... will an meinen Fabia (64 PS) nen Endschalldämpfer dran bauen, weil mir der Sound ein bissel zu mager ausfällt^^

    Aber ich will eig net irgendwas an der Heckschürze rumsägen... gibts da ne andere Möglichkeit oder muss ich mein Babe so misshandel... :D und was für nen Auspuff würdet ihr mir empfehlen???



    LG BINE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Also mit Bastuck Magnaflow oder Supersprint mach man eigentlich nicht falsch in sachen sound!
     
  4. #3 limofahrer, 19.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    gebe da meinem vorredner recht, ich selber habe auch ne bastuck anlage verbaut, vom sound her ganz okay, und aussägen musst du da meistens auch nix, weil die für das fahrzeug so konzipiert sind, dass das rohr unter der heckschürze rauskommt....
     
  5. #4 binchen88, 19.04.2010
    binchen88

    binchen88

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I (64PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ansbach
    Kilometerstand:
    45000
    von Sound her ganz ok klingt ja net so überzeugend :D
     
  6. #5 limofahrer, 19.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    es kommt ja immer drauf an was du für einen sound erwartest. meiner klingt sehr dumpf ist aber nicht extrem laut. ich finde den okay.....nein ich finde ihn gut!!!! :D aber es soll ja menschen geben denen kann so´n teil nicht laut genug sein. es kommt ja auch auf qualität und verarbeitung an, und da ist der bastuck wirklich sehr gut. aber auch andere hersteller werden vielleicht ein ähnliches klangbild haben. wenn du aber einen sportlichen sound möchtest, würde ich dir da sogar eventuell eher zu einer komplettanlage raten, die wird besser klingen als ein separater Endschalldämpfer. aber auch hier sei wieder gesagt das es immer darauf ankommt was du möchtest und wieviel geld du ausgeben willst.....
     
  7. #6 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Bienchen wenn du dir einen ESD drauf ziehst und er ist neu,haben die noch nicht ihren richtigen Sound .Die meisten Hersteller versuchen die dinger extra so zu bauen um die Zulassung zu bekommen d.h. die müssen erst altern um ihren Sound zu entwickeln Ich könnte dir jetzt erklären wie ein Schalldämpfer funktioniert aber das würde ein bischen lang dauern
     
  8. #7 binchen88, 19.04.2010
    binchen88

    binchen88

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I (64PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ansbach
    Kilometerstand:
    45000
    hmm...ich denk mal, dann ist des so ähnlich wie bei BMW und den Eisenmann- Auspuffanlagen... die kommen au nur grad so durch den TÜV :D

    wie verhält sichs mit einer von FOX??? oder eher net?! und wie schauts aus mit der Tieferlegung, weils ja au blöd wäre, wenn der ESD dann am boden schleift... hihi
     
  9. #8 limofahrer, 19.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    das hängt davon ab wie tief du den machst...... aber dafür musst du den schon relativ tief machen damit der schleift.....sollte also kein problem darstellen, die Anlagen von FOX hatte ich persönlich noch nicht verbaut, aber sollen ganz okay sein. aber da müsste sich mal jemand zu wort melden, der schon erfahrungen mit den anlagen hat....
     
  10. #9 binchen88, 19.04.2010
    binchen88

    binchen88

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I (64PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ansbach
    Kilometerstand:
    45000
    also ich hab ezt mal ein bissel im inet rumgeschaut... aber ich hab ein neues problem...wie find ich denn raus was meine seienanlage für nen durchmesser hat und muss ich bei der bastuck-anlage des dann anschweißen???
     
  11. #10 limofahrer, 19.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    was deine serienanlage für einen rohrdurchmesser hat kann ich dir nicht sagen, auch da müssten sich mal die fabia fahrer zu wort melden, die wissen das bestimmt, anschweissen musst du das rohr nicht, es gibt verbindungsstücke ( adapter) die du mitbestellen musst, diese kommen dann zwischen sportschalldämpfer und serienanlage....
     
  12. #11 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Also der Grundsatz ist der das man in der regel ein auto nur bis zu Bdenabstand von 7 cm tieferlegen darf Und ich kann die versprechen das der ESD nicht der tiefste Punkt am Fabia ist!Meist sind das die Querlenker oder der Kat
     
  13. #12 binchen88, 19.04.2010
    binchen88

    binchen88

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I (64PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ansbach
    Kilometerstand:
    45000
    ok...dank euch!!!

    werd morgen mal mit nem Kumpel reden... der wird des bestimmt wissen, der arbeitet schließlich bei Skoda :D
     
  14. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Schau doch mal bei Novus, den haben auch welche bei uns im Club und der hört sich ganz gut an! Also relativ dumpf und nicht zu laut.
    Bei den Rohrdurchmessern muss man sich eigendlich keine Sorgen machen, der passende Adapter ist da meist dabei. War bei mir auch so und ich hab nur eine von "Master of Sound"
    Die übrigens sehr dumpf und schön laut ist. :thumbup:
     
  15. #14 KleineKampfsau, 20.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich ist die Ausgangslage denkbar schlecht. Die Nähmaschine ist sicher alles andere als motorentechnisch der Brüller. Vielleicht hilfst ja mit nem K57i-Kit nach ...

    Andreas
     
  16. #15 Bullet89, 20.04.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    bosi kann ich nur wärmstens empfehlen für jemand der was lautes will :D
     
  17. #16 KleineKampfsau, 20.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber auch nur, weil der binnen kürzester Zeit durchgerostet ist ....

    Andreas
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Was hast du denn für ne Motorabdeckung? Falls sie so aussieht : Klick mich
    Dann baust du vorn das Ansaugrohr ab und nimmst noch die Verjüngung heraus. Schon spart man sich den Mist von K&N. Sollte zum Schluss dan so aussehen :Klick mich
     
  20. #18 Under-Taker, 20.04.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    aber samma dann liegt die Motorabdeckungen vorne nur noch auf dem Trichter oder weil du nimmst ja die aufnahme vorne weg! Oder seh ich das falsch?
     
Thema: Endschalldämpfer Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endschalldämpfer skoda Fabia rs

    ,
  2. skoda Fabia rs endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...