Endschalldämpfer LASER JAMA

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 19.05.2003.

1. #1 Joker1976, 19.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen!

Ich habe meinem Auto mal wieder etwas gegönnt - einen Edelstahl Endschalldämpfer von der Firma Laser .

Ich habe diesen gerade eben erst per DPD geliefert bekommen (am Donnerstag ersteigert!) und noch nicht angebaut.

ABER:

Hier habe ich mal einen kleinen Vorgeschmack für euch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    doch, die Endrohrversion wird deinem Octi stehen, das weiss ich. Trifft meinen Geschmack :prost:

4. #3 AmiArts, 19.05.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Joker1976,

Du bist ja soooo gemein!

Den gibts ja wieder nicht für die Turbobenziner, aber das scheint schon normal zu sein. :traurig:

Gruss René

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi,Joker!
    Optisch machen die Endrohre schon ne Menge her.:wow:
    Berichte mal, wie es dann so soundmäßig beim Tdi abgeht.:megaphon:

Sav

6. frommi

frommi Guest

mächtig gewaltig !

was hast du bezahlen müssen ?

grüße frommi

7. #6 Joker1976, 19.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich mal wieder...

Bin heute mal schnell zu meinen Eltern gefahren, habe meinen Bruder bekniet und zusammen haben wir den Auspuff angebracht. Leider muß ich am Samstag nochmal ran, da das originale Rohr anscheinend etwas mehr zurückgestutzt werden muß, da das Gummi recht schräg hängt und der Endtopf gefährlich nahe an die hintere Feder kommt.

So eine sch... Arbeit. Der originale Auspuff ist ein komplettes Teil bis vor, Höhe Schaltknauf. Nach dem Abflexen mußten wir das Auto auch noch mit einem Wagenheber anheben, da wir ansonsten den abgesägten, originalen ESD nicht herausbekommen hätten. Der verläuft über die Achse...

Wenn das Wetter dazu ist und er richtig hängt mache ich Bilder davon. Sieht aber jetzt schon recht gut aus (siehe KKS).
    Vom Klang her hat sich nicht viel getan - im Standgas klingt er schön aber dezent dumpf...

@ frommi: laut Hersteller irgendetwas um die 350€ - bei ebay 180€ incl. Versand

8. #7 Stiffler, 21.05.2003
    Stiffler

Stiffler Guest

Hi joker!

Ging der Einbau "relativ" leicht von statten? Und passt das Ding gut dran? Ich hab auch nen Octi Combi aber mit 66KW und das alte Modell. Müßte aber laut Beschreibung trotzdem passen! Und dazu gibt´s ja ne ABE, oder? Und hat sich am Sound wirklich nichts verändert? :megaphon:

Wäre super, wenn Du schon mal ein Bild einstellen könntest! Dann würde ich mir nämlich kurzfristig auch so ein Ding bestellen! :hihi:

Danke!

MfG Steve

9. Jöan

Jöan Guest

Guten Tag !
    Passt so ein Auspuff dann auch auf meinen Felizia ?

Viele Grüße

Jöan

10. #9 Joker1976, 21.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Stiffler

Der Einbau ging einigermassen. Man muß eben unter dem Auto flexen und dann die Rohre ineinander schieben - was sich bei mir etwas schwieriger darstellt. Es kann aber auch sein, daß an deinem Auto nichts abgesägt werden muß -laut Zusatz nur beim 100PS TDI.

Das Ding paßt bei mir recht gut.

Eine ABE ist nicht dabei - nur ein Schreiben, daß der Endtopf eine EG-Betriebserlaubnis hat, wofür man KEINE ABE benötigt - ebenso wenig eine Eintragung. Am Auspuff befindet sich auch eine e-Prüfnummer.

Beim TDI ändert sich so schnell nichts am Sound - beim Benziner ist das schon wieder etwas anderes.

Bilder mache ich erst, wenn das Auto geputzt und das Wetter besser ist.

11. Titzi

Titzi Guest

Hallo Joker1976

Der ESD sieht einfach SPITZE aus :hoch:
    Der trift auch meinen GESCHMACK!
    Hoffe das ich bald mal ein paar $ über habe, den der Fahrzeugschein ist so alleine ohne ein paar ABEs :D

All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

12. #11 Joker1976, 21.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Titzi

Da muß ich dich leider enttäuschen, durch diesen Auspuff wird deine Sammlung an ABEs auch nicht größer, da es dafür keine gibt - er hat eine EG-Betriebserlaubnis, also eine e-Nummer...

...keinerlei Papierkram...

13. Brando

Brando Guest

Hallo Leute,

der erste Serienauspuff ist beim Oci aus Montagekostengründen immer aus einem Stück.

Um die Demontage deutlich zu vereinfachen, gibt es ein Spezialwerkzeug (hatte meine Werkstatt). Es ist quasi ein Griff mit einer Kette mit Hartmetallrädern dran. Ich hatte den alten Topf sauber in 3 Minuten, ohne Platznot runter.

Mein Supersprint ESD hat allerdings auch fast Null Sound gebracht.

Gruß
    Brando

14. #13 Joker1976, 25.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bilder!!!

Es ist so weit, ich habe Bilder gemacht. Leider sind sie etwas "trist" und dunkel, aber das liegt am besch... Wetter.

Die Bilder findet ihr auf meiner Homepage www.Joker1976.de.vu

...stelle sie aber auch hier hinein: (anklicken zum vergrößern)

15. #14 M.Herrmann, 13.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kleiner hinweis für alle octavia mit 1.6 75kW benziner:

legt euch im vorfeld schon einen edelstahladapter von 45mm (aussendurchmesser serienrohr) auf 51mm (aufnahmestück endschalldämpfer) zu, da der lieferung leider nur ein passender adapter für diesel-octavias mit 51mm (esd) auf 55mm (dieseloci) rohrdurchmesser beiliegt!
    sonst kuckt ihr so blöd aus der wäsche wie ich heute :zwinker:

die fehlenden 6mm bekommt ihr nämlich mit den beiliegenden schellen nicht dicht zusammengepresst!!!
    (dafür aber panzerähnlichen sound!)

16. dan

dan Guest

Hi!

Habt ihr ne Ahnung wo die Anbieter der Laser Endschalldämpfer in eBay hin sind?

Wollte mir noch schnell einen zulegen, hab aber nix mehr gefunden. :verwirrt:

CU Danilo

17. #16 M.Herrmann, 14.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich schätze mal die machen gerade betriebsferien, denn sonst stand immer mindestens ein angebot in ebay drin!
    schreib einfach mal ne mail an AZE Hammelburg: info@a-z-e.com
    vielleicht sind die auch ganz froh, den ebay-stress so zu umgehen...

18. #17 Joker1976, 15.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ fabioso

...und, zufrieden mit dem neuen Spielzeug? Also ich für meinen Teil bin mir sicher ein super Schnäppchen gemacht zu haben...

19. #18 M.Herrmann, 15.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @joker
    wenn man die offizielle herstellerverkaufsempfehlung berücksichtigt, haben wir ein megaschnäppchen gemacht. andererseits würde der ebay-verkäufer die dinger nicht so preiswert anbieten, wenn er nicht auch noch gewinn dabei macht!

aber das preis-leistung-verhältnis stimmt einfach, wie bei skoda! möchte noch einmal betonen, dass der esd in echt nicht so brutal rüberkommt wie auf meinen bildern. fügt sich absolut harmonisch ins gesamtbild und hat einen schönen sonoren klang, der sogar meinem skodahändler gefällt. und das beste daran: mit der zeit wird er besser (wie guter wein *ggg*)

aber auf jeden fall danke ich dir für den tipp mit dem esd in ebay! (doch wenn ichs mir recht überlege...du bist schuld, dass ich wieder geld ausgeben musste *lach*)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M.Herrmann, 28.08.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    so, nach 14 monaten einsatz ist die euphorie ein wenig gewichen...
    wenn ihr die bilder gleich seht, fragt ihr euch bestimmt wie ich zu recht: wo ist das in der artikelbeschreibung genannte edelstahl verbaut?????

jetzt heisst es heute halt abschleifen und lackieren...
    (und daumen drücken, dass er noch ne weile durchhält)

in zukunft keine schnäppchen mehr ;-)

22. Lui

Lui Guest

Nach 14 Monaten schon so verrostet? Das ist garantiert keiner aus Edelstahl gewesen. Ich habe mich schon gewundert warum der schwarz lackiert gewesen ist, denn Edelstahlendschalldämpfer werden normal unlackiert verkauft, da es erstens nicht notwendig ist und zweitens gut aussieht. Das einzige was hier eventuell aus Edelstahl ist , sind wahrscheinlich die Endrohre. Wenn aber bei der Beschreibung drin stand, daß er komplett aus Edelstahl sein soll, dann würde ich mich an deiner Stelle nochmal an den Verkäufer wenden! Da es sich ja dann um eine Vortäuschung falscher Tatsachen handelt.

Grüsse
    Lui

Thema: Endschalldämpfer LASER JAMA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jama endschalldämpfer

,
  2. Laser PKW auspuff

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer LASER JAMA - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Lackpflege Laser-Weiß

Lackpflege Laser-Weiß: Hallo Forum, bin gerade dabei, für meinen Rapid SB Wasch- und Pflegezubehör zu bestellen bzw. zusammenzustellen. Bislang habe ich: - Mesto...
  3. Welcher Endschalldämpfer für RS 5J

Welcher Endschalldämpfer für RS 5J: Hallo Skodatreter..... ich suche einen Endschalldämpfer der richtig knackigen Sound von sich gibt.....natürlich in Verbindung mit dem Ersatzrohr...
  4. Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A

Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-relingtraeger-skoda-octavia-roomster-fabia-las-620-002a/402848299-223-2852[ATTACH]
  5. Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI

Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI: Hallo, da der Endschalldämpfer an meinem Skoda Roomster 1,2 TSI (86PS) schon zeimlich stark verrostet ist, habe ich bei den einschlägig bekannten...