Endschalldämpfer für den Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiacombi2001, 29.04.2003.

1. #1 fabiacombi2001, 29.04.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Servus Leute,

war heute in einem Tuning Fachgeschäft und hab mich nach einem ESD für meinen Fabia Combi erkundigt. Der Händler blätterte in den Katalogen (jedenfalls von den Herstellern, die er vertreibt) und fand keinen anderen als einen ESD von Fox für 349,00 EUR. Kennt jemand die ESD von Fox? Wie klingen die denn?

Suche nämlich einen dezent aber sportlich tief klingenden ESD (oder annähernd)
    auf jeden fall doppelrohr normal 76cm

Könnt ihr mir noch Firmen nennen, die solche ESD für den Combi bauen. Ich weiß, da gibt's nicht viele, wegen Marktanteil usw. aber das kann außer Fox und GTG nicht der einzige sein.

Thnx im Voraus :hoch:
    Kämmi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 29.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schaue doch mal bei www.remus.at vorbei.
    Die bieten etwas für Fabia an. Hier mal ein kleiner Auszug: ***LINK***

4. #3 KleineKampfsau, 30.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    für den kombi gibt es keinen anbieter außer fox und gtg.
    im letzten jahr habe ich auch nach einem esd für meinen kombi gesucht, leider keinen gefunden. da ich für unsere limo bei gtg einen erstanden habe, kam ich mit gtg ins gespräch und bekam als erster einen für meinen kombi :-) . nach bisherigem kenntnisstand hat sich auch noch kein weiterer hersteller bewogen gefühlt, die kombis mit ins programm aufzunehmen X( .

andreas :headbang:

5. #4 fabiacombi2001, 01.05.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Hallo Andreas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem super gelungenem Combi. Sieht echt klasse aus. :liebe:
    Er wird ja nun schon auf vielen Websites als Referenzobjekt für Fabia-Combi-Tuning oder für Auspuffanlagen verwendet.

Wie auch auf der Seite www.sportauspuff-direkt.de
    Da werden auch die genannten ESD, wie gesagt zum Direktonlinekauf angeboten. Kennst du die Seite und was hältst du von dieser? Kann ich da meinen ESD ohne Bedenken kaufen? Ich meine billiger als zum Listenpreis kommen ich da auf jeden Fall weg.

Letzte Frage: Wie klingt deines Wissens der ESD von Fox? Hast du da schon mal was oder welche von gehört?

Wäre nämlich schon am Fox-ESD interessiert. :P
    Bilder von meinem Combi kommen bald in die Gallerie.

Thnx
    Gruß Marcus :wink:

6. #5 steinhold, 16.05.2003
    steinhold

steinhold Guest

Hi Andreas.Fahre auch einen Fabia Kombi.Weiss wie schwierig es ist einen esd zu finden.Kenn auch nur die von GTG Und Fox.Hast du schon einen montiert???Sound???

7. #6 fabiacombi2001, 16.05.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

@ Steinhold,

willkommen im Forum !

schau mal bei Andreas auf die Homepage. Er hat eine Duplex von GTG verbaut.

Ich hab mir übrigens jetzt einen ESD von Fox bestellt. Müsste nächste Woche kommen.

Ich schreibe dann, wie der Sound ist. Müsste, wie ich gehört habe, ähnlich den REMUS sein.

Gruß Kämmi :zwinker:

8. #7 steinhold, 21.05.2003
    steinhold

steinhold Guest

Hab mir auch jetzt den von Fox bestellt.2 *76mm rund.Leider noch nicht erhalten.gibz dann auch nen bericht.

Bis dann.

Steinhold

9. #8 fabiacombi2001, 21.05.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Servus Steinhold,

genau den hab ich mir auch bestellt, 2x76 rund. Habe 312,58 EUR inklusive Versand gezahlt.
    Listenpreis liegt ja bei 350 EUR in der Drehe.

Muß bald da sein (Lieferzeit 3 Wochen)

Freue mich schon auf den Sound, bin ja mal gespannt...

Gruß Marcus

10. #9 steinhold, 22.05.2003
    steinhold

steinhold Guest

Hi Marcus,

hab ca 320 inkl. versand bezahlt .sollte ihn diese woche noch kriegen.hab ausserdem ferdern in arbeit(VA.45 mm;HA.35 mm).das kommt sicha gut.bin auch schon neugierig auf den sound.und im juli kommt dann noch ein chip auf 135 PS.

chöne Grüsse aus ö

Steinhold

11. D4Ta

D4Ta Guest

Hallo,

ich möchte mir den FOX-ESD für den Kombi bestellen.

Kombi und Sedan sollen ja unten rum baugleich sein, stimmt das zu 100% ?

Wenn er denn passt, kriege ich probleme beim TÜV wenn im Gutachten nur der Kombi angegeben ist?

Hoffe auf etwas Hilfe zu meinen Fragen.

EDIT: Habe gerade durch den Skoda Teiledienst in Erfahrung gebracht, daß Sedan und Kombi in der Bodengruppe identisch sind, somit wird der FOX-ESD passen. Bleibt noch die zweite Frage.

12. #11 fabiacombi2001, 23.11.2004
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Hallo D4Ta,

hab meinen ESD bei www.sportauspuff-direkt.de bestellt. Der Preis ist ok.

Dort kannst du ja auch mal anfragen. Aber ich glaube nicht, dass
    es da Probleme geben sollte. Einen ESD, der nur für den Sedan ausgeschrieben ist, gibt es von Fox ja auch gar nicht. Da musst du ja zwangsweise auf den vom Combi zurückgreifen. :]

MfG Marcus

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. D4Ta

D4Ta Guest

@ fabiacombi2001

habe gerade auch einen bei Sportauspuff-direkt bestellt, 2x76 rund.

Was kannst du mir zum Sound sagen? Vielleicht eine kleine Soundfile?
    Wie lange hast du gewartet?
    Vorfreude ist die schönste Freude :P

15. #13 fabiacombi2001, 23.11.2004
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

na suppie!!! :beifall:

Mit dem Sound bin ich zufrieden. Dezent und tief. So wie ich's eigentlich haben wollte. Na gut, ein bisschen lauter könnte immer sein... Erwarte bitte kein Soundwunder, der Fabia ist ja auch kein Sportwagen. Es muss schon ein wenig zum Auto passen und da hast du eine gute Wahl getroffen. Ist schon ok so. Ein soundfile habe ich leider keins.

Wie lange habe ich gewartet? Boah, weiß ich nicht mehr. Ich glaube länger als 3-4 Wochen bestimmt. Der war bei mir jedenfalls nicht vorrätig, deshalb musste er auch erst bestellt werden. Ich wurde dann auch schon ganz hippelig - aber dann war er endlich da.

Rauf auf die Hebebühne und ran das Teil.

Kannst ja mal Zeichen geben, wenn du ihn verbaut hast.

MfG Marcus :D

Thema:

Endschalldämpfer für den Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer für den Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...