Endschalldämpfer ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von etnies87, 26.07.2007.

  1. #1 etnies87, 26.07.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Einen schönen Tag wünsch ich euch :)

    Mal ne Frage an euch...

    Reicht nen Endschalldämpfer um einen guten Sound zu bekommen oder muss man da noch andere Sache beachten?

    Nen Kumpel hat nen Passat 1.8t mit Remus Endschalldämpfer und da fand ich den Sound nicht so dolle...



    HAB BEI SUCHE LEIDER NICHTS GEFUNDEN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also es müsste reichen mit einem Endschaldämpfer. Allerdings wenn Du eine komplette Anlage evtl. Maßanfertigung nimmst, sollten auch Deine Wünsche bei der Fertigung mit einfließen können. Das allerdings hat auch immer ein größeres Loch in der Brieftasche zur Folge. Es ist auch immer abhängig vom eigenen Geschmack, was einem reicht. Solltest ma leine Tuningbude in Deiner Nähe aufsuchen und mal mit denen sprechen was machbar ist und was nicht.
     
  4. #3 etnies87, 26.07.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    700 eus für ne ne auspuffanlage is mir bisl zu viel :D
     
  5. #4 DSG Hoschi, 26.07.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi!
    Das Problem beim Turbo ist das man aus denen ja nur mit nem Endtopf eh nicht soviel rausbekommt! Eben wegen dem Turbo!

    Gruß Hoschi
     
  6. #5 etnies87, 26.07.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    und was muss dagegen bzw dafür machen? mittelschalldämpfer?
     
  7. #6 Quax 1978, 26.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Komplett ab Krümmer wenn nicht sogar direkt ab Turbo. Aber dann kommst mit 700 € auf keinen Fall mehr aus. Aber wer das eine will muss das andere mögen.
     
  8. #7 etnies87, 26.07.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    okay dann lass ich den sound sein :)
     
  9. #8 mueritzV6, 28.07.2007
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    wie schon gesagt, wenn dann ne komplette anlange und das kannst dir bestimmt nicht leisten, weil viel zu teuer...
     
  10. #9 mezzomix1983, 28.07.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Habe bei meinem alten 1,8T ne Blende ordentlich rangeschweisst und vorher den Topf leer gemacht, war echt super Sound, stehe auch auf eher etwas kräftigen Sound.
     
  11. #10 etnies87, 05.01.2008
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Also das leisten wäre kein problem.. nur die frage ob es der sound wert ist ;) gibt andere sachen die wichtiger sind :) 8-o
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Wieso erzählst du so was? ?-(

    Natürlich kann man auch bei einem Benziner Turob ordentlichen Sound raus holen, ist gar kein Thema. Beim Diesel schaut es etwas anders aus, aber auch da geht was, nur nicht so gut.

    Ich kann aber absolut nur dazu raten, sich eine Einzelanfertigung machen zu lassen, das Geld ist es wert! Sport ESD von der Stange ist für die Hasen und für mich gestorben, seit ich bei meinem MR2 die Stangenware (TTE/Remus) durch einen von GTG ersetzt habe.
     
  13. #12 Superbernst, 05.01.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Du kannst den Endtopf durch einen Sportschaldämpfer erstzen und den Mitteltopf würde ich raus machen oder ein Rohr einziehen, dann bekommst du sicher einen angenehmen Sound.

    mfg Superbernst
     
  14. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Tach zusammen.

    Ich habe einen 1,8 Turbo und habe mir bei meinem Freundlichen den originalen Skoda Sportendtopf der Fa. Remus drunter machen lassen. Bin mit der Optik sehr zufrieden.

    Der Sound geht in Ordnung. Muss aber sagen das ich auch keinen Krawallo haben wollte. Im Stand ein wenig dezent dumpf aber bei der Fahrt hörst Du jeden beherzten Tritt aufs Gaspedal mit dumpfen Grollen. Mehr muss nicht sein. Das Beste aber kommt jetzt: Habe incl. Montage nur 310 Euro bei meinem Freundlichen bezahlt incl ABE.

    Sorry will keinen angreifen, aber bei so manchen Antworten komme ich mir vor als wäre ich im Opel Manta Forum.Boah ey ! :thumbsup:

    Allseits knitterfreie Fahrt aus Dortmund
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bergbauer, 06.01.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    150 Ps und ein dickes Rohr am Heck.... :thumbup: Respekt!!!
    Beim nächsten Autokauf vielleicht nen grösseren Motor nehmen ( idealerweise den 3.6 FSI ) da kommt der Sound schon von ganz alleine...
    wie dieser Link beweist: http://www.youtube.com/watch?v=qHOe_OeXygU


    Bergbauer
     
  17. #15 Octi_Tuner, 06.01.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Ich will ja niemandem zu Nahe treten.
    Aber wer ordentliche Sound haben will kauf einfach keinen Remus.
    Die Dinger klingen einfach nur schlecht. Und halten nicht für nen Groschen.

    Aber ganz was anderes. Hat man an nem Superb ne Auspuffanlage wirklich nötig?
    Passt IMHO nicht zum Image des Autos.

    Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.


    Gruß
    Octi_Tuner
    (der schon einige Autos mit bösen Auspuffanlagen gefahren hat aber der Supi ist absolut Serie was das betrifft)
     
Thema: Endschalldämpfer ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus endschalldämpfer ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  2. Welcher Endschalldämpfer für RS 5J

    Welcher Endschalldämpfer für RS 5J: Hallo Skodatreter..... ich suche einen Endschalldämpfer der richtig knackigen Sound von sich gibt.....natürlich in Verbindung mit dem Ersatzrohr...
  3. 8 Lautsprecher Soundsystem ausreichend?

    8 Lautsprecher Soundsystem ausreichend?: Hallo zusammen, am Samstag gehe ich nun einen, und hoffentlich am Samstag meinen, O2 begutachten und bei gefallen mitnehmen. Der O2 hat eine...
  4. Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI

    Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI: Hallo, da der Endschalldämpfer an meinem Skoda Roomster 1,2 TSI (86PS) schon zeimlich stark verrostet ist, habe ich bei den einschlägig bekannten...
  5. Privatverkauf Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker

    Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...