endschalldämper am 2.0 Liter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 08.03.2003.

1. Malti

Malti Guest

Hallo,

ich interessiere mich für ein Sportauspuff. Habe an einen Remus für meinen 2.0 Liter gedacht.

Bringt der Auspuff alleine schon Klang oder muss ich einen Vorschalldämpfer dazu kaufen ???

Ein dezenter tiefer Klang wäre super, aber hören sollte man ihn schon etwas.

Vielleicht kann mir jemand von euch eigene Erfahrngen weitergeben.

Weiss von euch evtl. einer wer für den 2.0 Liter Endschalldämper und evtl. nen Vorschalldämpfer baut und liefert ???

GTG habe ich mir schon vorgemerkt.

Vorab schon mal DANKE

Gruss

Malti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUX

DUX Guest

Hi!

Die Firma Hartmann hat für den 2.0L auch einen ESD und einen Vorschalldämpter im Angebot..

Der ESD ca. 500€ VSD ca 250€. Der Preis ist zwar schon happig aber der Sound ist geil. Habe einen am 2'er Golf dran gehabt und der war nur genial..

Ich werde mir den auch kaufen..

Cu

4. Malti

Malti Guest

hallo

@ DUX

hast du wegen dem ESD bei Hartmann angefragt ??? Auf der Homepage habe ich noch nichts für den Octavia 2.0 Liter gefunden.

Wir reden doch von der Seite: ????
    >> http://hartmann-motorsport.de/html/tuning.html <<

Hattest du am Golf nur ein ESD oder auch noch den Vorschalldämpfer mit getauscht.

Es soll zwar nach was klingen aber ich will auch nicht taub werden.

@ ALL

Oder muss man den vorschalldämpder mit tauschen um klang zu bekommen???

5. Titzi

Titzi Guest

Hallo Malti,

ich habe den Fabia mit der 2,0ltr Motor drin, und habe mir von GTG eine Dublex Anfertigen lassen! Und es wurde nur der ESD "gewechselt"!!! Der Sound ist dezent tief, aber nicht zu laut, und im Innenraum kann man das Radio auf normaler Lautstärke lassen, wär man draußen einen Sportlich dezenten Sound hört! Der nicht gekünstelt klingt, und nicht zu laut oder zu leise ist.
    Ich fahre zwar einen Fabia, aber gehe mal davon aus das im Oktavia, der SELBE Motortyp verbaut wird, und der ist ja maßgebend für den Klang: der Motor!!!

Wenn das nicht der Fall ist, bitte koriegiert mich, niemand ist unfehlbar...

Ich kann nur GTG in Magdeburg empfehlen, der Servise ist super & die Quallietät stimmt auch :D .

All Zeit GUTE Fahrt

6. DUX

DUX Guest

Also!

Der ESD ist im D&W Katalog auf Seite 370 Ganz unten.
    Kostet 459,95 und die Komplete Anlage 714,95.

Ich glaube du hast nix gefunden weil die Octavia mit K(Oktavia) schreiben, so ist es im D&W..

Er hatte eine Tiefen Brummenden Sound aber nicht zu Laut fand ich, und im stang klang er ganz sonor. Ich persönlich habe bis jetzt keine Besseren gehort.

Ich hab mir die Seite angeschaut und da ist eine Pdf Datei und da steht alles Drin, und es gibt auch ein Paar Sound die man sich anhören kann.

http://hartmann-motorsport.de/html/download.html

cu

7. tb007

tb007 Guest

Hi,

ich hatte bis vor kurzem einen Remus ESD montiert. Mit 2x 112 mm Endrohren im "Turbo Design. Den gebe ich gerne für 150 € ab. War an einem 2.0 l montiert und macht einen recht sonoren Klang.

Bei Interesse gerne eine PM schicken.

Gruß
    Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

endschalldämper am 2.0 Liter

Die Seite wird geladen...

endschalldämper am 2.0 Liter - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...