Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_Tdi, 03.12.2012.

1. #1 Superb_Tdi, 03.12.2012
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Zusammen!

Erst mal ne kleine Vorstellung, ich heisse Armin, bin Ingenieur und komme aus der Nähe von Günzburg.

Ich fahre seit einem halben Jahr einen Superb 2.5tdi Elegance mit Automatik und Dynamic-Paket, und bin hochzufrieden :D nach einem halben Jahr Peugeot fahren (den mein Vater mir aufgeschwatzt hat) ein wahrer Segen. Zudem find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt klasse, son Superb ist ein seeeehrrr feines Auto für das Geld. :)

Zum Thema: Da ich sichtbare Endrohre an meinem Superb hab, gefielen mir die dünnen, immer schmutzigen Endröhrchen nicht, die da immer aus der Heckschürze guckten. Nach ein bisschen Recherche hier im Forum stand fest, das original mal ein paar schöne Blenden darauf gewesen sein müssen, die Schweißpunkte davon waren noch zu sehen.

Trotz viel suchen konnte ich leider keine original Skoda blenden auftreiben, also hab ich kurzerhand die Platzverhältnisse ausgemessen und selber welche von Tajco (ja ich weiß.....das sind die von ATU :wacko: ) bestellt.

Die Endrohre hab ich geringfügig gekürzt und das ganze passend draufgeschraubt. Ich find das ganze sieht sehr stimmig aus, aber guckt selbst:

P.s. eigentlich find ich gerade Endrohre am Diesel auch nicht ganz passend, aber es sieht irgendwie nur gut aus :thumbsup:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 04.12.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo und herzlich willkommen hier,

schön das du dich für das richtige Auto entschieden hast. :thumbsup:

Da hast du deine Endrohre ordentlicht gestuzt. Muss sagen, dass es doch ganz gut aussieht. Sieht jetzt aus wie ein 1.8T oder 2.8 'er, nur das es hinten "schwarz" raus kommt. :D

Original sieht so aus, wie auf den Bildern.

Viel Spaß dir hier.

MfG 3U_1.9 TDI

Anhänge:

4. #3 christian-s2, 04.12.2012
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Hi und willkommen. :thumbsup:

@3U
    den roten Superb hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen, als ich nach einem Neuen geschaut hatte. War ganz gut ausgestattet.

5. #4 Superb_Tdi, 05.12.2012
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Danke zusammen ;)

@ 3U : Danke für die Bilder, ich hatte mehrfach bei google gesucht, aber keine so guten gefunden wie die, die du gepostest hast :thumbup: da sieht man doch wirklich gut wies wirklich original aussieht. Hätte mir auch sehr gefallen!

@Christian: Ich hab deinen Beitrag zu den Bauteilen zum Sturz einstellen gelesen. Bräuchte man die auch bei Serienbereifung und 30mm tiefer (Eibach Pro Kit) oder ists da noch nicht nötig?

Mfg

Armin

6. #5 3U_1.9 TDI, 05.12.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, einfach Federn rein und fertig. :thumbup: Habe auch die Eibach drin.

Bitte, mobile.de macht es möglich. ;)

7. #6 christian-s2, 06.12.2012
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Normal benötigst du bei 30-40 mm noch keine Sturzkorrektur. Einfach fahren und beobachten ;)
    Zur Not weißt du ja, an wen du dich wenden kannst :)

8. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Hey wo bekommen uch den großen Endschalldämpfer wie beim roten Superb her und wie bekomme ich den Heckschürzenausschnitt so gut hin?? :thumbsup:

9. #8 Superb_Tdi, 19.12.2012
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hi Pepe!

Du der Heckschürzenausschnitt ist original. Beim damaligen "Dynamic"-Packet gab es die Heckschürze mit Auschnitt und den Endtopf mit längeren Endrohren serienmäßig. :D

Der "große" Endschalldämpfer sind einfach ein paar aufgeschweißte Blenden, die waren auch im Paket mit inbegriffen.

Leider ist es schwierig, die Teilnummern für die ensprechenden Teile aufzutreiben...auch die Händler wissen häufig nicht viel. ;(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Dachte schon der rote wäre meiner gewesen so aufm ersten Blick :D :D :D
    Aber wenn intresse besteht kann ich ja mal versuchen ob man über die Fahrgestelltnummer beim :) was rausbekommt. Weil der Ausschnitt ja auch nur eingeclipst wird also es den evtl. einzeln geben könnte.

12. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Soo Leute, hab mich mal bemüht für die die noch Intresse wegen dem Stoßstangenausschnitt haben.
    Hoffe mal ihr könnt mit den Bildern was anfangen. Die Blende kostet ca. 15 €

Anhänge:

Thema:

Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket

Die Seite wird geladen...

Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...