Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket

Diskutiere Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Erst mal ne kleine Vorstellung, ich heisse Armin, bin Ingenieur und komme aus der Nähe von Günzburg. Ich fahre seit einem halben...

  1. #1 Superb_Tdi, 03.12.2012
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Zusammen!

    Erst mal ne kleine Vorstellung, ich heisse Armin, bin Ingenieur und komme aus der Nähe von Günzburg.

    Ich fahre seit einem halben Jahr einen Superb 2.5tdi Elegance mit Automatik und Dynamic-Paket, und bin hochzufrieden :D nach einem halben Jahr Peugeot fahren (den mein Vater mir aufgeschwatzt hat) ein wahrer Segen. Zudem find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt klasse, son Superb ist ein seeeehrrr feines Auto für das Geld. :)

    Zum Thema: Da ich sichtbare Endrohre an meinem Superb hab, gefielen mir die dünnen, immer schmutzigen Endröhrchen nicht, die da immer aus der Heckschürze guckten. Nach ein bisschen Recherche hier im Forum stand fest, das original mal ein paar schöne Blenden darauf gewesen sein müssen, die Schweißpunkte davon waren noch zu sehen.

    Trotz viel suchen konnte ich leider keine original Skoda blenden auftreiben, also hab ich kurzerhand die Platzverhältnisse ausgemessen und selber welche von Tajco (ja ich weiß.....das sind die von ATU :wacko: ) bestellt.

    Die Endrohre hab ich geringfügig gekürzt und das ganze passend draufgeschraubt. Ich find das ganze sieht sehr stimmig aus, aber guckt selbst:

    P.s. eigentlich find ich gerade Endrohre am Diesel auch nicht ganz passend, aber es sieht irgendwie nur gut aus :thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 04.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo und herzlich willkommen hier,

    schön das du dich für das richtige Auto entschieden hast. :thumbsup:

    Da hast du deine Endrohre ordentlicht gestuzt. Muss sagen, dass es doch ganz gut aussieht. Sieht jetzt aus wie ein 1.8T oder 2.8 'er, nur das es hinten "schwarz" raus kommt. :D

    Original sieht so aus, wie auf den Bildern.

    Viel Spaß dir hier.



    MfG 3U_1.9 TDI
     

    Anhänge:

  4. #3 christian-s2, 04.12.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Hi und willkommen. :thumbsup:

    @3U
    den roten Superb hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen, als ich nach einem Neuen geschaut hatte. War ganz gut ausgestattet.
     
  5. #4 Superb_Tdi, 05.12.2012
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Danke zusammen ;)

    @ 3U : Danke für die Bilder, ich hatte mehrfach bei google gesucht, aber keine so guten gefunden wie die, die du gepostest hast :thumbup: da sieht man doch wirklich gut wies wirklich original aussieht. Hätte mir auch sehr gefallen!

    @Christian: Ich hab deinen Beitrag zu den Bauteilen zum Sturz einstellen gelesen. Bräuchte man die auch bei Serienbereifung und 30mm tiefer (Eibach Pro Kit) oder ists da noch nicht nötig?

    Mfg

    Armin
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 05.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Nein, einfach Federn rein und fertig. :thumbup: Habe auch die Eibach drin.

    Bitte, mobile.de macht es möglich. ;)
     
  7. #6 christian-s2, 06.12.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Normal benötigst du bei 30-40 mm noch keine Sturzkorrektur. Einfach fahren und beobachten ;)
    Zur Not weißt du ja, an wen du dich wenden kannst :)
     
  8. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Hey wo bekommen uch den großen Endschalldämpfer wie beim roten Superb her und wie bekomme ich den Heckschürzenausschnitt so gut hin?? :thumbsup:
     
  9. #8 Superb_Tdi, 19.12.2012
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hi Pepe!

    Du der Heckschürzenausschnitt ist original. Beim damaligen "Dynamic"-Packet gab es die Heckschürze mit Auschnitt und den Endtopf mit längeren Endrohren serienmäßig. :D

    Der "große" Endschalldämpfer sind einfach ein paar aufgeschweißte Blenden, die waren auch im Paket mit inbegriffen.

    Leider ist es schwierig, die Teilnummern für die ensprechenden Teile aufzutreiben...auch die Händler wissen häufig nicht viel. ;(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Dachte schon der rote wäre meiner gewesen so aufm ersten Blick :D :D :D
    Aber wenn intresse besteht kann ich ja mal versuchen ob man über die Fahrgestelltnummer beim :) was rausbekommt. Weil der Ausschnitt ja auch nur eingeclipst wird also es den evtl. einzeln geben könnte.
     
  12. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Soo Leute, hab mich mal bemüht für die die noch Intresse wegen dem Stoßstangenausschnitt haben.
    Hoffe mal ihr könnt mit den Bildern was anfangen. Die Blende kostet ca. 15 €
     

    Anhänge:

Thema:

Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket

Die Seite wird geladen...

Endrohrblenden am Superb mit Dynamic-Paket - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....