Endrohr an Fabia Combi ohne Änderungen an der Stoßstange?

Diskutiere Endrohr an Fabia Combi ohne Änderungen an der Stoßstange? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Ich möchte zwecks der Optik an meinem Fabia Combi 1.9TDI ein neues Endrohr anbringen lassen. Hab hier schon viel gelesen, aber...

  1. #1 User2007, 06.04.2007
    User2007

    User2007 Guest

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte zwecks der Optik an meinem Fabia Combi 1.9TDI ein neues Endrohr anbringen lassen. Hab hier schon viel gelesen, aber leider nichts darüber gefunden, ob man ein Endrohr da einfach dranschweißen lassen kann ohne die Heckschürze zu "zerschnibbeln"...

    Kann man also an den original-Auspuff einfach ein anderes Rohr dranschweißen lassen, dass dann unter der Schürze herausschaut oder geht das nicht?!

    Vielen Dank
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 06.04.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Geht bestimmt, aber sieht dämmlich aus.Zu dem ist es schwerer, da das Ende vom Auspuffrohr nach unten zeigt.
    Guck mal bei Skoda.de unter Zubehör.Ich finde die Auspuffblenden (RS bzw GT) sehr ansprechend.
    Wenn schon denn schon...
    Und da die Heckschürze aus Plaste ist, ist das auch kein Problem, da was wegzunehmen. Außerdem vermeidest du somit Problem mit Bordsteinen durch das eventuell zu tief hängende Endrohr.
     
  4. #3 User2007, 06.04.2007
    User2007

    User2007 Guest

    Hallo!

    Hab ich schon gesehen auf der Skoda Homepage, leider gibts die Blenden nicht für den Combi! Nur für die Limousine
     
  5. #4 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist das Problem das es die Endrohre nicht für den Combi gibt. aber mit ein bisschen geschick sollte man die auch an einen Combi dranbekommen aber damit es besser aussieht musst du bestimmt was ausschneiden an der stoßstange.

    Mfg Fabia12
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ! Na beim Kombi ist es schwer was hinzubekommen unter der Stoßstange , aber beim Diesel .... hmmm das Endrohr wird immer schwarz sein und das heck dann auch , vom Ruß.

    MfG
     
  7. #6 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das das Heck verdreckt ist uns ja bekannt siehe auch fabia RS. je nach dem was man für eine Fahrzeugfarbe hat.
    wäre aber für mich kein grund das nicht zu machen.

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 DAVID75, 06.04.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    also ich habe eine helle farbe und auch ein endrohr drauf.
    schwarz ist da bei mir nix.

    vielleicht bin ich da zu schnell weg bevor es sich ansetzt! :hihi:
     
  9. #8 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @DAVID75

    hast du ein Kombi?? wenn ja kannst du mal ein Bild reinstellen??

    Mfg Fabia12
     
  10. #9 NewWorldDisorder, 06.04.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Zum Kombi, wieviel länger ist denn das Heck?Endet der Auspuff wirklich viel weiter vorne?
    Reicht doch da einfach noch 2 Rohre dazwischen zu schweißen bzw. mit Schellen zu befestigen?Und daran das Endstück (Orginal Zubehör) zu basteln??

    Ich würde definitiv was aus der Schürze schneiden, ansonsten sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt...als würde es nicht dazu gehören o.ä.
     
  11. #10 DAVID75, 07.04.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    ja ist ein combi.
    bilder gebe ich rein sobald es geht
     
  12. #11 fabia12, 07.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja iat ok. da bin ich ja mal gespannt wie du das mit der Stoßstange gemacht hast.

    Mfg Fabia12
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 User2007, 07.04.2007
    User2007

    User2007 Guest

    Und ich bin erst gespannt!

    Mittlerweile würd ich ja auch die Stoßstange anpasen lassen, aber nur wenn es dafür eine gescheite Blende geben würde die dann da auch dran passt.

    Aber für den Combi scheints ja echt Ebbe zu sein in Sachen Auspuffanlage/Auspuffblenden etc
     
  15. #13 fabia12, 07.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist ja das schlimme für den Combi gibt es in sachen Auspuffanlagen oder Blenden so gut wie nichts. da sieht es mit der Limo schon ganz anders aus

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Endrohr an Fabia Combi ohne Änderungen an der Stoßstange?

Die Seite wird geladen...

Endrohr an Fabia Combi ohne Änderungen an der Stoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...