Endrohr am Auspuff preiswert mit Chromstutzen versehen! (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 06.08.2009.

1. #1 Superb*Pilot, 06.08.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ;)
    Material:
    2 Auspuffendrohre 36-50mm von Unitec (erhältlich bei z. B. bei Real oder Praktiker ( 20% Aktion = pro Stck. 5,03 €))
    2 Maschinenschrauben 8mm
    Werkzeug für Gewinde zu schneiden

Die Chrom-Stutzen von Unitec lassen sich mit dem beigefügten Material nicht am Auspuff befestigen.

......daher
    Das runde Loch der Chromstutzen mit 8mm Gewindeschneider nacharbeiten.
    2 x 8mm Maschinenschrauben auf 7mm Gewindelänge absägen.

Die abgesägten Schrauben mit einer Mutter auf Gewindegängikeit prüfen. (Mutter aufschrauben)

Jetzt Gewindeschrauben 2mm in die Chromstutzen einschrauben.
    Chromstutzen auf die Endrohre schieben, die Schrauben lassen sich jetzt nach oben gerichtet anziehen, dabei mit Gefühl arbeiten damit nichts ausreißt. Etwas Sicherungsmittel für Schrauben auftragen.

Fertig ist der Salat :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 07.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Verglichen mit den Orginal-Chromendstücken aus dem Zubehörkatalog für €52,- plus die €30,- die ich fürs Anschweißen lassen berappt habe, ist das natürlich eine unschlagbar günstigere Variante. Wenn es dann auch noch vergleichbar ausschaut...? Stell doch mal ein Foto rein, damit ich mich dann so richtig ärgern kann. ^^

4. #3 bobberuni, 07.08.2009
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    also ich glaub des schaut net so gut aus wie die Orginalen 8|

5. #4 Superb*Pilot, 07.08.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ampelbremser, kein Grund zum Ärgern, die 82,-- € machen den Braten ja auch nicht fett :!:

....und vielleicht hat Bobberuni auch Recht, Original sieht doch noch besser aus.

Ich werde mal ein Bild in meiner Galerie einstellen. Also mir gefällt's gut. Aber wie alles eben Geschmackssache.

Wenn das Bild eingestellt ist, melde ich mich wieder. Wird allerdings noch etwas Zeit brauchen. :D

6. #5 Superb*Pilot, 12.08.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Bild jetzt in meiner Galerie online :!: ;)

7. #6 Mister Maus, 12.08.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Also die Endrohre sehen wirklich nicht schlecht aus !!!!

Aber das mit der Leistungssteigerung soll doch wohl ein Scherz von Dir sein, oder ???
    Keine Sau glaubt das und Mathy hat noch nicht einmal einen Beweis erbringen können !!! Wurde auch schon hinreichend negativ von Autobild und Tüv getestet.

8. #7 first_mark, 13.08.2009
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Sag mal, kannst du mal ein Foto von deinem kompletten Wagen zeigen???
    Du hast ja fleißig mit Chromleisten rum gespielt, ich würde gerne einmal das komplette Werk sehen...

Danke und auf bald... Ciao Mark

9. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also merk ich was nicht? aber jetzt mal im ernst, ihr kauft euch doch nich n auto für 30t€ um dann für n taschengeld chromblenden ausm baumarkt drann zu friemeln?

also ich bin ja schockiert...vielleicht bei den dann irgendwann fälligen winterreifen auch die runderneuerten ausm baumarkt? aber wie wär es mit einem aerodynamisch günstig geformeten fuchsschwanz für die antenne, der kann zwischen 193,5 und 194,2km/h den abtrieb sehr positiv beeinflussen.....

soviel dazu...

10. #9 geronimo, 13.08.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Eigentlich macht man das anders: Erst die Mutter aufschrauben, dann die Schraube absägen und anschließend das Gewinde durch abschrauben der Mutter entgraten/freigängig machen. Dann gibt es keine Probleme 8o

Ansonsten kann ich deine Begeisterung für die Chromrohre nicht ganz teilen, für mich haben sie leider eine erschreckende Ähnlichkeit mit den Rohren des guten alten VW Käfers. Daher auch von mir die Bitte, mal den Wagen ganz zu fotographieren, vielleicht sieht es im Gesamtzusammenhang gelungener aus.

Gruß
    geronimo 8)

11. #10 Ampelbremser, 14.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Orginalen sehen durch die Abschrägung und weil sie wohl einen etwas größeren Querschnitt haben, etwas hochwertiger aus, aber angesichts Deines unübertreffbaren Preis-/Leistungsverhältnisses, finde ich Dein Ergebnis durchaus auch gut..., danke für das Bild!

12. #11 Soeren5, 14.08.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    :thumbsup: Geeeile Reaktion, ich hab`mich schlapp gelacht...! :thumbsup: Ist vielleicht ein bißchen sehr deutlich aber m.E. noch im Bereich der Meinungsfreiheit. :thumbup: Es lebe das "Baumarkt-Tuning" (von dem ich stellenweise selbst nicht weit entfernt bin)...

13. #12 Superb*Pilot, 06.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    die Auspuffzierblende von Cartrend zu verwenden. Diese hat einen Außendurchmesser von 60 mmm gegenüber 54 mm bei Unitec.

Die Blende von Cartrend läßt sich außerdem ohne Probleme mit den Original beigelegten Befestigungen anbringen.

Die Artikeldaten sind:

Auspuffzierblende Hochglanz verchromt
    für Auspuffendrohre von 36-50 mm Durchmesser

Strichcode: 4038373701886

14. #13 Mister Maus, 19.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Also ich habe die Elegance-Ausstattung und nach knapp 15 Monaten sahen die Original-Endrohre total gammelig aus. Lauter Rostpickel und eingebrannter Russ. Habe mir jetzt auch andere Endrohre drunter geschraubt. Sieht für meine Begriffe deutlich besser aus.

Hab mal ein Foto in die Galerie geladen

15. #14 Superb*Pilot, 19.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Der schneereiche Winter hat dem Chrom besonders zugesetzt. Gerade der Chrom am Auspuff war einem Massenangriff von Salzlauge ausgesetzt.

Deshalb hat sich an den Unitec Chromstutzen starker Rost gebildet und diese sind nun zwischenzeitlich durch die von Cartrend ersetzt. :P

16. #15 Mister Maus, 19.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Stell doch mal ein Foto ein.

17. #16 Ampelbremser, 19.05.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Meine nachgerüsteten Endrohre aus dem Orginal-Skoda-Zubehörkatalog sehen nach dem Winter noch ganz okay aus, etwas rußig an der unteren Innenkante, ganz wenige Pickel am Chrom, aber noch kein Rost und wenn ich sie poliere sehen sie noch tipptopp aus...

18. #17 Mister Maus, 20.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hätten sie noch ganz O.K. ausgesehen, hätte ich mir die Mühe gar nicht gemacht. Aber es sah wirklich grauenvoll aus und war nicht wieder sauber zu bekommen. Sogar neverdull hat versagt.

Hab nochmal ein Foto in die Galerie gestellt

19. #18 Schwaginio, 20.05.2010
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Also meine Auspuffblenden (die einige auch ab Werk haben- nur die 1.4tsi net) wirden mit materialkosten für 60eur montiert, solang service von skoda so billig is lass ich meine finger weg :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 20.05.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da hast Du wirklich einen Freundlichen, der Dir auch einen freundlichen Preis macht. Ich hab für die Nachrüstung der Orginal Auspuffendstücke deutlich mehr gezahlt...

22. #20 PrinzValium, 20.05.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    @ Superb 2* Hessen

hihi wünsch dir viel spaß beim weg gammeln, hehe
    hab mit den teilen sehr schlechte erfahrungen gemacht, hatte eine an meinem alten auto, hat nen gutes drei viertel jahr gehalten, dann war unten das erst loch drin,
    und nach gut nem jahr ist sie dann abgefallen weil sie total weg gegammelt ist.

ich mein ja die sah ja geil aus, aber gehalten hat die nix

lg der Prinz mit dem Valium :thumbsup:

Thema: Endrohr am Auspuff preiswert mit Chromstutzen versehen! (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti endrohr rost

,
  2. chromblende schneiden

,
  3. auspuff endrohr stutzen

Die Seite wird geladen...

Endrohr am Auspuff preiswert mit Chromstutzen versehen! (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks!) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu