ENDLICH wieder !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 01.07.2007.

1. #1 Superb02, 01.07.2007
    Superb02

Superb02 Guest

Nach fast 2 Jahren Abstinenz haben wir (d.h. meine Zukünftige und ich) uns entschlossen, wieder nen Superb zu kaufen.
    Da ich aufgrund meines Jobs ne Menge km zusammenbringe und mir dieser drecks Chevy die Haare vom Kopf säuft, war die Entscheidung alles andere als schwer...

Leider dauert es noch, bis ich endlich wieder innem Superb fahren darf, aber die Gewissheit, dass es so ist, macht einen schon so richtig fröhlich !!! :knuddel:

Zum Südtreffen wirds leider noch nicht klappen, aber in jedem Fall kurz danach sollte mein schwarzer Supi bei mir in der Garage stehen! :tanzen: :verliebt: :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.07.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hey Alex!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Schön dich hier wieder mit einem Supi begrüßen zu dürfen ;)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem dritten Dickschiff ;)

Liebe Grüße
    Raik :klatschen:

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wirds gleich ein neuer Superb oder warum musst du warten?

Jedenfalls Glückwunsch zum Comeback! :party:

Nordische Grüße

Örnie

5. #4 Geoldoc, 01.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, wieder auf ein Auto aus "Nah-Ost" umzusteigen.

Magst Du was über den Chevy erzählen?

Was nervt, was wirst Du vielleicht sogar vermissen, wenn Du wieder umsteigst?

Dass er kein 1,9 TDI ist, wenn es um Verbrauchswerte geht, ist ja klar, aber wie ist es sonst so?

6. #5 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    gute entscheidung.

erzähle doch mal was über das auto wie war der spritverbrauch??

Mfg Fabia12

7. #6 Superb02, 01.07.2007
    Superb02

Superb02 Guest

Okay, okay... ich rede ja :einfall:
    Erstmal danke für die Zustimmung, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den neuen !!!

Zuerst mal:
    Nachdem mein 2. Supi ja als Scheidungskind meiner Ex-Frau zugesprochen wurde, hatte ich nen uralten 3er BMW dann den Chevy (bzw. Daewoo) Evanda.
    Mit nem Vertrag über 30.000 km auf 2 Jahre kann ich nach 13 Monaten nich mehr viel anfangen mit 28000 km.... außerdem brauch die Kiste rund 8 Liter, das macht mich arm mit 5000 km pro Monat (zzgl. Mehr-Kilometer auf den Vertrag)!

Naja, rein rechnerisch machte das also durchaus Sinn, die Kiste demnächst abzustellen beim Händler, die Raten weiterzuzahlen, dafür aber keine km und keine Versicherung mehr dafür zu bezahlen.

Bei der ganzen Rechnerei kam dann ein Superb Exclusive mit VISION-Paket raus, 1,9 TDI... is zwar net so ganz der Rennwagen wie mein V6 TDI Elegance damals, dafür aber sparsam und bezahlbar.

Und von der Ausstattung her ist der Exclusive für den Preis einfach unschlagbar, da kostet nen Fabia fast mehr, geschweige denn nen Octi! :schweigen:

Nuja, jedenfalls - es gibt wieder nen Supi, mein Nick passt wieder und ich (wir) gehören wieder zur Gemeinde der Skoda-Fahrer !!!

@Geoldoc
    Über den Chevgy gibts ansonsten net viel zu erzählen, 30.000 km ohne Probleme gefahren, müde Krücke (130 PS Benziner.... naja, meine Freundin war mit 60 PS schneller aufm Obersalzberg als ich), Verarbeitung wohlwollend als "naja" zu bezeichnen, Ausstattung aber durchaus gut!
    Nerven tut die miese Verarbeitung, der Motor und der Verbrauch, das is nich mehr lustig... ich muß einmal die Woche nach München, sind 380 km hin und zurück, da is mehr als ein 3/4 Tank wech, das macht keinen Spaß!
    Vermissen? Im Vergleich zum Superb? NIX, aber schon rein GAR NIX :D
    Außer vielleicht den günstigen Listenpreis von knapp 18000....

8. #7 Octaniel, 01.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Glückwunsch auch von mir, als ein Superb Neuling.

Welche Farbe hast Du Dir bestellt?

Hast Du auch das Xenonlicht dazu bestellt? Das steht zwar nicht auf der Aufpreisliste des Exclusive, kann aber bei besonderen Kundenwunsch bestellt werden. Ich frage nur, weil Du es ja vorher schon hattest und es sicher vermissen würdest. Frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach.

Der 1,9 TDI ist eine Wucht. Im Moment 5,5 l Verbrauch auf 100 km.

Grüße
    Daniel

PS: Viel Spaß beim warten, ich hab 15 Wochen gewartet. :schnueff:

9. #8 Superb02, 01.07.2007
    Superb02

Superb02 Guest

Servus Daniel,

Xenon hab ich nich dazu bestellt, das war zwar genial, aber das normale Licht vom Superb is immer noch besser als alles andere bisher ...

Wir haben uns den Supi in "Blackmagic" bestellt, is einfach ne geile Farbe zu dem Auto, passt einfach gut dazu!

Den Verbrauch kann ich nur bestätigen, mein erster Supi mit 1,9 TDI (130 Pferde) hat nen ähnlichen Verbrauch geschafft....

10. #9 Octaniel, 01.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Also schwarz war meine zweite Wahl. Da meine Frau bereits einen schwarzen Fabia fährt, fiel die Farbe auf Anthrazit. Hauptsache ein dunkler Lack, sieht irgendwie elegant aus, wie es sich für eine stattliche Limousine gehört. ;-)

Sicher ist das H7 Licht des Superb besser als das des Chevys, aber vom H7 zum Xenon sind auch noch einmal nen paar mehr Lumen drin. Kostet aber auch noch mal knapp 1000 Euronen mehr. Mein Verkäufer hat es mir seinerzeit sehr schmackhaft gemacht und mich damit nicht enttäuscht. Hatte vorher noch nie Xenon.

Alles in allem aber eine sehr gute Wahl.

Alles Gute
    Daniel

11. #10 Sgt.Paula, 02.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann willkommen zurück in der Superb Familie

12. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :gruenwink:.

Wirst bestimmt wieder viel Spaß haben mit Deinem Dickschiff!

@Octaniel: Welchen 1.9'er hast Du denn? Mit 130PS?
    5,5l sind auf jeden Fall ein ordentlicher Wert für so ein großes Auto! Ich fahre meinen relativ "scharf" (öfter auch deutlich über 200) auf der Autobahn und liege gut bei 7,5l/100km. Was ich angesichts der Geschwindigkeit aber auch noch für sehr gut halte...

Gruß,
    Peter

13. #12 eisbärchen, 04.07.2007
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Na bitte, geht doch! :D

Gerade noch rechtzeitig, bevor wir Dich in "Chevy02" umgetauft hätten.

Wünsche Dir und Deinem Mädel viel Spaß mit dem Neuen.
    Und wenn Ihr das "Obersalzbergrennen" dann nochmal neu auflegt, will ich Werte lesen! :zwinker:

Gruß
    eisbärchen

14. andi62

andi62

Hey Alter,

herzlich Willkommen zurück!

Dann sind wir mal alle gespannt, was Du demnächst zu berichten hast.

Viele Grüße
    Andreas

15. #14 Octaniel, 04.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Hallo Peter,

ich habe den mit 115 PS. Ich muss dazu sagen, dass ich viel auf der Landstraße unterwegs bin und aufgrund der Einfahrphase auch sehr vorsichtig mit dem Gas umgehe.

Allerdings bin ich eh ein gemütlicher Fahrer und weniger der Raser. Ich bin schon auf die Autobahnverbräuche gespannt, aber mit 7,5 l könnte ich gut leben.

Grüße
    Daniel

16. #15 turbo-bastl, 04.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dann sag ich mal: :willkommen: zurück bei den "richtigen" Autos :sieger:

17. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Glückwunsch Alex

ich kann das bestätigen mit dem Chevi
    habe uns damals beim Südtreff letzten Jahres mit dem Vehikel den Berg runter gebracht, wie auch immer ;-)
    ihr müsst euch das mal vorstellen, liebe Skodafreunde, Alex hat mir sein Auto überlassen, ich durfte damit fahren :]

also nochmal......... Glückwunsch euch beiden zu einem tollen Auto

Grüsse aus ND
    Socke und Resenna

18. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Also ich denke mal, die unterbietest Du mit dem 1.9l mit 115 PS locker! Ich war letzte Woche in Berlin (von uns aus 504 km) und habe etwas über 4h gebraucht trotz zweier kurzer Pinkelpausen. Bin wirklich alle Geschwindigkeiten gefahren, von 80 (Baustellen) mit Tempomat bis hin zu 220, da wo es ging. Verbrauch lag im Gesamtschnitt laut BC bei 7,8l. Mehr kann man, denke ich, wirklich nicht erwarten, wenn man zügig fährt.

Gruß,
    Peter

P.S.: Bei vmax steht der Bordcomputer bei ca. 13,8-14,5l :pfeifen:. Gut, dass die Bahn nie lange genug frei ist, sonst würde ich beim nächsten Mal tanken wahrscheinlich tot umfallen :hihi:.

P.P.S.: Sorry für Offtopic

19. #18 Octaniel, 05.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Na das werde ich demnächst mal probieren. Habe fast 1000km runter und werde die Fahrleistung langsam steigern. Dann wird sich zeigen, was er bei zügiger Fahrweise braucht. Aber ich denke auch, dass ich mit dem 1,9´ner etwas sparsamer fahren kann, als mit einem 2,0 TDi. Man ist ja selbst mit dem 1,9´ner nicht wirklich untermotorisiert.

Werde dann berichten.

Grüße
    Daniel

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb02, 17.07.2007
    Superb02

Superb02 Guest

Leuts, ich könnte meinen Händler fast um die Ecke bringen :bissig:

Ruft der mich heute an und fragt nach, ob ich net auf den Neuwagen verzichten will, er hätte da ein geiles Angebot für mich...

Superb Elegance 2.5 TDI, Neupreis 38 Mille, 13 Monate alt, 50 Tkm auf der Uhr für den selben Preis wie den Exclusive... Würd mich natürlich schon reizen, was meint Ihr dazu?
    Meinen bestellten nimmt er dann als Ausstellungs-Neuwagen auf, wenn ich zusage, und ich hätte recht schnell den Dicken...

Ich bitte um Meinungen dazu, bin aus der Szene jetzt schon ein paar Jahre raus und daher nicht mehr so auf dem Laufenden. Hab nach Superb Modelljahr 06 gesucht, aber nix wirklich tolles gefunden, der Exclusive wär ja MJ 08.... Scheiß ich damit aufs Brett, oder is der Elegance ein gutes Angebot ???

22. #20 Octaniel, 17.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Hi,

also ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, für den gleichen Preis einen Gebrauchten Superb zu bekommen.

Ich habe mich dann für den Exclusive entschieden, weil ich zum einen kein Leder mag und dann ist es ein Neufahrzeug, welches ausser mir keiner gefahren ist.

Der große Diesel ist meiner Meinung nicht unbedingt notwendig und kostet sicher auch mehr in der Unterhaltung, wie der kleinere (nicht minder müdere) 2,0 TDI.

Mein Tipp, wenn Du auf ein "bisschen" Luxus verzichten kannst, nimm den Neuen. Zumal hast Du hier auch Deine Wunschfarbe am Auto. Keine Ahnung, ob Dir das wichtig ist, manch einem interressiert das nicht wirklich.

Grüße
    Daniel

Thema:

ENDLICH wieder !!!

Die Seite wird geladen...

ENDLICH wieder !!! - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  4. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...
  5. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...