Endlich wieder Winterreifen drauf!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TDI, 03.10.2010.

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Nicht das mir der Winter gefällt :thumbdown: ! Niemals! Aber mit den org. MATADOR 185er Winterschlappen fährt sich mein F2 viiiel besser - und verbrauchsgünstiger. Einfach bessere Straßenlage, besseres Kurvenverhalten und ruhigeres Handling. Und im letzten Winter (es war richtig Winter, wenn ihr euch daran erinnert) haben die sich 1A bewährt. Sommerreifen hab ich die org. Conti Premium Contact 2 195er (darf nur 195er Sommerräder lt. COC nehmen X( ). Werde erst frühestens im April wieder wechseln.

    Gruß - TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 03.10.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ging mir bei meinem Sierra und Fiesta auch so, Werksschlappen waren jeweils von Good Year gewesen. :thumbdown:
    War eine richtige Wohltat als neue Sommerreifen nötig gewesen waren.
     
  4. #3 digidoctor, 03.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja geil, 16 grad und Winterreifen. für alle Städter ist die Empfehlung: gute GJR. Kein Ärger mit der Umstellung und Termin. Immer gut bereift.
     
  5. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Immer streng nach Empfehlung von O bis O....Ostern kommen sie wieder runter egal wieviel Schnee gerade liegt. :thumbsup:
     
  6. #5 FabiaOli, 03.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Auf mein Auto kommen nie mehr Winterräder und da bin ich auch ganz froh drüber.
    Ich kann über Goodyear nix Schlechtes sagen, hab die Eagle F1 drauf und die kleben super ;)
    Im Winter hatte ich früher auf dem Fabi und haben wir auch auf dem Oci Firestone, das passt auch ganz gut.
     
  7. #6 Berndtson, 03.10.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Deine Empfehlung in Ehren, aber in Berlin heißt der Winterdienst Frühling, weshalb ich es wie TDI halte. Ich stehe lieber einen Meter früher, wie meine Versicherungsprämie zu riskieren. Ganz nebenbei fühle ich mich damit sicherer. Allerdings warte ich noch mit dem Wechsel, nächste Woche soll es ja noch relativ warm bleiben.

    mfg Berndtson
     
  8. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Macht euch keine Sorgen - wg. dem warmen Wetter diese Woche - ich fahre ROLLER :D

    Gruß - TDI
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kurze Frage: was ist GJR?
     
  10. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ganz Jahres Reifen
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Danke, NoMax. Hätte man ja fast noch selbst darauf kommen können :(
     
  12. #11 thereal1, 04.10.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    GanzJahresReifen

    bei uns sind im sommer noch die orginal dunlop drauf und jetzt im winter kommen die contis drauf die ausm atu prospekt :D
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Meine Empfehlung: In ein "Warmland" auswandern, dann kann man sich die Wechslerei und GJR sparen. ;)

    Nix für ungut, aber irgendwie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass jemand jetzt schon auf WR umrüstet, so schlecht können die SR gar nicht sein, es sei denn, das Profil ist schon ordentlich runter...
     
  14. #13 krischmich, 04.10.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Na ja,
    man kann da halt drüber streiten, was unsinniger ist:
    Wenns warm ist schon die Winterstiefel an oder bei Schnee noch in Sandalen?
    Und noch gilt ja wohl der fest Grundatz O bis O, oder? ; :whistling:

    Ich werde die nächsten 2 Wochen in Sachsen sein und dann erst Ende Oktober wieder daheim.
    Da überlegt man sich schon, ob man die Winterpuschen schon aufzieht(Weiß ich, wie das Wetter in knapp 3 Wochen ist?).
    Brauch ich aber noch nicht drüber nachdenken, weil noch sind die bestellten WR nicht da. :cursing:
    Und eine halbe Stunde nach dem Post kam der Anruf, daß meinem Dicken seine Schneeschuhe da sind, also kommen sie am Samstag drauf(auch wenns jetzt noch warm ist). :evil:
    Auch meiner Frau werde ich den OC I wohl noch neu besohlen, bevor ich fahre(die Schlappen stehen schon im Keller :rolleyes: ).
     
  15. #14 GP-Torsten, 04.10.2010
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Och, wenn man übermorgen über die Alpen gen Süden fährt und erst am 24.Oktober wieder kommt, so wie wir(2 1/2 Wochen Lazio :D ), bin ich in CH mit WR auf der sicheren Seite.
    Bin dort einmal mitte Oktober mit SR von Schnee überrascht worden, das passiert mir nicht nochmal.


    Sonst hätte ich noch bis Ende Oktober gewartet, bzw. aufs Wetter geachtet.
     
  16. #15 tschack, 04.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da sei als Hinweis gleich mitgegeben (falls wer durch Österreich fährt):
     
  17. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Warum jetzt schon?? - Die ganze letzte Woche hatten wir früh Temp. von 0-4,5 Grad - tagsüber 12-13 Grad. Das jetzt mal 'ne Woche tagsüber moderate Temperaturen herrschen ist schön - aber zu heiß für Winterreifen ist es nicht. Winterreifen - so sagt man ja (u.a. der ADAC) - machen nicht nur bei Schnee/Matsch/Eis Sinn ^^
    Außerdem war das Wetter prima - da ich die Räder selber Wechsel und dabei gründlich die Radnaben bearbeite (was sonst keine Werkstatt macht, wenn man nur die Räder wechseln lässt), wäre es doof bis zu letzt zu warten und bei Sauwetter die Arbeit zu erledigen.

    Gruß - TDI
     
  18. #17 Alexander83, 05.10.2010
    Alexander83

    Alexander83

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lasse mir diese woche donnerstag meine Winterreifen draufziehen. sicher ist sicher :D

    und wenn der Wintereinbruch so plötzlich kommt wie letztes Jahr bin ich gut drauf vorbereitet :thumbsup:

    wenn ich schon sehe wie bei mir in ort die letzten Tage !4! Autounfälle auf den Kreuzungen war weil die mitm Arsch hinten bei dem nassen Laub weggerutscht sind...
    fühle ich mch damit durchaus besser :!: Vorallem weil meine Sommerreifen dringend mal erneuert werden müssten :whistling:

    Also ich empfehle sie langsam im Oktober mal draufziehen zu lassen Leute!
    lg Alex :thumbup:
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein Blick auf die Wetterprognosen ist ja auch so schwierig. OK, soll jeder machen wie er meint, etwas niedrigere Temperaturen kommen natürlich schon mal vor, aber wie war das gleich wieder mit der ominösen 7° C Regel? Die wird nicht zu unrecht gerne kritisiert...

    An von O bis O halte ich mich in etwa ja auch, aber zumindest das eine O hat 31 Tage. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scroll tdi, 06.10.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    ich fahr doch jetzt nicht mein gutes Profil von dem Winterrädern runter damit 1-2mm weg ist wenn mal der Schnee kommt? Ich denke gute Sommerreifen kommen auch bei Nässe gut klar! Ich versuche immer bis Anfang-mitte November zu warten... Bis jetzt war ja noch kein Frost...
     
  22. #20 FabiaOli, 06.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gute Sommerreifen kommen sogar besser mit Nässe klar als Winterreifen.
    Winterreifen sind so gearbeitet um mit ihrem Profil maximale Haftung auf einer Schneedecke zu gewehrleisten...deshalb ist ihr Profil nicht für Wasserverdrängung gedacht, das von Sommerreifen schon ;)
     
Thema: Endlich wieder Winterreifen drauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagsüber 13 Grad winterreifen drauf ?

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Winterreifen drauf! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]