Endlich weg von der dunklen Seite der Macht!!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ghost2404, 10.06.2014.

  1. #1 Ghost2404, 10.06.2014
    Ghost2404

    Ghost2404

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aller seits.

    Kurz zur dunklen Seite: X(

    War bis vor ein Paar Tagen ein etwas weniger stolzer Besitzer eines Opel Vectra Caravans gewesen. Nach unzähligen Pannen, Anrufen bei den gelben Engeln, sowie unplanmäßigen Werkstattbesuchen habe ich nun als das Lenkgetriebe den Geist auf gab bei 200000km den Schlussstrich gezogen. Die Reperatur hätte irgendwas um die 2500 gekostet, was ich einfach nich mehr in diese Möhre investieren wollte. Wenn ich die unzähligen Defekte aufzählen würde, würden wohl einige von Euch erst mal fragen warum zur Hölle es so lange gedauert hat.
    Hier die Highlights: Feder vorne links gebrochen. Eigntl. nix besonderes bei großen Autos, allerdings krachte bei mir die Feder über den Teller und zerstörte alles was ihr in den Weg kam(Bremsleitung, Stabi, Reifen, und Felge). Ab und zu verabschiedete sich auch gerne mal das Glas von einem der beiden Ausenspiegel.

    Und hier die gute Seite der Macht!! :D :thumbsup:

    [​IMG]

    Hat zwar nicht gerade Vollausstattung aber ich bin da eh nicht so anspruchsvoll.
    Habe mich schon länger nach nem Combi oder Van umgesehen, und der Superb ist so ziemlich der einzige in dem ich mit meinen 2,12m auch auf langen Strecken bequem sitzen kann. Ich hoffe das das Angebot und der Preis ok sind, wenn nicht is es jetzt eh zu spät 8). Am Freitag hol ich ihn zu mir.
    Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die denk ich mal vielen Kilometer die vor uns liegen, und das Fachsimpeln hier im Forum. Auch wenn ich noch nich wirklich vom Fach bin. Vll. habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss.

    Bis dahin!!

    Guß Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 10.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    in anbetracht der Aufpreise vom Benziner zum Diesel ist der Preis noch OK - wenig KM auf der Uhr - aber auch recht wenig an Extras.

    Achte auf Sägezahnbildung bei den Reifen
    Achte auf Inspektionen
    Feuchtigkeit im Autoinnenraum
    Feuchtigkeit in den NSW

    Xenon haste nicht, also AFS kontrollieren entfällt
    Selbstlenkende Systeme steht im text, passt nicht, du hast keine PDC vorne und somit auch keinen PLA
    Winterreifen auch noch dabei ??

    Gruß
     
  4. #3 Ghost2404, 10.06.2014
    Ghost2404

    Ghost2404

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne hat nur die Einparkhilfe also das piep piep :P
    Winterreifen hat er und sommerreifen kommen vom opel die sind n halben sommer alt den beim skoda waren keine dabei
    was heist NSW??
     
  5. #4 Avensis1246, 10.06.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Nebelscheinwerfer.

    Bei den Sommerreifen auf die Traglast achten. Baujahr 2012 hat noch die höheren Lastindexe.


    Sent from the outback with my iPad
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich weg von der dunklen Seite der Macht!!

Die Seite wird geladen...

Endlich weg von der dunklen Seite der Macht!! - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  4. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  5. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

    Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...