Endlich,... unser Fabi steht beim Händler.

Diskutiere Endlich,... unser Fabi steht beim Händler. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Endlich isser da. 8o Hab letzte Woche beim Händler angerufen und den Status abgefragt. Die Antwort war, dass er auf dem Transportweg...

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute.
    Endlich isser da. 8o
    Hab letzte Woche beim Händler angerufen und den Status abgefragt. Die Antwort war, dass er auf dem Transportweg ist und wahrscheinlich bis Samstag angeliefert wird. Da ich bis Heute aber keinen Anruf erhalten hatte und es vor Spannung kaum noch ausgehalten habe, bin ich vorhin kurzerhand mal hingefahren und hab auf den Hof geschaut. Und siehe da, er steht da. Nächste Woche haben wir ihn also. *Tierisch freu, zitter, kreisch*.
    Allerdings mischte sich in die Freude auch ein bisschen Enttäuschung, denn die Dachreeling war nicht drauf. ;(
    Ich hatte mir vorher bei einem anderen Händler das Auto zusammenstellen lassen und dieser meinte, die Dachreeling sei im Preis mit drin. Ich hatte das so verstanden, dass sie Serie wäre. Tja, Pustekuchen. Habe zuhause in den Computer geschaut und gesehen, dass sie zwar nichts extra kostet, jedoch extra mitgeordert werden muß.
    Aber, was solls!
    Unser Auto ist da und auch ohne die Reeling schön anzusehen. :thumbup:
    Kann ich da jetzt überhaupt noch einen Dachgepäckträger montieren, oder hat sich das erledigt????

    Gruß,

    Emina und Wolfgang
     
  2. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo,

    es gibt für den combi die möglichkeit, die reling als zubehör nachrüsten lassen, laut prospekt allerdings "zu einem späteren zeitpunkt". darüberhinaus gibt es für die Limo einen Basisträger, der sollte ja eigentlich auch für den Combi passen.

    optisch finde ich die reling auch eher so "na ja", habe sie dann aber aus finanziellen und praktischen erwägungen dazugenommen

    gruß, jürgen
     
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Jürgen,

    danke für die Info. :thumbsup:
    Ich bin gestern beim wieder Händler vorgefahren und hab unseren Fabi nochmal unter die Lupe genommen. Konnte da aber am Dach keinerlei Möglichkeit zum Anbringen eines Trägers finden.
    Ist alles glatt wie´n Kinder Popo. :D
    Werde heute den Händler wegen der Nachrüstung mal ansprechen.
    Bedeutet die Reeling eigentlich einen höheren Spritverbrauch???

    Gruß.

    Emina und Wolfgang ^^
     
  4. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich glaube, das mit dem spritverbrauch ist vernachlässigbar...

    ich denke, die bohren da wirklich das Dach durch, wenn sie die reling nachrüsten, deshalb sieht man da erstmal nichts.

    schade, dass man autofarben nicht mal einfach so wechseln kann. irgendwie find ich das gelb ja auch geil; aber auf dauer?!

    gruß und viel spaß mit dem fabia,

    jürgen
     
  5. #5 maik_kombi, 08.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Naja einfach ist das schon, aber mit Kosten verbunden. Geh zu einem Folienspezi der überzeiht dein Fahrzeug für ca. 1500 Euro mit Lackfolie, welche man wieder total easy ablösen kann.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, richtig. Als ich jetzt beim Händler auf dem Hof stand, hab ich Farben gesehen, die ich noch schöner finde. Hatte mir die vorher nur im Konfigurator angesehen. Ist aber kein Vergleich zum Original.
    Was mir beim Gelb ein wenig Angst macht ist, dass möglicherweise die Sonne den Lack recht schnell ausbleicht. :S
     
  7. #7 maik_kombi, 08.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Lack. Wachse das Fahrzeug 3 mal im Jahr und schon ist alles hüpsch.
     
  8. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi, 2 mal im Jahr reicht aus.
    Aber nimm guten Wachs..z.b. A1 Prdukte. SInd zwar etwas teurer als das SONAX aber es ist auch besser.
    EInmal so im Frühjahr und einmal zum Herbst hin und alles ist sauber..
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vielen Dank.
    Werde ich mir zu Herzen nehmen. :thumbup:

    mfg
    Emina und Wolfgang
     
  10. gingin

    gingin

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paar Kreisstraße 86556 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia² Kombi 1,6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Höger in Pöttmes
    Kilometerstand:
    30000
    @Paps

    Ich kann sehr gut mit dir fühlen... :rolleyes:
    Hab am Freitag den Anruf bekommen, dass mein Fabia jetzt schon bis Mitte dieser Woche kommen soll. :thumbsup: 8o
    Wünsch dir schon mal viel Spaß und Sorgen freie Kilometer mit deinem neuen Fabia.

    MfG gingin
     
  11. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Glückwunsch zum neuen Wagen!!!
    Ich finde, das Sprintgelb steht dem Fabia gut, gerade wo doch dieses Jahr als Modefarbe weiss angesagt ist, sticht das Gelb schön hervor... :thumbsup:

    Ich denke nicht, dass Du Dir wegen dem Lack Sorgen machen musst, weiss und schwarz sind viel anfälliger für Schmutz- und Kratzempfindlichkeit...
    Vielleicht ein- bis zweimal im Jahr wachsen, evtl. polieren, und dat jute Wägelchen sieht aus wie am ersten Tag...

    Viel Spass damit!! ;)

    Beste Grüsse
    whois
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Leute, für die vielen guten Tipps und Wünsche. :thumbup:
    Haben Termin beim Händler für Morgen 16,00h bekommen. Dann ist er endlich unser und kann geschmußt werden und nicht nur von aussen angeguckt. :D
    Nur die Zeit deeeeehnt sich. --- Hoffentlich leb ich morgen noch 8| ! ---

    Gruß,

    Emina und Wolfgang 8)
     
  13. #13 rotzlöffel, 09.09.2008
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Meiner ist auch schon im Anrollen!!! Sollte diese Woche beim Händler stehen...
    Bin schon gespannt, welche der hier immer wieder beschriebenen "Mängel" meiner aufweisen wird.
    Kenne durch dieses Forum seit Längerem alle möglichen Fehler und hab' dennoch Mitte Juli bestellt.

    Viel Glück aber vor allem Spaß allen Neuwagenbesitzern,
    Gerhard
     
  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    KEINE!!! :!:

    Positiv denken. Wenn alle Skodabesitzer, die keine Mängel hätten, hier im Forum posten würden, Wäre die Serverkapazität schnell erschöpft. ;)


    Viel Spass mit Deinem Auto. :D

    Wolfgang
     
  15. #15 rotzlöffel, 09.09.2008
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Danke Wolfgang, hast ja recht! Man macht sich nur so seine Gedanken... und außerdem beim Recherchieren in anderen Foren (Ford, Peugeot etc.) liest man auch immer wieder von diversen Mängeln bei Neuwagen.
    Also, ich beruhige mich gleich mal wieder selbst - hat funktioniert! Freu' mich gleich viel mehr auf den "Kleinen" und werde, wenn's soweit ist berichten.

    Auch dir und allen hier viel Spaß mit euren Fabias,

    Gerhard :thumbsup:
     
Thema:

Endlich,... unser Fabi steht beim Händler.

Die Seite wird geladen...

Endlich,... unser Fabi steht beim Händler. - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...