Endlich,... unser Fabi steht beim Händler.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 06.09.2008.

1. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute.
    Endlich isser da. 8o
    Hab letzte Woche beim Händler angerufen und den Status abgefragt. Die Antwort war, dass er auf dem Transportweg ist und wahrscheinlich bis Samstag angeliefert wird. Da ich bis Heute aber keinen Anruf erhalten hatte und es vor Spannung kaum noch ausgehalten habe, bin ich vorhin kurzerhand mal hingefahren und hab auf den Hof geschaut. Und siehe da, er steht da. Nächste Woche haben wir ihn also. *Tierisch freu, zitter, kreisch*.
    Allerdings mischte sich in die Freude auch ein bisschen Enttäuschung, denn die Dachreeling war nicht drauf. ;(
    Ich hatte mir vorher bei einem anderen Händler das Auto zusammenstellen lassen und dieser meinte, die Dachreeling sei im Preis mit drin. Ich hatte das so verstanden, dass sie Serie wäre. Tja, Pustekuchen. Habe zuhause in den Computer geschaut und gesehen, dass sie zwar nichts extra kostet, jedoch extra mitgeordert werden muß.
    Aber, was solls!
    Unser Auto ist da und auch ohne die Reeling schön anzusehen. :thumbup:
    Kann ich da jetzt überhaupt noch einen Dachgepäckträger montieren, oder hat sich das erledigt????

Gruß,

Emina und Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo,

es gibt für den combi die möglichkeit, die reling als zubehör nachrüsten lassen, laut prospekt allerdings "zu einem späteren zeitpunkt". darüberhinaus gibt es für die Limo einen Basisträger, der sollte ja eigentlich auch für den Combi passen.

optisch finde ich die reling auch eher so "na ja", habe sie dann aber aus finanziellen und praktischen erwägungen dazugenommen

gruß, jürgen

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Jürgen,

danke für die Info. :thumbsup:
    Ich bin gestern beim wieder Händler vorgefahren und hab unseren Fabi nochmal unter die Lupe genommen. Konnte da aber am Dach keinerlei Möglichkeit zum Anbringen eines Trägers finden.
    Ist alles glatt wie´n Kinder Popo. :D
    Werde heute den Händler wegen der Nachrüstung mal ansprechen.
    Bedeutet die Reeling eigentlich einen höheren Spritverbrauch???

Gruß.

Emina und Wolfgang ^^

5. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich glaube, das mit dem spritverbrauch ist vernachlässigbar...

ich denke, die bohren da wirklich das Dach durch, wenn sie die reling nachrüsten, deshalb sieht man da erstmal nichts.

schade, dass man autofarben nicht mal einfach so wechseln kann. irgendwie find ich das gelb ja auch geil; aber auf dauer?!

gruß und viel spaß mit dem fabia,

jürgen

6. #5 maik_kombi, 08.09.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Naja einfach ist das schon, aber mit Kosten verbunden. Geh zu einem Folienspezi der überzeiht dein Fahrzeug für ca. 1500 Euro mit Lackfolie, welche man wieder total easy ablösen kann.

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, richtig. Als ich jetzt beim Händler auf dem Hof stand, hab ich Farben gesehen, die ich noch schöner finde. Hatte mir die vorher nur im Konfigurator angesehen. Ist aber kein Vergleich zum Original.
    Was mir beim Gelb ein wenig Angst macht ist, dass möglicherweise die Sonne den Lack recht schnell ausbleicht. :S

8. #7 maik_kombi, 08.09.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Lack. Wachse das Fahrzeug 3 mal im Jahr und schon ist alles hüpsch.

9. Biker

Biker

Hi, 2 mal im Jahr reicht aus.
    Aber nimm guten Wachs..z.b. A1 Prdukte. SInd zwar etwas teurer als das SONAX aber es ist auch besser.
    EInmal so im Frühjahr und einmal zum Herbst hin und alles ist sauber..

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vielen Dank.
    Werde ich mir zu Herzen nehmen. :thumbup:

mfg
    Emina und Wolfgang

11. gingin

gingin

Fahrzeug:
    SKODA Fabia² Kombi 1,6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Höger in Pöttmes
    Kilometerstand:
    30000
    @Paps

Ich kann sehr gut mit dir fühlen... :rolleyes:
    Hab am Freitag den Anruf bekommen, dass mein Fabia jetzt schon bis Mitte dieser Woche kommen soll. :thumbsup: 8o
    Wünsch dir schon mal viel Spaß und Sorgen freie Kilometer mit deinem neuen Fabia.

MfG gingin

12. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Glückwunsch zum neuen Wagen!!!
    Ich finde, das Sprintgelb steht dem Fabia gut, gerade wo doch dieses Jahr als Modefarbe weiss angesagt ist, sticht das Gelb schön hervor... :thumbsup:

Ich denke nicht, dass Du Dir wegen dem Lack Sorgen machen musst, weiss und schwarz sind viel anfälliger für Schmutz- und Kratzempfindlichkeit...
    Vielleicht ein- bis zweimal im Jahr wachsen, evtl. polieren, und dat jute Wägelchen sieht aus wie am ersten Tag...

Viel Spass damit!! ;)

Beste Grüsse
    whois

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Leute, für die vielen guten Tipps und Wünsche. :thumbup:
    Haben Termin beim Händler für Morgen 16,00h bekommen. Dann ist er endlich unser und kann geschmußt werden und nicht nur von aussen angeguckt. :D
    Nur die Zeit deeeeehnt sich. --- Hoffentlich leb ich morgen noch 8| ! ---

Gruß,

Emina und Wolfgang 8)

14. #13 rotzlöffel, 09.09.2008
    rotzlöffel

rotzlöffel

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Meiner ist auch schon im Anrollen!!! Sollte diese Woche beim Händler stehen...
    Bin schon gespannt, welche der hier immer wieder beschriebenen "Mängel" meiner aufweisen wird.
    Kenne durch dieses Forum seit Längerem alle möglichen Fehler und hab' dennoch Mitte Juli bestellt.

Viel Glück aber vor allem Spaß allen Neuwagenbesitzern,
    Gerhard

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    KEINE!!! :!:

Positiv denken. Wenn alle Skodabesitzer, die keine Mängel hätten, hier im Forum posten würden, Wäre die Serverkapazität schnell erschöpft. ;)

Viel Spass mit Deinem Auto. :D

Wolfgang

17. #15 rotzlöffel, 09.09.2008
    rotzlöffel

rotzlöffel

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Danke Wolfgang, hast ja recht! Man macht sich nur so seine Gedanken... und außerdem beim Recherchieren in anderen Foren (Ford, Peugeot etc.) liest man auch immer wieder von diversen Mängeln bei Neuwagen.
    Also, ich beruhige mich gleich mal wieder selbst - hat funktioniert! Freu' mich gleich viel mehr auf den "Kleinen" und werde, wenn's soweit ist berichten.

Auch dir und allen hier viel Spaß mit euren Fabias,

Gerhard :thumbsup:

Thema:

Endlich,... unser Fabi steht beim Händler.

Die Seite wird geladen...

Endlich,... unser Fabi steht beim Händler. - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...