Endlich: Tieferlegung Fabia Combi.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Brummm, 09.06.2011.

  1. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    Hallo Freunde des gepflegten kleinen Automobils.

    Ich habe meinen Fabi nun schon fast 10 Monate.

    Er ist eigentlich recht hübsch, doch etwas stört doch sehr. Die kleine Kiste ist viel zu hoch und steht da wie auf Stelzen. Kurven machen einfach keinen Spass und bei Bodenwellen schaukelt die Karosserie richtig. :thumbdown:

    Morgen ändert sich das. Er bekommt die Eibach-Federn in 30/20. :thumbsup:

    Hier schonmal die Vorher-Bilder:



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinguinkatze, 09.06.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Und zufrieden ?
    Was hast du alles machen lassen ?

    Das mit dem Lederlenkrad will ich auch machen lassen.
     
  4. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    Für den Preis kann ich mir kein besseres Familientaugliches Auto vorstellen.

    Klar, die Windgeräusche könnten leiser sein. Aber der spritzige 86 PS Motor und der gute Verbrauch um die 6 Liter sind schon klasse.

    Bisher hat der Kleine das 3 Speichen Lederlenkrad, die neue Antenne, eine nachgerüstete Original-Mittelarmlehne, Phillips White-Vision Glühlampen und weisse Blinker rundum.

    Morgen kommt er ja tiefer und später hatte ich noch daran gedacht das Frontemblem + Chrom gegen das der Monte Carlo Edition zu tauschen.



    Bin schon sehr zufrieden mit dem Fabi. Macht schon Spass! :D
     
  5. #4 FalkeRS2000, 09.06.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Das ist auf jedem Fall genau richtig, er ist wirklich viel zu hoch. Aber 30/20 wär mir zu wenig.
    Manchmal, rein optisch betrachtet, finde ich meine 40/40 noch zu hoch. Aber dein Vorhaben ist auf jedem Fall besser als
    Serie. Mach auf jedem Fall die Bilder danach, wäre schön.
     
  6. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    Ich hatte vorher einen Octavia mit H&R 40/40. Der stand dann vorne etwas hoch. Das wollte ich unbedingt vermeiden.

    Die Bilder sind versprochen.

    Finde es werden hier im Forum viel zu wenige gezeigt... :)
     
  7. #6 pinguinkatze, 09.06.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Ich habe auch die orig.Mittelarmlehne nachgerüstet.
    Die Antenne
    Sowie das 3 Speichenlederlenkrad will ich einbauen lassen.
    Vl. Die nachrüst Sonnenschutzdinger von Skoda

    Auf die Bilder von der Tieferlegung bin ich gespannt.
    Lasst du bei Skoda tiefer legen ? Kosten ?

    Danke.

    Gruß
     
  8. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    In der Vertragswerkstatt wollten die stolze 440 Euro. Bei Premio Reifenservice bezahle ich nur 295 Euro. Dazu kommt noch die TÜV §19,3 Abnahme mit ca.40 Euro.

    Ja ich weiss, dann ist die Garantie futsch. Aber versucht mal bei Fahrwerksproblemen (Verschleissteile) etwas zu reklamieren. ^^

    Diese Sonnenblenden sind recht teuer. Da finde ich professionell nachgerüstete Sonnenschutzfolien besser. Die hatte ich schon in 2 KFZ. Kostete jeweils so um die 250 bei 1A Autoglas. Sah aus wie vom Werk, nur etwas besser getönt.
     
  9. #8 pinguinkatze, 09.06.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Ja da ist was dran.

    Überleg ich mir mal.

    Gruß
     
  10. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    So, endlich sieht mein Fabi aus wie ein normales Auto. :D

    Besonders das Fahrverhalten hat sich drastisch verbessert.

    Kurven machen nun wieder Spass und lassen sich ohne Wankbewegungen in angemessenen Geschwindigkeiten durchqueren.

    Der Wagen hoppelt nicht und liegt komfortabel sportlich.

    Eibach 30/20 und 15 Zöller sind eine perfekte Kombination. :thumbup:



    Hier die Bilder kurz nach der Montage:



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  11. #10 KleineKampfsau, 10.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehr dezent und wenn es fahrwerkstechnisch ein Gewinn ist, hast du alles richtig gemacht ;).
     
  12. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    Danke!

    Natürlich wird er noch etwas runtergehen.

    Nach ein paar tkm mache ich nochmal ein Vergleichsbild in der Garage.

    Versprochen! :thumbsup:
     
  13. #12 Fabia Racer, 10.06.2011
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    hallo,
    hab auch die eibach federn drin.
    bin jetzt mitlerweile 4tkm damit gefahren und die haben sich
    nach dem einbau nur um 5mm gesetzt.

    mfg nico
     
  14. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Sieht gut aus :thumbup:
    Ich habe in meinem F² Combi Tieferlegungsfedern von Weitec (35/35) verbaut. In Verbindung mit 17" macht das richtig Spaß :thumbsup:
    Bei meinem ehemaligen Octavia 1U Combi hatte ich ebenfalls das Problem, das er nach der Tieferlegung (Eibachfedern 30/30 in Verbindung mit 8x17 Alus) vorne höher war wie hinten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MiRo1971, 11.06.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Sieht schon nicht schlecht aus. :thumbup:
    Mir waren die 30/20 zu wenig und habe mich deshalb wie Olaf für die 35/35mm von Weitec entschieden. In Verbindung mit 17 Zoll Felgen der Hammer, wie ich finde. Bilder gibt es übrigens in meiner Galerie. :whistling:
     
  17. #15 pinguinkatze, 11.06.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo, sieht es top aus.

    Gruß
     
Thema: Endlich: Tieferlegung Fabia Combi.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tieferlegung Skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Endlich: Tieferlegung Fabia Combi. - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...