endlich tiefer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusRS, 16.03.2005.

  1. #1 MarkusRS, 16.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    [​IMG]

    Bild ist leider verwackelt wegen der langen Belichtungszeit, aber wat solls.

    Habe jetzt ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk drin, außerdem hab ich hinten 15mm-Distanzscheiben drauf. Gemäß Vorher/Nachher-Messung isser jetzt ziemlich genau 60/40 runter.
    Diese komischen Radhausschalen-Verlängerungen, die wohl sone Art Spritzschutz sein sollten, sind auch gestutzt.

    Fazit: Fit für den Sommer! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danee

    Danee Guest

    Schön,

    habe auch ein Weitec Gew-Fahrwerk drin (allerdings im Combi) und muss sagen, dass es sehr gut ist (nicht zu hart und nicht zu weich).
    Was habt ihr so für erfahrungen?

    Danee
     
  4. #3 czech attack, 17.03.2005
    czech attack

    czech attack Guest

    schaut echt mega geil aus, wieviel hast denn gezahlt dafür?

    lg czech attack
     
  5. #4 schubertp, 18.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Wieviel Zentimeter Bodenfreiheit sind denn da wirklich noch vorhanden? Auf dem Bild sieht das ja sehr knapp aus, auch wenn der Wagen wirklich echt toll aussieht, das läßt sich nicht bestreiten.
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und ich finde die Karre sieht aus als ob man ihr die Luft rausgelassen hätte! :fingerno:

    Wie gesagt - imho !! :schweigen:
     
  7. #6 MarkusRS, 19.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich bin jetzt in den letzten Tagen wirklich viel gefahren, auch heut mal absichtlich über Land und die ganzen Dörfer mit ihren Verkehrsberuhigungshügeln und hab absolut null Probleme! Die RS-Schürze baut zwar relativ weit vor, ist aber längst nicht so tief wie diverse Tuningschürzen, nur beim Einparken vor hohe Bordsteine muss man halt aufpassen, da pass ich jetzt nicht mehr drüber.

    Tiefster Punkt ist aber sowieso die Ölwanne bzw. die Plastikverkleidung darunter, aber auch da bisher keinerlei Probleme, auch nicht beim absoluten Härtetest, der Hochgeschwindigkeits-LKW-Spurrillen-Verfolgung auf der Bahn. ;)
    Mit Komfort is natürlich nicht mehr viel, aber das stört höchstens den Beifahrer... :heulnich:
     
  8. #7 schubertp, 19.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    @MarkusRS
    aber gut sieht er aus. Wie man auf dem Bild ersieht, hast Du die "Wasserschlucker" vor den Scheinwerfern auch dran. Mit diesem Feature war meine Scheibenwaschanlage im Golf immer ruckzuck leer. Wenn man die verschmutzte Frontscheibe im Sommer reinigen wollte gingen unten vor den Scheinwerfern auch immer gleich große Mengen Wasser verloren.
     
  9. #8 MarkusRS, 19.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Meinst du die Scheinwerferreinigungsanlage? Die is vorgeschrieben bei Xenon. Die wird aber auch erst aktiv, wenn du den Hebel für die Scheibenwaschanlage länger als ca. 3s gezogen hälst. Kann man ganz gut abpassen. Ich mags nämlich auch nicht wenn er mir da vorne alles vollsaut, aber im Winter isses schon ganz nützlich.
     
  10. #9 schubertp, 19.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Ja, das haut hin, der letzte Golf, den ich hatte, der hatte solche Lampen drin :einfall:
    Die Dinger entwickeln eine ziemliche Wärme, klar, damit hängts wohl zusammen, weil das ja bei verdreckten Lampen noch kritischer wird. Das leuchtet mir so ein.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarkusRS, 19.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Nein, ganz im Gegenteil, Xenonlicht hat im Vergleich zur Halogen eine geringere Wärmeentwicklung. Da liegt auch das Problem, Halogen-Scheinwerfer brennen den Fliegendreck und was sonst noch alles so auf die Gläser fliegt eher weg als Xenonscheinwerfer. Außerdem kann sich die Lichtbrechung durch Dreck auf den Lampen verändern und der Gegenverkehr somit geblendet werden. Deshalb ist eine SRA bei Xenonlicht seit einigen Jahren vorgeschrieben.
     
  13. #11 schubertp, 19.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    ich sehe wiedermal, ich bin ein absolutes technisches Genie :hihi:
     
Thema: endlich tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tief

    ,
  2. bei xenonlicht fliegendreck

Die Seite wird geladen...

endlich tiefer - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  4. endlich....:-)

    endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  5. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...