Endlich Sturz einstellen!!! Sturzkorrektur für Superb und Co.

Diskutiere Endlich Sturz einstellen!!! Sturzkorrektur für Superb und Co. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollte das niemanden vorenthalten. Habe mir jetzt Sturzkorrekturlager gekauft. Nach knapp 10tkm mit den 20 Zöller sind die Reifen innen stark...

  1. #1 christian-s2, 11.03.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    wollte das niemanden vorenthalten. Habe mir jetzt Sturzkorrekturlager gekauft. Nach knapp 10tkm mit den 20 Zöller sind die Reifen innen stark abgelaufen. Auf der Lauffläche so gut wie nichts. Und da Reifen teuer sind, ist hier die billigere Lösung. Hoffe es bis Ostern eingebaut zu haben.
    Die Lager werden gegen die orig. getauscht. Korrektur bis 1°. Bei meiner Tieferlegung schöpfe ich das Maß schon voll aus.
    Ist die Variante wie von MTM.
    Lager1.jpg

    Lager2.jpg
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Was kosten die Teile denn?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  3. #3 christian-s2, 12.03.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
  4. #4 christian-s2, 09.04.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    bin nun endlich dazu gekommen, die neuen Querlenker und Lager zu verbauen.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Rad ist deutlich gerade gekommen und auch das Fahrverhalten ist besser geworden. Hätte gern noch ein Messprotokoll gezeigt, jedoch waren schon Probleme bei der Eingangsmessung mit dem Prüfstand, wodurch dann die Ausgangsmessung nicht mehr machbar war. Eine Messplatte defekt.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und mit geradem Rad passt trotzdem noch alles mit den 20 Zöllern? Oder musst du dafür was ändern?
     
  6. #6 christian-s2, 09.04.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ich dachte auch erst die Schraube stört, aber passt alles wie vorher. Ist aber auch noch nicht das maximalste an Tiefgang. Ich mach mal ein Foto von der Schraube/Reifen
     
  7. #7 christian-s2, 09.04.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    hier mal der Abstand zwischen Rad und Kotflügel

    [​IMG]
     
Thema: Endlich Sturz einstellen!!! Sturzkorrektur für Superb und Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sturz

    ,
  2. sturz einstellen skoda superb

    ,
  3. audi a6 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

Endlich Sturz einstellen!!! Sturzkorrektur für Superb und Co. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  4. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank