Endlich - Skoda Roomster 1.2 ist da! Sehr positiv überrascht...und Gedankengang zur Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holzgewehr, 15.10.2009.

1. #1 holzgewehr, 15.10.2009
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Skoda Freunde!

Heute haben wir nun endlich unseren neuen schwarzen Roomster Style Plus Edition 1.2 abholen können. Nach etwa 10 Wochen Wartezeit. Unser 97er Golf 3 wird nun abgewrackt.

Eigentlich hätten wir ihn sonst frühstens in 2 Jahren abgegeben, aber die Mängel und Kosten häuften sich enorm. Die nächsten 1000 Euro waren schon vorprogrammiert.

Der Skoda Kaufanreiz von fast 6000 Euro Nachlass (incl. AWP) war auch ein kaufentscheidendes Argument.

Da wir noch frischen Nachwuchs haben und der Kofferraum des Golf recht klein war (KIWA ständig auseinanderbauen), fiel die Überlegung schnell auf den VW ähhh... Skoda Roomster.

Preis/Leistung war absolut ok für 16500 Euro Kaufpreis! Ich habe mich ohne Probefahrt für den 1.2er entschieden, da er nur ca. 5000km im Jahr um die Kirchturmspitze fährt, mit Frau und Kind.

Der Golf war mit 1.8er Maschine und 75PS auch nicht der Renner und Sparer (8,5L) und trotzdem hatte ich leichte Bedenken bekommen, das der Roomster noch lahmer ist... ABER jetzt nach der ersten Fahrt muß ich sagen, das er aussreichend Motorisiert ist. Die Geräuschkulisse ist anders aber nicht unangenehm laut oder störend.

Meine Frau fuhr die erste Tour und gleich mal 15km Autobahn. Sie hat ihn gleich mal gefordert bis 130km/h. Die Akkustik ist bis hierhin nicht störend, wie aber andere hier schon beschrieben haben. Er ist definitiv außen schon lauter/lärmender als andere PKW´s, was uns aber innen nicht stört. Vielleicht investiere ich noch eine Motorhaubendämmatte? Die Qualität scheint recht gut zu sein, nix knarzt und es passt alles perfekt.

Die Ganzjahresreifen habe ich schon gekauft und sie müssen nun noch getauscht werden, um wintertauglich zu sein.

Also eine gelungenes Überraschungspaket für uns...! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkoDave, 15.10.2009
    SkoDave

SkoDave

Na dann herzlich willkommen an Board!

Welche GJR hast Du gekauft und was machst Du mit den Sommerreifen?

Gruß

Dave

(auch zufriedener 1.2er Fahrer :thumbsup:

4. #3 holzgewehr, 15.10.2009
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!

Ich habe 185er (15") Hankook Optimo 4S gekauft. Gleich etwas schmaler um die wintertauglichkeit zu optimieren. Die waren sehr gut bewertet bei AutoB...! Für unsere Region absolut ausreichend!

Die Conti Sommerreifen will ich dann in der "Bucht" versilbern... ^^

5. #4 Octi2007, 15.10.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Neuen
    und Herzlich Willkommen in der Community !!!

Schöne Grüße
    Octi2007

6. #5 SkoDave, 15.10.2009
    SkoDave

SkoDave

Ist ja lustig! Habe mir auch Hankook Optimo gekauft. Allerding die 195er weil ich sonst noch neue Felgen kaufen müsste - und da reicht das Budget nicht mehr aus. Das heisst also, dass Du Dir Reifen und Felgen neu zulegen musstest?

Die Optimo haben sogar den "Blauen Engel - Siegel" - für geräuscharme und spritsparende Eigenschaften erhalten.

Ich hatte vom Werk aus Bridgestone Turanze Sommerreifen drauf. Du wartest aber sicherlich auch auf den Frühling oder versuchst Du jetzt schon Dein Glück in der Bucht?

7. #6 uwe werner, 15.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt. Die Farbwahl, die Du getroffen hast ist TOP :thumbsup:

8. #7 holzgewehr, 15.10.2009
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für eure Gratulationen...

Warum sollte ich mir neue Felgen kaufen?

Ich ziehe die 185er auf die vorhandenen Stahlfelgen auf, da beide 15 zoll sind.

9. #8 SkoDave, 15.10.2009
    SkoDave

SkoDave

ach, echt? dachte die felgen müssten dann extra für 185er Reifen gemacht sein??? da meine sommerreifen 195er sind, bin ich davon ausgegangen, dass ich auf die felgen auch nur 195er rauf bekomme. mann, hätte ich das mal früher gewusst! die schmaleren reifen sind ja sogar günstiger!! :huh:

10. #9 holzgewehr, 15.10.2009
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Um ganz ehrlich zu sein...das mit der Felge ist mir eigentlich egal...185er drauf und gut. Hatte mich zwar vorher informiert, aber von anderen Felgen für 185er Reifen habe ich nicht mitbekommen.

11. #10 holzgewehr, 15.10.2009
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Hab gerade mal nachgeschaut, die origiginale Stahlfelge (6Jx15 ET43) ist für 195er und 185er MS zugelassen. Geht also problemlos!

12. #11 SkoDave, 15.10.2009
    SkoDave

SkoDave

tja, hätte ich mal vorher nachgeschaut... na ja, wat soll ick nu machen? die reifen sind eh schon bezahlt.

also, allzeit gute fahrt! :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dukatobello, 16.10.2009
    dukatobello

dukatobello Guest

Da kann ich mich nur anschließen. Wir haben unseren schwarzen 1,2er am Mittwoch geholt und sind begeistert.

15. MICHI

MICHI

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen auto euch beiden ..

ich muß noch etwas warten .. mindestens bis ende november, anfang dezember

lg michi

Thema:

Endlich - Skoda Roomster 1.2 ist da! Sehr positiv überrascht...und Gedankengang zur Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Endlich - Skoda Roomster 1.2 ist da! Sehr positiv überrascht...und Gedankengang zur Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....