Endlich sicheres Fahrgefühl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Racker666, 14.02.2005.

1. #1 Racker666, 14.02.2005
    Racker666

Racker666 Guest

Freitag war es endlich soweit! :party: Meine Querlenkerstrebe von D&W ist nach vierzehntägiger Wartezeit eingetroffen.
    Einbauzeit ca. eine Viertelstunde. Der Fabia liegt wie ein Brett auf der Straße. Selbst starker Seitenwind auf der A2, ließ in nur leicht schlingern. Beim überholen von LKW´s gab es auch keinen seitlichen Schlag, wenn man aus dem Windschatten herausfuhr. Bei Fahrbahndellen kein hin und her springen.
    Für ein Fuffie und ein Paket Kaffee ...sag ich nur supertoll.
    Sollte Skoda schon von Haus aus einbauen.

mfg Racker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 14.02.2005
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hm... kann mir eigentlich nicht vorstellen das zwischen der Limo und dem Kombi gravierende Unterschiede in den Fahreigenschaften herschen. Ich fahr den Kombi TDI seit 61000 km, hab an Sicherheitstrainings und Fahrertrainings mit unterschiedlicher Zielstellung teilgenommen. Noch NIE hatte ich ein unsicheres Fahrgefühl mit dem Auto. Da ich den Unterschied mit Querlenkerstrebe nicht kenne möchte ich auch nicht behaupten das er sich anders fährt, aber UNSICHER....nee nee.

4. #3 gilmande, 14.02.2005
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Also , ich denke zwar schon, dass ne Querlenkerstrebe was bringen wird, aber wieviel das ist wäre wohl, da ich keine Erfahrung damit habe nur Spekulation! Aber ich fahre ja auch ne Limo, zwar mit 1,4er Benziner aber ja irgendwo auch 100 Pferdchen und unsicheres Fahrgefühl hatte ich bisher auch noch nicht! Ich bin auch schon bei recht böigen Wind (und ich meine die Art wo ne Unwetterwarnung rausgegeben war) sehr flott gefahren, sprich 180 warns schon und na klar hab ich die Böen gemerkt aber unsicher...?! :hmmm: Gut, der alte Honda Civic Coupe meiner Mum lag besser, aber der war ja auch flach wie sau und hatte wirklich ne ziemlich geile Straßenlage! Also ich denke unsicher ist wohl ein bissl Übertrieben! Insofern, gute Fahrt! :fahren:

5. R2D2

R2D2 Guest

Also die Querlenkerstrebe bringt definitiv eine deutlich spürbare Verbeserung des Fahrverhaltens. Bei mir hat sich damit das Schiefziehen beim starken Beschleunigen verringert und bei starken Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten bleibt die Kiste auch viel ruhiger. Dazu noch die Verbesserung im Kurvenverhalten... die paar Euros für die Strebe sind ihr Geld wert!

Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, mir zusätzlich noch eine Domstrebe zu besorgen, aber kommt Zeit, kommt Domstrebe. ;-)

6. #5 Racker666, 15.02.2005
    Racker666

Racker666 Guest

Hallo,
    ok ,unsicher ist vielleicht etwas zu übertrieben. Ich habe auch noch einen 1,9 TDI Combi(20000km Laufleistung-Frau) dadurch kann ich behaupten, das es einen Unterschied zwischen den Fahrzeugen gibt.
    Beim Combi ist die Lenkung und die Straßenlage so wie jetzt nach dem Einbau der Q-Strebe. Klingt zwar komisch ist aber so. Merkwürdiger Weise hat der Combi auch einen niedrigeren Dieselverbrauch Combi=850 bis 900km und die Lim750-850km. Der Motor im Combi fühlt und hört sich auch irgendwie bulliger an.
    Vorher hatte ich 2 Fabia 1,6L 75PS. Habe ich beide zurückgegeben. Einen nach einem Überschlag und den neuen dafür, weil er die gleichen Macken hatte wie der 1. Ständig Theater mit dem Motormanagment (nach 500km leuchteten erstmal alle verfügbaren Lampen im Tachobereich).
    Die Diesel-(schnell mal auf Holz klopfen) hatten noch gar nichts :beifall:

mfg Racker

Thema:

Endlich sicheres Fahrgefühl

Die Seite wird geladen...

Endlich sicheres Fahrgefühl - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  4. TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern: Hallo, habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016...
  5. Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?

Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?: Hallo! Zu recht wird empfohlen bevor man ein Kartenupdate macht, die Daten zu sichern. Meinen O 3 habe ich Anfang Juni bekommen (MJ 2015)....