Endlich sicheres Fahrgefühl

Diskutiere Endlich sicheres Fahrgefühl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Freitag war es endlich soweit! :party: Meine Querlenkerstrebe von D&W ist nach vierzehntägiger Wartezeit eingetroffen. Einbauzeit ca. eine...

  1. #1 Racker666, 14.02.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Freitag war es endlich soweit! :party: Meine Querlenkerstrebe von D&W ist nach vierzehntägiger Wartezeit eingetroffen.
    Einbauzeit ca. eine Viertelstunde. Der Fabia liegt wie ein Brett auf der Straße. Selbst starker Seitenwind auf der A2, ließ in nur leicht schlingern. Beim überholen von LKW´s gab es auch keinen seitlichen Schlag, wenn man aus dem Windschatten herausfuhr. Bei Fahrbahndellen kein hin und her springen.
    Für ein Fuffie und ein Paket Kaffee ...sag ich nur supertoll.
    Sollte Skoda schon von Haus aus einbauen.

    mfg Racker
     
  2. #2 TirolerViertel, 14.02.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hm... kann mir eigentlich nicht vorstellen das zwischen der Limo und dem Kombi gravierende Unterschiede in den Fahreigenschaften herschen. Ich fahr den Kombi TDI seit 61000 km, hab an Sicherheitstrainings und Fahrertrainings mit unterschiedlicher Zielstellung teilgenommen. Noch NIE hatte ich ein unsicheres Fahrgefühl mit dem Auto. Da ich den Unterschied mit Querlenkerstrebe nicht kenne möchte ich auch nicht behaupten das er sich anders fährt, aber UNSICHER....nee nee.
     
  3. #3 gilmande, 14.02.2005
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Also , ich denke zwar schon, dass ne Querlenkerstrebe was bringen wird, aber wieviel das ist wäre wohl, da ich keine Erfahrung damit habe nur Spekulation! Aber ich fahre ja auch ne Limo, zwar mit 1,4er Benziner aber ja irgendwo auch 100 Pferdchen und unsicheres Fahrgefühl hatte ich bisher auch noch nicht! Ich bin auch schon bei recht böigen Wind (und ich meine die Art wo ne Unwetterwarnung rausgegeben war) sehr flott gefahren, sprich 180 warns schon und na klar hab ich die Böen gemerkt aber unsicher...?! :hmmm: Gut, der alte Honda Civic Coupe meiner Mum lag besser, aber der war ja auch flach wie sau und hatte wirklich ne ziemlich geile Straßenlage! Also ich denke unsicher ist wohl ein bissl Übertrieben! Insofern, gute Fahrt! :fahren:
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Also die Querlenkerstrebe bringt definitiv eine deutlich spürbare Verbeserung des Fahrverhaltens. Bei mir hat sich damit das Schiefziehen beim starken Beschleunigen verringert und bei starken Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten bleibt die Kiste auch viel ruhiger. Dazu noch die Verbesserung im Kurvenverhalten... die paar Euros für die Strebe sind ihr Geld wert!

    Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, mir zusätzlich noch eine Domstrebe zu besorgen, aber kommt Zeit, kommt Domstrebe. ;-)
     
  5. #5 Racker666, 15.02.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Hallo,
    ok ,unsicher ist vielleicht etwas zu übertrieben. Ich habe auch noch einen 1,9 TDI Combi(20000km Laufleistung-Frau) dadurch kann ich behaupten, das es einen Unterschied zwischen den Fahrzeugen gibt.
    Beim Combi ist die Lenkung und die Straßenlage so wie jetzt nach dem Einbau der Q-Strebe. Klingt zwar komisch ist aber so. Merkwürdiger Weise hat der Combi auch einen niedrigeren Dieselverbrauch Combi=850 bis 900km und die Lim750-850km. Der Motor im Combi fühlt und hört sich auch irgendwie bulliger an.
    Vorher hatte ich 2 Fabia 1,6L 75PS. Habe ich beide zurückgegeben. Einen nach einem Überschlag und den neuen dafür, weil er die gleichen Macken hatte wie der 1. Ständig Theater mit dem Motormanagment (nach 500km leuchteten erstmal alle verfügbaren Lampen im Tachobereich).
    Die Diesel-(schnell mal auf Holz klopfen) hatten noch gar nichts :beifall:

    mfg Racker
     
Thema:

Endlich sicheres Fahrgefühl

Die Seite wird geladen...

Endlich sicheres Fahrgefühl - Ähnliche Themen

  1. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  2. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  3. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  4. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...
  5. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...