Endlich: Selbsthilfebuch Fabia voraussichtlich 10/2003 erhältlich!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 11.06.2003.

1. #1 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hab ich da was verpasst oder ist das wirkloch was neues?
    >>>>>klick <<<<<

Darauf bin ich gespannt!
    Gruß Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja das scheint ja wirklich das von vielen langersehnte Fabiaselbsthilfebuch zu sein. Wird ja auch Zeit.

Savoy

4. Kromi

Kromi Guest

Hier der direkte Link beim Verlag.
    Dort werden wohl die aktuellsten Daten erscheinen, war beim neuen Octavia-Buch zumindest so.
    Außerdem war das Buch beim Verlag direkt ca. 1 Woche früher erhältlich als bei den Internet-Booksellern.
    Einfach dran bleiben.... :-)

Gruß! Kromi

5. fawel

fawel Guest

Endlich, werd ich gleich mal ordern....

6. sledge

sledge

Wenn es sich jemand gekauft hat, könnten diejenigen einfach mal berichten? Umfang, Qualität des Buches usw. würden mich (und bestimmt auch andere) vor dem Kauf interessieren.

Gruss

Rolf

7. Tobi

Tobi

ich werds mir auf jeden Fall holen. Es gibt ja nix anderes auf deutsch...

8. fawel

fawel Guest

Bei Amazon steht August, deswegen hatte ich schon meine Buchhändler gelöchert, eine Nacfrage beim Verlag ergab, das doch erst Oktober...

9. karbit

karbit Guest

Ich habs gerade bei Amazon bestellt, und in der Bestätigung steht "9.-12.Dezember" :traurig:

Gruß, Karbit

10. popans

popans Guest

Ja was denn nun? ?(

Kann jemand den definitiven Termin nennen?

11. #10 Fernweh, 09.09.2003
    Fernweh

Fernweh Guest

Hi,

hab das Buch auch grad bei Amazon bestellt.
    Übrigens: Wenn ihr das Buch über diesen Link bestellt, spendet Amazon unserem netten Gastgeber einen Kleckerbetrag. Kleinvieh macht schließlich auch Mist. ;-)

Nur so als Vorschlag....

12. Kromi

Kromi Guest

Hallo Fabia-Fahrer,

wie schon beim im Frühjahr erschienen Octavia-Buch ist auch dieses Mal das Reparaturbuch für den Fabia beim Verlag selbst eher erhältlich als bei Amazon & Co.

Beim Motorbuch-Versand (Paul-Pietsch-Verlag) kann das Buch anscheinend sofort geordert werden - der Text 'erscheint demnächst' ist verschwunden.
    Bei amazon.de ist es noch nicht verfügbar. Empfehle ohnehin buecher.de, da dort keine Versandkosten anfallen.

Hatte mein Octavia-Buch übrigens auch direkt beim Verlag bestellt. War ne schnelle Sache. :-)

Gruß! Kromi

13. snooze

snooze Guest

wollte nur sagen, meine ausgabe ist da (lag schon seit dem 4.10. auf der post) :))))

hab leider noch nich reinschauen können (arbeit winkt ;) ), aber das hol ich heut abend nach.

gruss,
    marc

14. wik_

wik_ Guest

Hallo Leute.
    Habe auch schon von dem ersten Selbsthilfebuch für den Fabia gehört.

Ich für meinen Teil warte da lieber auf das Buch "So wird's gamacht" von Hans-Rüdiger Etzold.
    Habe mit seinen Büchern bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Im direkten Vergleich der beiden Autoren, damals noch natürlich für ein anderes Fahrzeug, habe ich mich für Etzold entschieden, auf Grund der besser bebilderten und beschriebenen Arbeitsschritte.
    Kann natürlich im erwarteten Buch anders sein, aber wie gesagt, ich würde erst mal warten und vergleichen in Anbetracht des Preises ...

Das Buch "So wird's gamacht" erscheint im Delius-Klasing-Verlag. Leider haben es die Verlagshäuser nicht so mit konkreten Daten :wall:

Hier die Antwort zu meiner Frage an den Verlag bezüglich der Auflage des besagten Buches:
    Sehr geehrter Herr Matzen,

das Buch für den Fabia ist in Planung, es soll ca. Mitte nächsten Jahres
    erscheinen.

Freundliche Grüsse aus Bielefeld

Delius Klasing Verlag GmbH
    Privatkundenabteilung
    Astrid Hellwig

Naja, dann heisst es wohl erst noch mal warten, für mich jedenfalls!

PS: Viel darf man während der Garantiezeit ja sowieso nicht selber machen!

15. #14 Spacefrog72, 11.10.2003
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

endlich kann es bestellt werden :megaphon: das Selbsthilfe Buch für unsere Fabis. Bei www.buecher.de kommt es für 19,90 Euro sogar portofrei in deutsche und österreichische Briefkästen.
    Es ist in 2 Tagen versandfertig und ich bin schon tierisch gespannt darauf, was da alles drinsteht. Werde dann mal Bescheid sagen.

Gruß vom Frog:wink:

16. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai,

habe mir das Buch auch eben bestellt. Bin ja mal gespannt.
    Bei BOL wollen sie übrigens noch 3€ Versandkosten.

17. #16 Nebukadnezar, 11.10.2003
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

hab das Buch gestern durch Zufall in der Thalia Bücherei in Hamburg entdeckt und natürlich gleich gekauft, sollte also verfügbar sein.
    Es stehen hauptsächlich Erklärungen der Fahrzeugtechnik und einige Anleitungen zum Ausbau von Verkleidungen oder z.B. Bremsen entlüften oder tauschen drinnen. Beschränkt sich meiner Meinung nach eher aufs prüfen von Fahrzeugteilen, wobei die Elektrik ziemlich kurz kommt. Auch der z.B. für einige sicher interressante Lautsprechertausch oder Kabeldurchführungen werden nicht behandelt.

MfG Sönke

18. Daniel

Daniel Guest

Das ist ja auch ein Selbsthilfe-Buch und nicht ein Tuning buch ... zudem sollte man der Elektronik eines neuen Autos sowieso nicht einfach rummachen, am Ende kann es sein das mal schnell nichtsmehr geht :-)

Ich habe seit geraumer Zeit das Octavia Buch hier und ist für den interessieren Autofahrer sehr interessant ... unmengen von Explosionszeichnungen, interessante Fakten und News. z.B. Abbau von Teilen, das ist ja sehr wichtig, wenn man nichts kaputtmachen will.

Meiner Meinung aller erste Klasse ... ist natürlich nicht für jeden interessant, wer sich nicht für die Technik dahinter sondern nur für das Endergbenis interessiert sollte natürlich lieber hier im Forum nach Anleitungen fahnden.

19. #18 Zimmtstern, 11.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@daniel
    thx-mit deinem beitrag fiel mir die entscheidung leicht,
    die bücher zu bestellen!!
    ich wusste jetzt nicht, ob das nur ein
    "wie-wechsel-ich-den-scheibenwischer" buch ist
    oder schon etwas besseres!!

hab direkt fabia+octavia bestellt!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 11.10.2003
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    @Daniel

Naja, ich fänd ein paar Infos zur Elektrik schon wichtig, und auch wo man am besten Kabel zieht oder wo man bestimmte Kabel findet,was ja sicherlich nicht so heikel ist wie der im Buch beschriebene Zahnriemenwechsel. Und viel gefährlicher als an der Elektrik rumzubasteln find ich das Basteln an den Bremsen, was in dem Buch ja reichlich beschrieben wird, vor allem weil das sicherheitsrelevante Teile sind, wo man lieber in die Werkstat fahren sollte.
    Auch die allgemeinen Pflegetipps fallen für meinen Geschmack relativ kurz aus.

Insgesamt finde ich, das einige Themen deutlich zu kurz ausgefallen sind, während andere Sachen, an denen man eigentlich besser nicht rumschraubt, weils sicherheitsrelevante Teile sind, deutlich länger beschrieben werden. Alles in allem sicherlich ein informatives Buch.

22. snooze

snooze Guest

also ich fand, dass im buch die relevantesten sachen zu kurz kamen.

z.B. scheinwerfer ausbau:

- steckverbinder abziehen.

aber beim ganzen scheinwerfer ausbau war das das schwierigste thema ;)

auch bei sachen wie verkleidungen abnehmen, etc.

naja ;)

gruss,
    marc

Thema:

Endlich: Selbsthilfebuch Fabia voraussichtlich 10/2003 erhältlich!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich: Selbsthilfebuch Fabia voraussichtlich 10/2003 erhältlich!!! - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...