Endlich, nach einer unnötigen Gerichtsverhandlung zahlt die gegnerische Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Allgaydriver, 15.05.2012.

1. #1 Allgaydriver, 15.05.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ich habe meinen Škoda jetzt fast genau ein Jahr und die Serviceanzeige hat sich bei 28400 km gemeldet das ich noch 1600km bis zum ersten Service habe. also genau bei 30000 und das mit LL.

Bis jetzt bin ich mit meiner Rennsemmel sehr zufrieden. Auf Garantie wurde bei mir bis jetzt nur ein defekter Schalter von der Fahrersitzheizung gewechselt (Wackelkontakt)
    ein paar Daten mal:
    Verbrauch2 7,3l
    Durchschnittsgeschwindigkeit2 66km/h
    V max 254kmh bergab ( Strecke Isny Kempten)
    3 Liter Motoröl :thumbdown:

Bin jetzt mal gespannt was der Service kostet. hab mal hier in München nachgefragt. ( bei einem großen AH im Muc Nord)
    Die wollen 350€ und der Pollenfilter soll inkl Wechsel auch noch mal 60€ kosten. Ich werde mir mal noch ein paar Angebote einholen und dann entscheiden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thisl

Thisl

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    ich war heute bei 15000 beim service. hat mich 225€ gekostet
    Bis jetzt alles in Ordnung

4. #3 Allgaydriver, 26.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    So, hab meine Rennsemmel gestern zur 30 000er gebracht und 200,63€ inclusive Pollenfiltergezahlt. Öl ist LL .
    Sonst macht meiner keine Probleme.

5. #4 Langstrecke, 26.06.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wo hast Du den Service machen lassen?

6. #5 Allgaydriver, 26.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    In einem VW Autohaus in Nesselwang im Allgäu. Er ist auch Servicepartner für Škoda.
    Somit habe ich auch die volle Mobilitätsgarantie usw Das bekannte AH für Škoda Seat VW im Münchener Norden war mir echt viel zu teuer, genauso das Allseitz bekannte in Kempten.

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    8| Damit wolltest du uns doch sicher auf den Arm nehmen, oder? Der Pollenfilter kostet keine 5€ und der Einbau dauert keine 2 Minuten... oder ist das beim F2 (RS) anders?

8. #7 Allgaydriver, 26.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    @ theCan

Da will ich euch nicht auf den Arm nehmen. Ich hatte dort im AH nachgefragt was die erste 30000er kostet. Der Servicemitarbeiter hat mir gesagt 350€ plus das was noch dazukommt. Ich hat ihm dann gesagt das alles andere wenn was sein sollte ja auf Garantie geht. Da wurde mir von ihm gesagt das Pollenfilter Wechsel extra kostet. Und auf die Frage was mich das kosten würde meinte er dann 60€.

Und ob das beim RS anders ist? Keine Ahnung. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich hatte im jedenfalls mein Kfzschein ausgehändigt. Und ein Servicemitarbeiter sollte schon Ahnung davon haben. Wenn nicht hat er einen potenziellen Kunden vergrault.

9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Dann weisst du ja jetzt wo du nächstes Mal definitiv nicht hingehen solltest! Habe eben im Internet geschaut, es ist scheinbar wie beim Fabia1, ein Fach unter dem Beifahrer-Handschuhfach. Ohne Werkzeug und in 2 Minuten zu wechseln.

Innenraum-Pollenfilter

Den Filter selbst gibt es inkl. Versandkosten für unter 20€, also doch keine 5€ wie ich dachte. Aber trotzdem, 60€ ist echt lächerlich.

10. #9 Allgaydriver, 26.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Ja auf mein jetziges AH bin ich auch nur durch Zufall gestoßen. Ich hatte Jan 2011 mit meinem alten Focus ne Panne, mir hat's den Keilriemen und zwei Riemenscheiben zerlegt, also runter von der BAB und zur nächsten Werkstatt, es war schon lange nach Geschäftsschluss, aber der dortige servicemitarbeiter hat sich trotzdem meinem Fremdfabrikat angenommen und geschaut was ist. Und bei der Reperatur hat er mich auch nicht übers Ohr gehauen. So bindet man heut zu Tage Kunden. Mein Freund mit seinem octi2 und ich mit meinem Fabia sind jetzt dort Stammkunden.

11. 123tdi

123tdi Guest

man kann auch Zirkus machen bei der Ersten Inspektion. Was sollte bei einem so neuen Auto sein. Hier zählen eben nur der Preis beim Service!
    Service beim Neufahrzeug dann eben Abzocke.
    Bsp. Pollenfilter/ Innenraumfilter.
    Geben Aktivkohlefilter Preis 20-30Euro. Filter Normal 8-15Euro.... Einbauzeit: Maximal 5 Minuten. Geübt schafft man das in 1 Minute!
    Da list wohl Filter auspacken und holen die größte Arbeit!
    Nett über sowas diskutieren zu müssen!
    Schöne Service-Werkstätten.. verdienen sich schon goldene Nase bei LL Inspektion von ca ab 200 Euro.. ein Witz mit Anlauf

12. #11 Langstrecke, 27.06.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Man muss das aber auch relativ sehen. Der Händler in München hat höhere Kosten als der Dorfhändler im Allgäu. Die zu zahlende Miete in München dürfte mehr als doppelt so hoch sein. Da kommen schon mal gut und gerne 15000-20000 Euro im Monat zusammen. Das Lohngefüge in München ist auch noch etwas höher und so kommt das eben zusammen.

Schlussendlich kann sich der Münchner Händler nicht von Luft und Liebe ernähren.

13. #12 pietsprock, 27.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Schön, dass der RS nach wie vor problemlos läuft...

Wenn ich Mitte August im Süden unterwegs bin, melde ich mich vorher mal.... vielleicht klappt es ja mit einem Treffen...

Gruß
    Peter

14. #13 Allgaydriver, 27.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    @ pietsprock,

Ja würde mich freuen wenn es mal zeitlich klappt, bin ja immer mo bis fr in München.

@ Langstrecke

Ja ich gebe dir Recht das die Betriebskosten für ein Unternehmen in Muc höher sind wie anderswo. Leider muß ich aber feststellen das die allgemeinen Umgangsformen mit Kunden in den Glaspalästen nicht die sind die man erwarten sollte. Auch der Händler in Füssen hat ähnliche Preise und auf eine einfache Frage nach einen Termin zum auswechseln eines Steckers an der Klima wird einem ein Termin mit fast vierwöchiger Wartezeit angeboten. Und auf eine Frage ob denn nicht eher etwas frei sei, wurde uns gesagt im Käfer gab es auch keine Klima. Und das beste ein Kamerad der am gleichen Tag nach einen Termin fragte bekommt einen in zwei Wochen angeboten. Okay er hatte auch einen Audi.
    Ich selber habe meine Ausbildung in einem Autohaus im Bereich Parts & Service als Einzelhandelskaufmann absolviert und weis das vieles nicht von jetzt auf gleich geht, gerade wenn Teile nicht lieferbar sind. Aber vier Wochen sind def. zu lang. Ein guter Service hat seinen Preis und den bin ich auch bereit zu zahlen. Aber bei einem doppelten Preis für nen einfachen Service/ Insp. Finde ich das nicht wirklich gerechtfertigt.

15. #14 lost-in-emotions, 27.06.2012
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was is an den 3l Öl so schlimm? Turbo läuft, Turbo säuft :D

Ich brauchte bei meiner kleinen Inspektion 8,5l Vollsynthetik -.-

16. #15 Allgaydriver, 27.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Stimmt, aber im Verhältnis zu einigen anderen RS Besitzern ist das verdammt wenig. War es halt nur von meinem alten Focus Turbodiesel nicht gewohnt das ich Öl nachfüllen müsste. Weil es kommt ja meist unverhofft und dann gerade keine Tankstelle oder ähnliches in der Nähe. Hab mir einfach angewöhnt einen Liter im Kofferraum zu haben und wenn der alle ist wird ne neue geholt. Und mein Öl Verbrauch ist ja auch nicht dramatisch, im Gegensatz zu einigen anderen.

17. #16 Allgaydriver, 14.10.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Heute auf dem weg von Isny im Allgäu nach München in die Kaserne, ist mein Fabia RS liegengeblieben. Bin gerade so schön nach einer Baustelle und der Geschwindigkeitsbegrenzung am Memminger Kreuz auf der freien Bahn und bei Tempo 180 geht auf einmal die EPC Leuchte und motorsteuerungskontrolllampe an und der RS schüttelt sich kurz. Zum Glück war auch gleich eine Ausfahrt ( Erkheim) die ich nehmen konnte, und eine Tanke war auch gleich dabei. Motor ausgemacht und kurz gewartet. Wieder gestartet, und keine Kontrolllampe hat mehr geleuchtet. Aber der RS lief nicht ganz rund. Mobilitätsservice angerufen und ab in die nächste Werkstatt. Fehlerlose wurde ausgelesen. Zündaussetzter 4 Zylinder. Verdacht liegt auf der Zündspule. Da dieses nich vorrätig war und erst bestellt werden muss gab es als Trostpflaster einen Audi A5 Cabrio als Leihwagen. Aber was als erstes geprüft wurde war ob der Service pünktlich gemacht wurde und ob es eine Škodawerkstatt war.
    Mal sehen was nun rauskommt. Morgen soll er dann durchgecheckt werden.

18. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Das ist doof, aber wäre geschickt gewesen, wenn du dafür einen neuen Thread eröffnet hättest. Die Überschrift hat nämlich jetzt im Moment überhaupt nichts mit dem 1. Posting zu tun...

19. #18 pietsprock, 14.10.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ TheCan

Genau das sollte eben nicht passieren ...

Allgaydriver dokumentiert hier - ähnlich wie etliche andere und auch ich es machen - hier das Geschehen um sein Auto... und somit hat die Überschrift immer etwas mit dem zuletzt geschehenen zu tun...

Und wenn wir Moderatoren es mitbekommen würden, dass jemand wegen jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnen würde, dann würden wir diese zusammenfügen...

@ Allgaydriver

Nicht schön zu lesen... Hoffe, dass es nichts Gravierendes ist und du bald wieder Freude an deinem RS hast...

Gruß
    Peter

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Allgaydriver, 14.10.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Ja ich hoffe das ich morgen mehr weis, was nun genau ist. Irgend einer hatte hier mal geschrieben das es Probleme mit den Zündkerzen beim RS gibt. Der Mechaniker tippt auf zündspule. Gemuckt hat ja der vierte Zylinder.

22. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    @pietsprock

Nunja, dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen darüber, was ein "Thema" eigentlich ausmacht. Bei "Allgaydriver und sein Fabia RS" in der Kategorie "User-Fahrzeuge" könnte ich mir sowas vorstellen, aber im globalen Fabia2-Forum?

Mir persönlich wären ein Thread "Inspektionskosten beim RS" und ein Thread "RS bleibt mit leuchtender EPC-Lampe liegen" deutlich lieber, aber ich bin ja nicht der Moderator und möchte mich da auch nicht weiter einmischen.

Bleibt zu hoffen, dass es beim TE nach dem Tausch der Zündspule problemlos weitergeht.

Thema: Endlich, nach einer unnötigen Gerichtsverhandlung zahlt die gegnerische Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsverhandlung allgäu heute

,
  2. schweiger reutte rabatt

,
  3. gehören autohaus schweiger nesselwang und reutte zusammen

Die Seite wird geladen...

Endlich, nach einer unnötigen Gerichtsverhandlung zahlt die gegnerische Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...
  4. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  5. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...