Endlich mal wieder Felicia fahren...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 23.10.2012.

1. #1 Korryptos, 23.10.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Guten Abend Community.

Ja wie soll ich anfangen, ich bin seit 2 Wochen meinen Felicia nicht mehr gefahren. Leider Gottes habe ich Knieprobleme und wurde auch operiert. Nun habe ich wohl noch einige Wochen mit den Folgen zu kämpfen, weswegen ich nicht in der Lage bin, Auto zu fahren, zu arbeiten oder sonstiges zu tun. Nein ich will hier natürlich kein Mitleid sammeln ;D Aber ich wollte doch mal zum Ausdruck bringen, wie sehr es doch trotzdem fehlt ein Auto zu fahren. Bei all den psychologischen Leiden, ob es denn jemals wieder gut wird und auch körperlichen Leiden die eine OP mit sich bringt, dringt trotzdem noch hervor, mal wieder ein Auto, am besten natürlich seins selber zu fahren. Vielleicht verstehen es die Wenigfahrer nicht. Wenn man aber ca 40.000 km im Jahr absolviert, dann sitzt man praktisch jeden Tag länger im Auto. Wenn dann mal 2 Wochen nichts ist, und tendenz steigend, dann vermisst man natürlich etwas. Vielleicht können es manche nachvollziehen. Hätte ich persönlich natürlich nie gedacht.

Einige gute Dinge hat sowas natürlich auch. Zum Beispiel spart man unglaublich viel Geld. ca 250 Euro Tanken im Monat. Die hat man jetzt einfach so mehr. Zugegeben, viele der 40.000 km im Jahr müsste ich nicht wirklich fahren. Ich tue es, suche mir ziele aus, um sie dann zu Erkundschaften, suche mir Sehenswürdigkeiten aus, an die ich dann mit dem Auto reise, am besten natürlich zu viert. Warum? Weil es einfach Spaß macht und ein wirkliches Hobby ist. Ich denke auch dass können nur wenige Nachvollziehen. Aber das ist es Wert.
    Ich habe ein Video auf meinem Computer wiederentdeckt. Dort Versuche ich, eine gute Kameraposition für eine "Mitfahrt" auszuprobieren. Es ist vom letzten Winter. Leider ist die Kameraposition nicht gut gewählt gewesen, weswegen es auch noch kein "Mitfahrvideo" von mir gibt. Ich habs mal für euch hochgeladen, da weiß man richtig was man am Felicia hat, wie ich finde. Fährt sich schön ruhig (Ok sind nur 40 km/h ;) )und hat ne echt schöne Nachtatmosphäre, das ganze Auto. Deswegen mag ich es so. Hier http://www.youtube.com/watch?v=cPfqo3qOfK0&feature=youtu.be

Hoffen wir mal, dass ich doch bald wieder hinters Steuer kann und auch den anderen Dingen des Lebens wieder nachgehen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 23.10.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Na dann auf baldige Genesung und noch schöner und Knieschonender lässt es sich mit nem Superb Automatik reisen. Bei den KM solltest du dir echt nen TDI kaufen.

4. #3 Korryptos, 23.10.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Danke dür die Wünsche. Der TDi ist auch geplant, allerdings dauert es noch ein Weilchen.

5. #4 SKODA DOC, 23.10.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Superb 1 stehen sich ja die Reifen Platt von daher findest du bestimmt was günstiges. Einfach durch die Lande fahren machen wir auch gern. Mit Vorliebe ins Vereinigte Königreich.

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich wuensch Dir gute Genesung, muss sagen, dass ich jede Fahrt mit meiner Feli geniesse, nun, wo sie geht. Moegen sie sich Zeit lassen mit der Produktion des Citigo !
    Gruss aus dem UK
    Steffen

7. #6 pietsprock, 24.10.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Auch von mir herzliche Genesungswünsche... nimm dir die Zeit, dass alles wieder in Ordnung kommt!

Du sprichst mir aus dem Herzen :thumbsup: Bei mir sind krankheitsbedingt ja in 2011 etliche Kilometer nicht auf die Straße gekommen und es kribbelt dann schon etwas... Fast könnte man von Sucht sprechen... :whistling: Bei mir sind natürlich die meisten Kilometer für die Strecken ins Büro und die dienstlichen Fahrten auf dem Tacho, aber für Ausflüge und die Fahrten zum zweiten Wohnort gehen pro Jahr auch nochmal gut 30.000 Kilometer drauf...

Mal eben einen 40-Stunden-Trip nach London, so wie ich es letztes Wochenende gemacht habe, ist einfach ein großer Spaß und fast wie ein Kurzurlaub... ;)

Gruß
    Peter

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich Wunsche auf jeden Fall gute Besserung!
    Ich als ebenfalls Vielfahrer kann das gut verstehen das was fehlt wenn man nicht fährt.

Sent from my iPhone using tapatalk.

9. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Ich kann diese Sehnsucht komplett nachvollziehen, ich hab zwar nciht die Kilometerleistung, aber bin Auto verrückt...

Ein halbes Jahr lang war ich in Japan nur mit der Ubahn unterwegs... man war ich happy als ich endlich wieder selber fahren konnte. Ich hab nichts aus Deutschland vermisst, nur das Autofahren.

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vor allem wenn fast alles auf 180 km/h abgeregelt ist :thumbdown: Ich stell mir vor, ich bin in Japan und muß meinen Trabi drosseln :thumbsup:

11. #10 Korryptos, 25.10.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Danke für die ganzen Genesungswünsche. Ich kanns auch kaum erwarten, aber es wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

12. #11 Oktavius_86, 25.10.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn du viel die Gegend erkundest, hast du doch sicher auch ein Outdoor-Nacvi, oder? ;)

13. #12 Korryptos, 25.10.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also ein Navi hab ich schon, mit 44 Ländern ist fast ganz Europa abgedeckt, allerdings ausserhalb vom Auto geh ich das ganze dann konservativ an.
    Entweder mit Karte oder ich frag mich einfach durch. Viel zu viel technische Helferlein gibt es wie ich finde. :)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Feli-man, 28.10.2012
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Na, ich freu mich auch schon aufs Feli-Fahren. Der Winter steht ja vor der Tür, also darf ich ab November wieder meinen T4 gegen den Feli tauschen. Is zwar kein TÜV mehr drauf, aber naja;) Muß halt noch paar Sachen machen, dann kommt er auch durch. Werde ihn wohl nächstes Wochenende aus dem Sommerschlaf holen, und gleich mal knappe 200 Kilometer bis zu mir nach Hause runterreißen. Steht nämlich bei meinen Eltern.

16. #14 Korryptos, 01.11.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Der Feli ist auch wirklich ein Super Winterauto. BTW bring ich mal ein Update rein wenn man es so nennen will. Ich kann zwar sowieso kein Autofahren im Moment, aber trotzdem wollte ich ihn mal starten, ja denkste. Batterie leer. Auch nach 10 km Fahrt (natürlich nicht ich), sprang er nach ausschalten nicht wieder an, also Batterie defekt. Drin war eine Bosch Silver mit 55 AH. Keine Ahnung wie lange die schon drin war, aber heute habe ich ihm eine neue Batterie spendiert. Eine Banner 60 AH. Mal sehen ob die Banner Batterie was taugt. Springt wieder Super an, somit bin ich für den Winter gerüstet, wenn mein Knie wieder funktionieren sollte ;D

Thema:

Endlich mal wieder Felicia fahren...

Die Seite wird geladen...

Endlich mal wieder Felicia fahren... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...