Endlich mal ein Fehler ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb4000, 06.06.2012.

1. #1 Superb4000, 06.06.2012
    Superb4000

Superb4000 Guest

Hallo Superb-Fahrer,

war richtig erschrocken, nach 70000 km in 15 Monaten ohne jeden Fehler, oder sowas wie altmodischen Ölverbrauch, dann das:

ÖLSENSOR (WERKSTATT)!

Ab zum Händler, der lächelte wie immer und bemerkte nur: "Superb - geht nicht kaputt ..." Recht hatte er, ein Marder hatte das Kabel zerstört und sich an der Ölwannendämmung (habe ich noch nie woanders gesehen) ausgelassen. Alles ersetzt und ab auf die Autobahn.

TOP Qualität, was soll man da machen! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 07.06.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Dir ist aber schon klar, dass die Technik allesamt von VW stammt. :whistling:

4. #3 traumskoda, 07.06.2012
    traumskoda

traumskoda

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Ja ja, wenn es Probleme gibt heißt s immer "ist ja nur der Günstigere VW". Und wenn es einwandfrei läuft wird die Konzernmutter hochgelobt.

Auch wenn die Technik, Teile, usw. alle von VW kommen, sollte Skoda als selbstständige Marke Angesehen werden.

Ist zumindest meine Meinung :thumbsup:

5. #4 FabiaOli, 07.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn was kaputt geht, dann ist es eh ein VW Bauteil und kein Skoda Bauteil, so war es zumindest bis jetzt bei unserem O² ^^
    In der Garantiezeit (5 Jahre) war da recht heäufig irgendwas anderes defekt.
    Nach der Garantiezeit (2,5 Jahre) war gar nix mehr, sehr freundlich vom Auto :)

6. #5 Superb4000, 07.06.2012
    Superb4000

Superb4000 Guest

Ja, schon klar, das alles irgendwie zum VW Konzern gehören. Genau wie Audi, die aber auch schon länger auf höherem Qualitätsniveau sind als VW.
    Trotz gleicher Teile.

Ich bin deshalb der Meinung, das mein Skoda besser funktioniert als die vielen Passat vorher. Irgendwas machen die eben anders!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 07.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So lang hastihn ja auch noch nicht, aber in der Zeit schon eine beachtliche Laufleistung drauf gefahren.
    Hoffen wir mal das es so bleibt :)

9. #7 Bayern-Bernie, 08.06.2012
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Bin bisher mit meinem auch sehr zufrieden, bis daß ich ganz am Anfang mal da falsche Getriebe drin hatte, alles super paletti! So soll es auch bleiben! :thumbup:

Thema: Endlich mal ein Fehler ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ölsensor werkstatt

,
  2. skoda superb ölsensor werkstatt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Endlich mal ein Fehler ... - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...