Endlich ist er da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabcomtsi, 20.07.2010.

1. #1 Fabcomtsi, 20.07.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Gemeinde,

im Mai bestellt und nun ist endlich mein Fabia Combi 1.2 TSI mit DSG und ein paar weiteren nützlichen Ergänzungen an mich ausgeliefert worden.

Der absolute Hammer! Nach über 20 Jahren mal wieder einen Neuwagen zu besitzen.

Was soll ich zum ersten Eindruck sagen? Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Der TSI läuft sooo ruhig (Ist der schon an?) und das DSG ist jeden EURO wert.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Fabcomtsi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 20.07.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    mein glückwunsch zum fabia der neuen generation ;)
    viel spass und knitterfreie fahrt ;)

Gruß Andy

4. #3 schlumpfinchen, 21.07.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    glückwunsch!

diese neuwagen RIECHEN auch so nett!

alles deins, kannst ihn selber beduften XD

congrats!

5. #4 uwe werner, 21.07.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

6. Tash

Tash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ebenso Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

PS: Ein paar Bilder wären nicht schlecht ;)

7. #6 Fabcomtsi, 22.07.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Gemeinde,

vielen Dank für die netten Glückwünsche! Kann ich gut gebrauchen, da ich nun meinen treuen Golf II in die ewigen Jagdgründe verabschiedet habe.

Momentan bin ich auch eher damit beschäftigt, den Multimedia-Anschluß mit einem USB-Stick (8GB) zu beladen. Das Radio (Swing) in Kombination mit den Lautsprechern ist vom Klang her absolut klasse. Schiebedach und Ablage-Plus wollen auch entsprechend bedient bzw. gefüllt werden. Hab noch einiges zu tun... .

Bilder? Hab ich, weiß aber noch nicht wie das hier mit dem hochladen funktioniert.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die nach 9 - 10 Arbeit mit einem PC in ihrer Freizeit nicht mehr sooo viel Lust auf Internet usw. haben.

P.S.: Die ersten 1500 km wollen ja auch noch gefahren werden. 8o Jeder km bereitet mehr Freude!!!

8. #7 Azekiel, 23.07.2010
    Azekiel

Azekiel

hä? Die haben doch noch Werksferien? Wie kannstn da deinen Wagen kriegen?
    Meiner wird erst KW34, also letzte Woche im August, produziert. Wie lange dauert der Versand dann eigtl? Man sicherte mir wenige (2-3) Tage zu.

9. #8 uwe werner, 23.07.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wird der Wagen noch vor den Ferien fertiggestellt worden sein.

10. #9 Fabcomtsi, 24.07.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Gemeinde,

bestellt am 10.05.10 und an mich übergeben wurde er am 15.07.10. Vorher stand er ca. eine Woche bereits beim Händler - Einbau der AHK usw.. Gebaut wurde das Auto in der letzten Juni-Woche; ich glaube 25-26 kw.

Da momentan eine große Nachfrage nach TSI/DSG eingesetz hat, soll die Lieferzeit recht lang geworden sein.

11. #10 Azekiel, 24.07.2010
    Azekiel

Azekiel

1.7 bestellt, Produktionswoche KW34 (also letzte Woche August). 1.2 TSI ohne DSG.

12. #11 Hollerdrescher, 26.07.2010
    Hollerdrescher

Hollerdrescher

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 TSI 86
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Waldviertel, Horn
    Kilometerstand:
    8000
    Guten Tag.

Heute schreib ich meinen 1. Eintrag hier im Forum - weil ich seit 3 Tagen auch Fabia-TSI-Fahrer bin :)

Bei uns in Ö gibts die auch! :thumbsup:

Meiner ist als Vorführer beim Händler gestanden, darum habe ich nur wenige Tage warten müssen, lt. Händler ist die derzeitige Lieferzeit auf dieses Modell ca. 3 Monate:

Fabia Combi 1.2 TSI, 86PS Ambiente (ohne DSG)

Nach 500 Kilometern am Wochenende bin ich bisher vollauf begeistert:

- fährt sich sehr komfortabel (im Vergleich zu meinem bisherigen kleinen Japaner...)

- schön leise innen, auch der Motor

- hat ab 1700 schon brauchbaren Dampf

- zudem auch sehr sparsam: 5,7 l/100km (lt. Bordcomputer)

- naja, es gibt optisch sicher schönere Autos, aber auch viele andere "Desing-Fehlgriffe" fahren auf den Straßen.

Ist halt ein Kombi, ein Familienfahrzeug mit Frau als Beifahrerin und 2 Kinder in den Sitzen hinten. Würde mir jederzeit wieder den TSI nehmen, im Vergleich mit TDI.

Über den weiteren Alltag mit dem Fabia werde ich euch bei Gelegenheit berichten.

lG aus (Nieder)Österreich!

13. #12 Bjoern81, 26.07.2010
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hi

Hab genau so ein Model bestellt.
    Wie ist der Verbrauch bei dir und wie ist das Fahrverhalten auf der Autobahn?

MfG Björn

14. #13 Fabcomtsi, 27.07.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Björn,

habe gerade für gefahrene 350 km 15 ltr. a 1,33 EUR nachgetankt. Wenn ich richtig liege, ergibt sich ein Verbrauch von ca. 4,3 ltr/100km.

Dieser Wert ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich umsichtig und nicht besonders schnell gefahren bin. Nach den 1500 km wird sich das sicherlich auf 6,5 - 7 ltr./100 km einpendeln.

Auf der Autobahn habe ich den Tempomat schon gern benutzt. Gerade in Baustellen: 85km/h eingestellt und er schnurrt los... . Einfach toll!

Ich habe nicht das Gefühl in einem "häßlichen" Kleinwagen zu sitzen! Golf II/III, zusammen ca. 11 Mio. x gebaut, haben ähnliche Außenmaße und sind innen auch nicht größer gewesen. Sicherlich gibt es schönere Autos, aber: Was nützt mir eine tolle Diva, wenn ich nur gucken darf?

Fabcomtsi

Anhänge:

15. #14 pietsprock, 28.07.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat ist es eine große Freude, wenn man nach so vielen Jahren mal wieder in einen Neuwagen steigen darf, den man sein Eigen nennt...

Ich wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Fabia und natürlich viel Spaß!

Gruß
    Pietsprock

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 HerrÜbbel, 29.07.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

@Fabcombtsi
    Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Eine gute Wahl !

Fahre selbst den Combi mit 86 PS TSI. Die excellente Laufkultur und hervorragende Leistung kann ich nur bestätigen, ebenso wie den niedrigen Verbrauch.

Als ehemaliger Dieselfan bin ich zur Zeit nicht mehr geneigt, "freiwillig" in den A3 TDI meiner Frau zu steigen, obwohl AUDI im Zuge seiner Top-Verarbeitung die Motorgeräusche so gut dämmt wie es geht. Aber irgendwie hört man, auch beim AUDI-Diesel, ein unterschwelliges, wenn auch schwaches, Brummen. Als TSI-Fahrer ist man da schon so verwöhnt, dass man selbst so ein Brummen nicht mehr zu akzeptieren bereit ist.

Das habe ich anders empfunden als ich mit dem Dröhntriebwerk 1,6V im Roomster unterwegs war. Da empfand ich noch den A3 TDI recht leise.

Mein nächster Neuwagen wird es schwierig haben, sich mit meinem TSI zu messen. Er muss dann schon mit E-Antrieb versehen sein.8)

18. #16 Fabcomtsi, 31.07.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Gemeinde,

vielen vielen Dank! Ob ich auch in 6 Jahren über 700.000 km fahre? Glaub ich ja eher nicht. Ist aber trotzdem eine tolle Leistung - Respekt an den Fahrer und das Auto!

Der 1,2 TSI mit 86 PS scheint auch eine sehr gute Wahl zu sein. Leider gibt es den nicht mit dem Automatikgetriebe DSG. Da bleibt dann nur die 105 PS Variante.

Eigentlich ist eine Probefahrt Anfang Mai mit einem 1,5 Jahre alten Fabia Kombi, 1,6 16V mit 105 PS und Automatik (Tiptronic) Schuld, dass es doch das aktuelle Modell geworden ist. Ich weiß nicht, was der/die Vorbesitzer/in mit dem Auto angestellt hat, denn der als sehr guter angepriesene Zustand entpuppte sich als ein Fahrzeug mit starken Gebrauchsspuren, wie z.B.: Ausgefranster Sicherheitsgurt, starke Kratzer im Innenraum, zwei Brandlöcher, abgekratzter(!) Schalthebel und viele Kratzer und Dellen außen. Beim Start des Motors fühlte ich mich gleich in die Zeit der alten Diesel versetzt. Nach der Warmlaufphase hatte ich gehofft, das sich die für mich hohe Lautstärke des Motors verringert. Leider blieb das für mich penetrante Nageln und der empfundene unrunde Lauf. Der Motor hatte vermutlich dieselbe Behandlung erfahren und war mit gerade 22.000 km schon übel verheizt.

Nach der Probefahrt fragte ich den Verkäufer, ob er nicht schon einen neuen Wagen mit TSI-Motor hätte. Gesagt getan; kleine Runde mit einem Fabia Kombi mit TSI + DGS. Was für ein Unterschied! Die Entscheidung war gefallen.

Noch bin ich in der Phase, wo man immer wieder neue Details entdeckt. Einfach irre... .

Habe gerade die akuelle auto motor und sport (Heft 17, 29. Juli) in den Händen. MASTER TEST mit 10 internationalen Kandidaten: Welcher Kleinwagen ist der Beste? Was für eine Frage. Ein weiterer Triumph für den "Serien-Testsieger" aus CZ! Das darf man doch schon so nennen - oder???

Bleibt mir nur ein ergänzender Kommentar: BIS JETZT ALLES RICHTIG GEMACHT!

P.S.: Hoffentlich habt ihr auch alle knitterfreie Fahrten!

Thema:

Endlich ist er da!

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da! - Ähnliche Themen

1. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  2. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  3. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...
  4. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...
  5. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...