endlich ist er da... und einige Fragen auch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pfalzroomster, 21.02.2009.

  1. #1 Pfalzroomster, 21.02.2009
    Pfalzroomster

    Pfalzroomster

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RoomsterFreunde!
    Heute hab ich IHN endlich bekommen... polar-blau, Panoramadach, E-Spiegel und Sitzheizung undESP und Airbags usw. Der gute stammt aus Schweden und mußte einige Zeit warten bis er fahren durfte :D . Nach fast 800km hab ich mal so einige Fragen: Saufen die 1.4 16V Maschienen immer soviel (7,8l bei max 130 auf der Bahn)? Woran erkenne ich dieses Kurvenlicht, meiner hat definitiv Projektionsscheinwerfer und wisch-wasch für die Lampen und hat so Nebelscheinwerferlinsen? Und last but not ...Gibt es taugliche!!! kürzere Antennen? Meinelegt sich gerade mit dem Garagentor an...
    Ich muß sagen ein witziges Auto, gemessen am Preis läßt sich so manches verschmerzen (Sitze sind mir zu weich, die Haptik der Plaste im Innenraum läßt zu wünschen über und die Befestigung der Türdichtung vorne ist ein Witz). Aber solange die Technik nicht schlappmacht werden wir sicher Freunde...
    Gruß Pfalzroomster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Na dan ein herzliches Wilkommen in der Roomsterfamilie.
    Das mit dem Verbrauch ist wohl normal. Bei 130 km/h ist das so. Mit hohen Geschwindigkeiten lässt sich leider kein Sprit sparen. Das mit dem Kurenlicht findest Du ganz einfach herraus, stell dich(mit dem Auto ;) ) am besten jetzt vor eine Wand und schalte das Licht ein. Jetzt bewegste das Lenkrad hin und her und achte darauf ob der Lichtkegel sich bewegt. Bewegt er sich? Bei ja haste Kurvenlicht und bei nein natürlich nicht.
     
  4. #3 mattheis, 21.02.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    ja habe meine im Baumarkt geholt auch wegen dem gleichen Problem (Garage) :cursing:

    Die Antenne ist alu und auch ausziehbar, ansonsten ist der Empfang der gleiche.

    Kosten so um die 8 Euro
     
  5. #4 VW_brother, 21.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    beim Freundlichen gibt es kurze Antennen original Skoda
     
  6. raido

    raido

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60385 Hessen
    Fahrzeug:
    Roomster, Scout Plus Edition, 1,6l 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    31400
    Hallo Pfalzroomster,

    Gestern hatte ich hier im Forum darüber einen Beitrag gelesen. (Antenne)
    Kann ihn aber leider nicht mehr finden.

    Es war diese hier:
    [ebay='',''] 380070623219[/ebay]

    viele Grüße

    Rainer

    PS:
    Da habe ich wohl etwas faisch gemacht mit Ebay. das ist nicht mein Artikel
     
  7. #6 16Comfort, 21.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Na ob du da soviel siehst...Das Kurvenlicht ist Geschindigkeitsabhängig, in Stand tut sich da bestimmt nicht viel.
    Das Abbiegelicht (das sind die Nebelscheinwerfer) siehst du da schon eher. Bewegst du das Lenkrad nach rechts, geht der rechte Scheinwerfer an, andersrum der Linke.
    Fahre mal eine kurvige Landstrasse, dort sieht man das Kurvenlicht am besten.
    PS: Um Abbiegelicht zu haben braucht dein Auto die eckigen Nebelscheinwerfer, nicht die Runden.
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    meines wissens sind projektionsscheinwerfer IMMER mit Kurvenlicht - deshalb hat man sie ja auch eingebaut ;-).
    aber mal kurz am lenker geschlackert (am stand hab ichs noch nicht probiert) und man sieht den Lichtkegel mit-schlackern (nur bei Licht an, nicht bei Tagfahrlicht!). Fällt eigentlich auf....
    die Abbiegefunktion ist auch immer dabei gewesen im Bundle.
    bei Reimport muß es natürlich nicht immer so sein, aber die chancen stehen gut
     
  9. #8 John Smith, 22.02.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    hey Pfälzer,

    fahr mal direkt vor eine weiße Wand, mach die Scheinwerfer an und starte den Motor. Dann siehst du, dass die Scheinwerfer einmal kurz nach links und nach rechts schwenken. Warscheinlich zum justieren/funktionstest.
     
  10. #9 tschack, 22.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist nicht richtig!
    Zum Beispiel hast du beim Style serienmäßig die Projektionsscheinwerfer drinnen, aber ohne Kurvenlicht - das ist ein Extra.
     
  11. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    soweit ich weiß, werden bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt Abbiege- und Kurvenlicht nur zusammen verbaut. Auf einigen Auslandsmärkten - wohl auch in Österreich - gibt es sie getrennt.

    LG
    HoFra
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    danke - dann "war meines Wissens" nicht umfangreich genug :rolleyes:
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die hatte ich mal, aber der Empfang war damit wesentlich schlechter. :( Also wieder ab und zurück -- Geld retour. :)
     
  14. #13 tschack, 22.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist korrekt, hier kann man problemlos Abbiegelicht ohne Kurvenlicht bekommen.

    Beim Roomster/Fabia gibt es Reflektorscheinwerfer oder Projektorscheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht.
    Dazu noch die normalen Nebler (rund) oder die mit Abbiegelicht (eckig).
     
  15. ET

    ET

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Ich konnte meinen Roomster free (Mehrausstattungsmodell für Österreich) mit oder ohne Kurven- und Abbiegelicht bekommen. Ich habe beides.
     
  16. #15 tschack, 24.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sag ich ja...
     
  17. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wobei die frage genaugenommen hieß: gibt es PROJEKTIONSscheinwerfer mit und ohne?
    Klar, in Ö kannst (reflektorscheinwerfer) ohne, oder (projektionsscheinwerfer) mit haben.
    wenn ich im Konfigurator auf skoada at "meinen Scout" rekonfiguriere steht da in der Ausstattung: Bi-Halogen, erst wenn ich auf "kurvenlicht" die Details ansehe, steht da plötzlich "Projektionsscheinwerfer mit Schwenkmodul".
    daraus nahm ich an: Projektionsscheinwerfer OHNE Kurvenlicht, gibts nicht (bei uns in Ö) - denn Serienmäßig ist bei allen "Bi-Halogen" - also Reflektorscheinwerfer mit H4.....
    Ein Angebot von Projektionscheinwerfern ohne Kurvenlicht konnte ich nicht ausfindig machen......
     
  18. #17 troschan, 25.02.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Auch nicht in der Comfort Version? Die hat in D Projektionsscheinwerfer, aber nicht unbedingt Kurven- & Abbiegelicht.
     
  19. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    also, mit dem bei uns angebotenen konfigurator krieg ichs nicht hin. Standard Bi-Halogen, bei wahl der option kurvenlicht dann erst Projektion.... daher resultierte auch meine Annahme.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 25.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Shine hat serienmäßig die Reflektorscheinwerfer.
    Ab Style hast du Projektionsscheinwerfer, optional mit dem Schwenkmodul fürs Kurvenlicht - steht doch ganz deutlich als Extra im Konfigurator bzw. als Mehrausstattung im Katalog.

    Wir haben einen Roomster Style mit Projektionsscheinwerfer, aber definitiv kein Kurvenlicht.
     
  22. #20 hauwech, 25.02.2009
    hauwech

    hauwech

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehofft, daß mein bestellter Roomi Style Projektorscheinwerfer hat, auch wenn ich kein Kurvenlicht bestellt habe. Ich war heute beim Händler. Die Roomis, die dort standen, hatten alle H4 Reflektorscheinwerfer, auch der Style. So muß ich wohl warten, bis meiner kommt, aber die Hoffnung auf Projektorscheinwerfer ohne Kurvenlicht ist dahin.
    Gruß Roland
     
Thema:

endlich ist er da... und einige Fragen auch

Die Seite wird geladen...

endlich ist er da... und einige Fragen auch - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...