Endlich ist er da, mein neuer Sportline

Diskutiere Endlich ist er da, mein neuer Sportline im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach einer schlaflosen Nacht und Herzrasen am Morgen, konnte ich meinen roten Sportline endlich am Samstag abholen. Ich bin super glücklich und...

  1. #1 danielh83, 13.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    Nach einer schlaflosen Nacht und Herzrasen am Morgen, konnte ich meinen roten Sportline endlich am Samstag abholen. Ich bin super glücklich und zufrieden, bei der Übergabe hat alles wunderbar geklappt. Über die Optik könnt ihr euch an den Bildern ergötzen ;-)

    Ich stehe mindestens ein mal in der Stunde am Fenster und schau runter auf den Parkplatz und freu mir ein Bein aus ^^

    Grüße Daniel

    PS: Hat noch jemand hier im Raum Stralsund nen Sportline?

    DSC_0001.JPG DSC_0017.JPG Fabia Sportline_17.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    gute wahl :thumbsup: genauso gings mir auch die tage bevor ich meinen geholt habe und die tage danach was haste denn für einen motor?

    allzeit knitterfreie fahrt und viel spass beim ergötzen ^^
     
  4. #3 octavia1820v, 13.09.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    1.9 TDI :whistling:
     
  5. #4 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    woher willste das wissen :?: ^^
     
  6. #5 danielh83, 13.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    octavia hat schon recht...natürlich hab ich den 1.9 TDI mit DPF und der macht einfach am meisten Dampf...obwohl ich anmerken möchte, dass ich diesen Genickschlagturbo aus meinem Fabia 1 vermisse. Irgendwie ist bei dem 1.9 TDi die Leistungsenfaltung harmonischer wenn auch der Turboeinsatz deutlich zu merken ist (anfühlen tut sich die gleichmässigkeit aber leider wie ein bischen fehlender PS) aber ich will erst mal den Fabia (heisst übrigens "Lotte") anständig einfahren und dann mal schauen.

    geplante Basteleien sind erstmal, Auspuffblende innen schwarz lackieren ;-) und BMW LED Kennzeichensofitten einbauen ^^
     
  7. #6 Akkroma, 13.09.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    was ist denn das unter dem Rammschutz? ;)

    Gruß Andy
     
  8. #7 danielh83, 13.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    Was soll da sein??
     
  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 13.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Den Fabia Schriftzug!
     
  10. #9 trojanwhore, 13.09.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Er meint evtl. die Aufkleber aus dem Zubehörkatalog?
     
  11. #10 danielh83, 13.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    aso..ja das ist wie schon richtig bemerkt wurde, die fabia dekorfolie (nicht reflektierend) aus dem zubehörkatalog. ich hatte einen roten sportline mit folie im Autohaus gesehen und war hin und weg von der optik. Besonders zum weissem Dach bei rotem Lack passt es super...meine Meinung. Ansonsten hab ich noch die transparente Ladekantenschutzfolie geordert (wäre ja schade um den schönen roten Lack) beides gab es freundlicher Weise gratis obendrauf :-)
     
  12. #11 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Dieser schriftzug wird meinen fabia auch noch zieren hab in schon auf verschiedenen bildern gesehen und deins ist jetzt der auschlaggebende blickfang muss ich nur mal zum :) fahren
     
  13. #12 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    achja und soweit ich weis muss der nicht reflektierend sein, da reflektierend in D den grün-weißen bzw jetzt blau-silbernen vorbehalten ist aber im Ö-Katalog gibts beide wahrscheinlich ist das dort anders ?(
     
  14. #13 Soeren5, 14.09.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo fishermann,

    nochmal willkommen hier-jetzt sozusagen als "vollwertiges Mitglied"... :D Gefällt mir gut Dein Fabia, besonders mit der relativ selten verklebten Folie. Ist der eigentlcih schon tiefer oder wirkt das auf den Bildern nur so? :thumbup:
     
  15. #14 Böhser Onkel, 14.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das müsste das orginale Sportfahrwerk sein wenn ich mich nicht irre und das ist 15 mm tiefer
     
  16. #15 danielh83, 14.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    naja beim Sportline ist ja laut Ausstattungsliste ein Sportfahrwerk verbaut (wohl eher nur andere Dämpfer/bzw. Kennung) und er soll serienmässig ca. 2 cm tiefer liegen. Wobei es auf den Bildern immer noch recht hoch aussieht, aber er liegt verdammt straff (find ich schön) auf der Strasse und schluckt Bodenwellen trotzdem super weg und holpert auch nicht auf der Autobahn ;-)

    meiner meinung nach, gibt es die Folie noch nicht so lange da sie lange nicht lieferbar war. Aber ich bereue es keine Sekunde, es macht meinen sportline noch etwas einzigartiger :-)
     
  17. #16 Soeren5, 15.09.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, da hast Du wohl recht... Ich fänd weisse Spiegel auch noch ganz passend? :rolleyes: Auf den Bildern siehts IHMO schon ganz gut tiefer aus. Scheue mich meinen Combi tiefer zu legen weil ich den 30/20-Effekt auf Bildern immer eher marginal fand... :S
     
  18. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    wünsche dier erstmal allzeit gute Fahrt! :) Ganz gut passen würden noch Chromblinker vorn und das LED Tagfahrlicht von In.Pro . Da gbits im Roomsterforum nen Thread zu!

    Mfg
     
  19. #18 danielh83, 15.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    Ja LED Tagfahrlicht hatte ich auch schon überlegt, werd mich aber erstmal im Forum informieren :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BuRneR00, 15.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1

    da muss ich dir zustimmen. der "alte" 1.9TDI mit 100PS hatte gefühlt mehr dampf gehabt als der 1.9TDI mit 105Ps... schade eigentlich.


    gruß burner
     
  22. #20 danielh83, 15.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    ja leider, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...genug Leistung ist es allemal ^^

    bin auch mal gespannt, wie der DPF sich hält bzw. wie es sich mit den Reinigungsfahrten verhält
     
Thema:

Endlich ist er da, mein neuer Sportline

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da, mein neuer Sportline - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...