Endlich ist er da - aber jetzt schon wieder weg....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Andelysia, 26.06.2008.

  1. #1 Andelysia, 26.06.2008
    Andelysia

    Andelysia

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    So auch bei mir war nach geschlagenen 67 Tagen die Wartezeit endlich vorbei und ich konnte am Dienstag mein neues Wägelchen abholen.

    Es ist ein Fabia Combi II Elegance 1,4 V mit 86 PS in Blackmagic Perleffect mit Kuven- und Abbiegelicht, Climatronic, Parksensoren hinten, Radiosteuerung am Lenkrad, Reifendruck-Überwachung, Scheinwerferreinigungsanlage und Sunset. Sieht echt toll aus :love:
    Fabia(1).jpg Fabia(2).jpg

    Leider hatte ich auf der Fahrt nach Hause - um den Kleinen dort erst mal in Ruhe zu begutachten und die Betriebsanleitung zu studieren - wieder einmal ein Riesenpech:
    Auf der Autobahn knallt es auf einmal recht laut mit anschließendem "Plastikgeräusch". Ich konnte es erst nicht einordnen, aber als ich dann zu Hause war, habe ich mir meine Windschutzscheibe näher betrachtet - und tatsächlich, unter dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, direkt am Rand, war ein schöner Steinschlag mit 2 kleinen Rissen :cursing: :cursing:
    Steinschlag.jpg

    Leider hat der Stein genau den Rand der Scheibe getroffen (warum nicht 1 cm weiter unten?? - dann wäre es nur die Plastik gewesen), so dass eine Reparatur nicht in Frage kommt, sondern die Scheibe ausgetauscht werden muss. ;( Da ich diese Woche noch Urlaub habe, also gleich beim :) angerufen und einen Termin gemacht. Ich hoffe, dass ich ihn morgen mit neuer Scheibe und 150 € weniger in der Tasche (Kasko-Selbstbeteiligung) wieder abholen kann. Bei der Gelegenheit kann sich mein :) allerdings gleich mal auf die Suche nach dem Klappergeräusch begeben, welches irgendwo aus dem Bereich der Beifahrerseite stammt. Mal sehen, ob's gefunden und beseitigt wird.

    Aber nachdem mein letzter Fabia I Combi aufgrund eines Motorschadens (wg. gerissenem Zahnriehmen) die weitere Zusammenarbeit mit mir beendet hat, ist es wirklich ärgerlich, dass auf der 1. (!!) Fahrt die Windschutzscheibe wg. eines Steinschlags so beschädigt wird. Es fuhr auch kein Kieslaster o.ä. vor mir, von dem der Stein "runtergefallen" ist. Vermutlich hat der vor mir fahrende PKW den Stein hochgeschleudert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    mann... hast ja ein riesenpech.
    aber trotzdem allzeit gute fahrt mit dem neuen!
     
  4. #3 Felix Blue, 26.06.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    herzlichen glückwunsch zum neuen.

    das ist ja mehr las ärgerlich mit den steinschlag.

    n a dann wollen wir hoffen das du dein fahrbaren schatz bald wieder hast

    Gruß Andreas
     
  5. kazi

    kazi

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland saarland
    Das tut mir aber leid, dass Du gleich so ein Pech hattest.
    Trotzdem aber viel Freude an dem Wägelchen und gute Fahrt!

    LG
    Katja
     
  6. #5 Andelysia, 27.06.2008
    Andelysia

    Andelysia

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Vielen Dank. Mittlerweile ist der erste Ärger auch verraucht. Ein riesiger Lackkratzer o.ä. wäre vermutlich schlimmer...

    Heute konnte ich mein Schätzchen wieder bei meinem :) abholen - und ich habe ihn ohne irgendeine Beschädigung nach Hause bekommen 8) . Das Klappern bzw. Klacken, welches ich gehört hatte, ist auch verschwunden :D . Hängt vermutlich damit zusammen, dass aufgrund des Austauschens der Scheibe auch die Verkleidung teilweise abmontiert werden musste.

    Ich hoffe, dass der Kleine mir jetzt gute Dienste leisten wird und nicht die hier im Forum häufig genannten Mängel aufweisen wird...

    Viele Grüße
     
  7. #6 Skoda Wiking NO, 27.06.2008
    Skoda Wiking NO

    Skoda Wiking NO

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haugesund, Norwegen
    Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    Freut mich dass Dein Schätzchen wieder daheim ist. Alles Gute!
     
  8. #7 16Comfort, 27.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Guten Abend,
    das ist mir auch passiert, am 2. Tag kam mir ein Kieslaster auf der Landstrasse entgegen. Ich habe das erst eine ganze Weile Ignoriert und bin dann zu Carglas gefahren. Der Steinschlag war grenzwertig, Die haben aber trotzdem eine Reperatur gemacht. Nach einer Stunde hab ich den Wagen wieder abgeholt. Die Versicherung hat alles übernommen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 27.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    An mir hat Carglas auch schon viel Geld verdient. Ich sag nur soviel: bisher musste ich noch nie eine Autobahn-Plakette von einer Scheibe abkratzen ;)
     
  11. #9 SteffenR, 27.06.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Sehen wir`s mal positiv! Den ersten Schandfleck haste jetzt weg! Jetzt wird alles gut!
    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen!
    Gruß Steffen
     
Thema:

Endlich ist er da - aber jetzt schon wieder weg....

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da - aber jetzt schon wieder weg.... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...