Endlich issser da

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von THEFREAK87, 08.02.2007.

  1. #1 THEFREAK87, 08.02.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hallo
    hab endlich nach knapp 22 Wochen warten meinen Fabia Kombi 1,4l abholen dürfen. Was für ein Gefühl.
    Was mir auffällt das der Wagen sich erst so ab 3000 Umdrehungen anfängt wohl zu fühlen. Ist das normal?.
    Ansonsten noch einen schönen Abend.

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toph feng, 09.02.2007
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
    herzlichen glühstrumpf

    denk dran
    auto einfahren nicht zu früh hochdrehen,
    sonst lebt er nich lange oder nimmt zu viel öl
     
  4. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Jawoll, gib dem kleinen nur Ordentlich die Sporen :respekt:

    Ne also im Ernst, hat man Dir nicht gesagt wie Du das Auto einzufahren hast ??

    Darüber hinaus - um Dir auch eine Antwort zu geben - es ist normal.

    --<-@

    :victory:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was glaubst du, wo die Leistung herkommt .... Ist halt kein Tdi, wo ab 1.500 u/min die Post abgeht .... :nee:. Allzeit blitz- und knitterfreie Fahrt ....

    Andreas
     
  6. #5 THEFREAK87, 09.02.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Danke für die Antworten.
    Zum einfahren hat man mir nur gesagt er muss nicht eingefahren werden. Ich soll ihn ruhig treten. Der hätte ab Werk schon 3000 Betriebsstunden und ich soll ihm mal richtig zunder geben damit er nicht verweichlicht.
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    3000 Betriebsstunden???? :weglach:

    Klemmt deine 0-Taste oder eine Gehirnwindung beim Verkäufer? :duspinnst:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh, so einen Quatsch habe ich selten zu hören bekommen. Wer erzählt einem Kúnden denn so etwas?

    3000 Betriebsstunden schon im Werk. Mal zur Erinnerung: Ein Tag hat 24 Stunden, 10 sind 240, 100 entspricht 2400, 3000 Stunden wären also 125 Tage non-stop. Das wäre dann nicht gerade ein neues Auto. Davon abgesehen: Wie soll das gehen, wenn alle Autos erst einmal 3000 Betriebsstunden bekommen.

    Gehen wir übrigens mal davon aus, dass eine Stunde sagen wir mal 75 km entspricht (als angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit), dann hätte das Auto bereits Betriebsstunden von umgerechnet 225.000 km...


    Nach wie vor würde ich also die ersten 1000 km sachte fahren und dann langsam steigern, so wie es eigentlich in jeder Betriebsanleitung steht.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  10. #8 THEFREAK87, 09.02.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Nee also meine Null Taste klemmt nicht. Das haben die wirklich behauptet. Scheint mir jetzt aber bei genauer überlegung recht hoch. Naja ich werd ihn halt noch ein bisschen schonen und dann bei 1000 oder so mal durchtreten.
     
Thema:

Endlich issser da

Die Seite wird geladen...

Endlich issser da - Ähnliche Themen

  1. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  2. endlich....:-)

    endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  3. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

    ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...
  4. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

    Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...
  5. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

    MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...