ENDLICH härtere Strafen!

Diskutiere ENDLICH härtere Strafen! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mal sehen, ob es auch mehr Kontrollen gibt: http://www.chip.de/news/Handy-am-Steuer-So-hart-fallen-die-Strafen-ab-heute-aus_125592570.html

1. #1 Octavia86, 19.10.2017
    Octavia86

Octavia86

ThaInsane88 gefällt das.
  2. #2 ottensener, 19.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Raser: Einfach Gasfuß amputieren; fertig!

3. #3 Octavia86, 19.10.2017
    Octavia86

Octavia86

Besonders die "Handyhantierer" müssen von der Straße !!! :thumbsup:

und die RETTUNGSGASSENVERWEIGERER !!!

...

DerDortmunder und fNatic gefällt das.
  4. #4 chris193, 19.10.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Und die Autobahn-/Landstrassenschleicher, Blinkverweigerer... Einfach alle, außer mir.

Octavianer26, MrMaus und Hans_84 gefällt das.
  5. Zombie

Zombie

Fahrzeug:
    MB S205
    Zu schnell fahren, nicht blinken, drängeln, falsch parken, Müll aus dem Auto werfen - alles bisher schon sanktioniert, alles täglich zu erleben. Ohne höhere Kontrolldichte dürfte sich der Nutzen in Grenzen halten.

fNatic und chris193 gefällt das.
  6. #6 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo kommt denn das so plötzlich her? Mitten in der Woche? Mitten im Monat? Ist ja neu. o.O

7. #7 chris193, 19.10.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21012
    Kurz gesagt & wie @Zombie es schon schrieb: Wo kein Richter, da kein Henker.

8. #8 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo kein Richter, bleibt der Lenker? :D Das war wohl zu viel frische Luft.

9. #9 chris193, 19.10.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21012
    Das ist ein ernstes Thema! Mit Strafen ist nicht zu spaßen! Insbesondere wenn danach gerufen wird.

10. #10 boerni666, 19.10.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    mit Handgas und DSG kann man auch rasen.... ;)

MatthiasBeh und chris193 gefällt das.
  11. #11 Markus.D, 19.10.2017
    Markus.D

Markus.D

Bezüglich Handyhantierer würde auch die Todesstrafe in vielen Fällen nicht abschrecken. Grund: Der sich epidemieartig verbreitende Telefonierzwang. Es gibt zunehmend mehr Menschen, denen ist es nicht möglich ein klingelndes Telefon zu ignorieren oder stumm zu schalten. Sie fühlen den unwiderstehlichen Zwang sofort und ohne jede Verzögerung dran gehen zu müssen.

Ich habe es selber miterlebt. Ein Kollege war betroffen. Ein klingelndes Telefon und er liess alles stehen und liegen um dranzugehen. War er in einem fremden Büro bereitete es ihm körperliche Schmerzen nicht selber drangehen zu dürfen, wenn der zuständige Kollege nicht beim zweiten Klingeln abgenommen hatte. Ich war Zeuge wie er einmal doch abnahm, obwohl der Kollege ihm signalisierte es klingeln zu lassen. Es war nach Dienstschluss und wir saßen bei einer Feier zusammen. Fast gab es anschließend eine Schlägerei.

Wahrscheinlich gab es diesen Telefonierzwang auch schon früher, aber es fiel nicht so auf, so lange nicht jeder ständig ein Telefon mit sich herumschleppte.

Moment, das Telefon klingelt...

12. #12 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist doch aber kein Problem. FSE und gut.

TheSmurf gefällt das.
  13. #13 Fahrzeughalter, 19.10.2017
    Fahrzeughalter

Fahrzeughalter

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 140kW TDI 4x4
    Kilometerstand:
    5500
    Ich befürchte ebenfalls dass sich nicht viel ändern wird, solange nicht entsprechend häufiger kontrolliert wird. Es gibt so viele "Kleinigkeiten" wie z.B. zu schnelles Fahren, unnötig zu langsam fahren, telefonieren, essen, rauchen, schminken usw. Alles aus Sicht der "Täter" nichts Schlimmes. Wer vorher gegessen hat, wird das weiterhin tun, etc. Nicht selten sieht man Leute in teuren Nobelschlitten rumgurken, die unter Garantie eine FSE haben und sie nicht nutzen... Es scheint lässiger auszusehen, wenn man die angebissene Tomate am Ohr hat...
    Ich bin zwar sehr dafür, dass z. B. auch die Schleicher (ca. 35 km/h durch die Stadt mit 2km langer "Warteschlange" dahinter) aus dem Verkehr gezogen werden und nicht nur die Raser, aber auch da habe ich keine Hoffnung.
    Die Zeit wird zeigen, ob sich durch die härteren Strafen nennenswerte Änderungen ergeben...

Marcel_S_O_C_5E gefällt das.
  14. #14 Markus.D, 19.10.2017
    Markus.D

Markus.D

Das funzt aber längst nicht immer gut. Meine Billig-Smartphones haben regelmäßig Probleme sich mit den Bordsystemen zu verpartnern. Gerade letzten Montag habe ich unseren neuen Fabia abgeholt und der freundliche Verkäufer war eine halbe Stunde beschäftigt bis er mein ALDI-Phone angemeldet hatte und am nächsten Morgen wurde es nicht mehr erkannt. Ganz ähnlich lief es Anfang des Jahres bei unserem Yeti und davor bei einem Nachrüstradio in unserem alten Mercedes. Ich bin Seltentelefonierer und kann notfalls drauf verzichten, aber ich verstehe wenn andere daran verzweifeln und sich den Sprechknochen lieber ans Ohr halten. Aber dann halt nicht während der Fahrt.

15. #15 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich hab keine Probleme. Und die Vieltelefonierer werden kein ALDI-Phone haben. ;)

chris193 gefällt das.
  16. #16 boerni666, 19.10.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    komisch. habn billiges JVC Bluetooth-radio, und jedes handy geht. Bin kein Fan von werksradios. Da hat man weniger offene standards, habe ich den eindruck. Mein 1-DIN Radio ist austauschbar, problemlos, wenn es obsolet wird.

17. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    6500
    Die mit Handy am Ohr Telefonierer sind ja fast noch die Harmlosen. Mehr Unfälle dürften mittlerweile durch die WhatsApp-Nachrichten Leser und noch schlimmer die "Während der Fahrt WhatsApp-Nachrichten-Schreiber" entstehen. Immer wieder werden in Unfallwagen Handys gefunden, auf denen halbfertige Nachrichten geschrieben sind. Daher werden die Unfallfahrzeuge von der Polizei auch gezielt danach durchsucht. Nur da ist es leider schon zu spät.

18. #18 bärtram, 19.10.2017
    bärtram

bärtram

Fahrzeug:
    RS 230 DSG
    Das Problem !
    Wer soll es kontrollieren ?
    Die ohnehin schon 50000 fehlenden Polizisten werden es wohl kaum schaffen.

19. #19 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die Smartphones wissen es doch selbst. Muss der BND das nur mal auslesen.

20. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    130Tkm
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine junge Dame verknackt, die zwei Radfahrer mit dem Auto abgeschossen hatte. Dabei wurde einer getötet, der andere schwer verletzt. Sie hatte wohl während der Fahrt Nachrichten geschrieben. Eine 3 köpfige Familie ist jetzt ohne Ehemann und Vater. Was für ein A....loch muss man sein, um die Tragweite solch unverantwortlichen Handelns nicht abzusehen. Ginge es nach meinem Gusto würde jeder, der zum ersten Mal ertappt wird 3 Monate zu Fuß gehen und 1000 Euro abdrücken.

Snake89, octifant, schreiber2 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

ENDLICH härtere Strafen!

Die Seite wird geladen...

ENDLICH härtere Strafen! - Ähnliche Themen

1. Deutscher ŠKODA-Konfigurator endlich neu!

Deutscher ŠKODA-Konfigurator endlich neu!: Wahrscheinlich mit kleineren technischen Problemen (es wäre nicht ŠKODA, wenn nicht ;) ), aber immerhin jetzt so schick wie der aus Tschechien....
  2. Endlich auch hier

Endlich auch hier: Hallo zusammen, endlich habe ichs doch auch mal geschafft mich hier anzumelden. Nachdem ich oft und gern im Forum recherchiert hab und bei so...
  3. Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...

Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...: Hallo zusammen, als ich vorhin von Arbeit nach Hause Fahren wollte, stellte ich beim Ausparken schon fest das mit der Bremse etwas nicht stimmt....
  4. Zu harte Federung meines Rapids Spaceback

Zu harte Federung meines Rapids Spaceback: Hallo, ich fahre einen neuen Rapid und habe schon einige kms auf dem Tacho..,nur sind die Stossdämpfer immer noch sehr hart. (Und nein:das merkt...
  5. Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-)

Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden