Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem

Diskutiere Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen Nun hab ich auch seit 3 Tagen meinen neuen Fabia. Einfach nur ein toller KLEINER :D :D Ich hatte ja bis jetzt einen...

DT64ULI

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
9
Ort
Halle/Saale
Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
Hallo alle zusammen

Nun hab ich auch seit 3 Tagen meinen neuen Fabia. Einfach nur ein toller KLEINER :D :D
Ich hatte ja bis jetzt einen Passat Variant mit 190 PS und jetzt habe ich über 100 PS weniger und trotzdem bin ich voll zufrieden. Das Fahrwerk ist super und auch die restliche Verarbeitung finde ich einfach Klasse :respekt: :respekt:
Aber das beste ist der Verbrauch (Mein alter soff 16 Liter-VR 6 Automatik)
So aber jetzt mein Problem.Ich bin erst 100 km gefahren und heute abend ging beim fahren die EPC und die Motorsteuerungskontrolle an.
Was kann das denn jetzt sein? Werde morgen früh gleich mal in die Werkstatt fahren. Ich hoffe das ich jetzt nicht auch so ein Auto erstanden habe mit solchen "Hasslampen ":wall: , die mich dann immer ärgern wie andere hier im Forum,von den ich schon gelesen habe. Ich hoffe das es morgen behoben wird.
bis dann ULI
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Nun schieb mal nicht gleich panik, wenns nen neuwagen ist und gleich so ne lichterorgel bringt klingt das nach nem guten endeutigem fehler der auch behoben werden kann.

Also erstmal ab in die werkstatt und speicher auslesen lassen.

Bei mir ists anders da bei mir son fehler nur alle 2 bis 3 tkm passiert.

Aber bitte informier uns was daraus geworden ist damit der nächste mit dem problem gleich bescheid weiss.

Benni
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich denke, der Händler sollte wissen, was Sache ist. Tippe mal darauf, dass er Dir eine neue Software aufspielen wird. Der Neuwagen meiner Eltern hatte das gleiche "Problem", welches seit dem Update der Motorsteuersoftware behoben ist.

Andreas :headbang:
 

DT64ULI

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
9
Ort
Halle/Saale
Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
Nein Panik schiebe ich noch nicht . Dafür freue ich mich einfach noch zusehr über mein erstes nigelnagelneues Auto.Es wundert mich einfach nur das sowas gleich nach 100km passiert (Tacho jetzt 112km)
Bin optimistisch :headbang:

In diesem Sinne
ULI
 

grayson

Guest
hallo
ich hatte ein aehnliches problem. laut meiner aktuellen werkstatt gibt es eine interne meldung von SAD in solchen faellen die steuergeraetsoftware zu aktualisieren. der tio der "KleineKampfsau" sollte die helfen.
grayson
 

DT64ULI

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
9
Ort
Halle/Saale
Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
Hey

Ich war heute früh in der Werkstatt und da wurde mir eine neue Software überspielt und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dauerte ca 20 min ging also recht schnell. :sonne:
Aber was sonst in dem Autohaus los war ist nicht normal . Als ob sich heute früh jeder einen neuen Skoda kaufen wollte :beifall:
Die hatten ganz schön Streß.
Na ja meiner läuft jedenfalls wieder normal.
ichmichdarübersehrfreu:D

uli
 

fawel

Guest
Wieso spielt Skoda nicht gleich bei Neuwagen die neue Software auf?
Hier haben sich doch schon viele gemeldet die oft das Problem hatten...
 

Zimmtstern

Guest
glückwunsch, fawel!!
wir haben genau denselben!!
silber, comfort+cool-paket!!

allzeit alles gute!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

@Zimmtstern
deine Antwort passt überhaupt nicht zum Thema!!
schau mal bei "Mttelung und Regeln" da steht : "man muss nicht jedes Thema kommentiert haben"! :zwinker:

@fawel
ja ich versteh das auch nicht !! bei MB wird das schon seit Anfang 2002 so gemacht das die Neuwagen von Werk her gleich "geflasht" werden. ich bin auch der Meinung das bei jeder Inspektion ein Update gemacht werden sollte da würden sicherlich Viele Kunden sich den zusätzlichen Weg zur WS Sparen.

gruß power feli
 

fawel

Guest
Es macht auf nen Neuen Kunden keinen guten Eindruck wenn man den Wagen holt und dann gleich alles blingt und leuchtet... Wenn ich meinen endlich mal holen könnte und der würde sowas machen dann würd ich den aber was erzählen was dfas soll....

Zimtstern, hast da was falsch gelesen - hab weder Comfort noch silber noch Cool paket ;-) Ich hab noch nichtmal nen Fabia... NOCH nicht...
 
Thema:

Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem

Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem - Ähnliche Themen

Öldruckkontrolllampe leuchtet - rotes Ölkännchen: Hallo zusammen, Fahrzeug Roomster Bj 2012, TDI 90 ps, 140.000 km; ich bin das erste mal hier und schildere mal mein Problem. Während der Fahrt...
Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 1.2 htp, nunmehr 229tkm, das Problem, das er bei gleichmäßiger Gasstellung leicht ruckelt. Das Problem besteht...
Ich sag dann auch mal Hallo...: und möchte mich hier kurz vorstellen, weil sich sowas ja schließlich gehört. Seit gestern Besitzer eines Skoda Scala Drive 125 G-Tec geholt vom...
Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren: Guten Morgen liebe Community, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch allen nochmals sehr herzlich danken, eure Tipps sind immer...
Automatikgetriebe nach 4000 km kaputt: Hallo zusammen, Heute meine erste Frage. Ich habe einen Skoda Kamiq, 150 PS, Automatik Reimport. Ich habe das Auto von einen kleinen Händler...
Oben