Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DT64ULI, 14.03.2003.

1. #1 DT64ULI, 14.03.2003
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo alle zusammen

Nun hab ich auch seit 3 Tagen meinen neuen Fabia. Einfach nur ein toller KLEINER :D :D
    Ich hatte ja bis jetzt einen Passat Variant mit 190 PS und jetzt habe ich über 100 PS weniger und trotzdem bin ich voll zufrieden. Das Fahrwerk ist super und auch die restliche Verarbeitung finde ich einfach Klasse :respekt: :respekt:
    Aber das beste ist der Verbrauch (Mein alter soff 16 Liter-VR 6 Automatik)
    So aber jetzt mein Problem.Ich bin erst 100 km gefahren und heute abend ging beim fahren die EPC und die Motorsteuerungskontrolle an.
    Was kann das denn jetzt sein? Werde morgen früh gleich mal in die Werkstatt fahren. Ich hoffe das ich jetzt nicht auch so ein Auto erstanden habe mit solchen "Hasslampen ":wall: , die mich dann immer ärgern wie andere hier im Forum,von den ich schon gelesen habe. Ich hoffe das es morgen behoben wird.
    bis dann ULI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Nun schieb mal nicht gleich panik, wenns nen neuwagen ist und gleich so ne lichterorgel bringt klingt das nach nem guten endeutigem fehler der auch behoben werden kann.

Also erstmal ab in die werkstatt und speicher auslesen lassen.

Bei mir ists anders da bei mir son fehler nur alle 2 bis 3 tkm passiert.

Aber bitte informier uns was daraus geworden ist damit der nächste mit dem problem gleich bescheid weiss.

Benni

4. #3 KleineKampfsau, 14.03.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, der Händler sollte wissen, was Sache ist. Tippe mal darauf, dass er Dir eine neue Software aufspielen wird. Der Neuwagen meiner Eltern hatte das gleiche "Problem", welches seit dem Update der Motorsteuersoftware behoben ist.

Andreas :headbang:

5. #4 DT64ULI, 14.03.2003
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Nein Panik schiebe ich noch nicht . Dafür freue ich mich einfach noch zusehr über mein erstes nigelnagelneues Auto.Es wundert mich einfach nur das sowas gleich nach 100km passiert (Tacho jetzt 112km)
    Bin optimistisch :headbang:

In diesem Sinne
    ULI

6. #5 grayson, 14.03.2003
    grayson

grayson Guest

hallo
    ich hatte ein aehnliches problem. laut meiner aktuellen werkstatt gibt es eine interne meldung von SAD in solchen faellen die steuergeraetsoftware zu aktualisieren. der tio der "KleineKampfsau" sollte die helfen.
    grayson

7. #6 DT64ULI, 15.03.2003
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hey

Ich war heute früh in der Werkstatt und da wurde mir eine neue Software überspielt und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dauerte ca 20 min ging also recht schnell. :sonne:
    Aber was sonst in dem Autohaus los war ist nicht normal . Als ob sich heute früh jeder einen neuen Skoda kaufen wollte :beifall:
    Die hatten ganz schön Streß.
    Na ja meiner läuft jedenfalls wieder normal.
    ichmichdarübersehrfreu:D

uli

8. fawel

fawel Guest

Wieso spielt Skoda nicht gleich bei Neuwagen die neue Software auf?
    Hier haben sich doch schon viele gemeldet die oft das Problem hatten...

9. #8 Zimmtstern, 15.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

glückwunsch, fawel!!
    wir haben genau denselben!!
    silber, comfort+cool-paket!!

allzeit alles gute!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Power Feli, 15.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@Zimmtstern
    deine Antwort passt überhaupt nicht zum Thema!!
    schau mal bei "Mttelung und Regeln" da steht : "man muss nicht jedes Thema kommentiert haben"! :zwinker:

@fawel
    ja ich versteh das auch nicht !! bei MB wird das schon seit Anfang 2002 so gemacht das die Neuwagen von Werk her gleich "geflasht" werden. ich bin auch der Meinung das bei jeder Inspektion ein Update gemacht werden sollte da würden sicherlich Viele Kunden sich den zusätzlichen Weg zur WS Sparen.

gruß power feli

12. fawel

fawel Guest

Es macht auf nen Neuen Kunden keinen guten Eindruck wenn man den Wagen holt und dann gleich alles blingt und leuchtet... Wenn ich meinen endlich mal holen könnte und der würde sowas machen dann würd ich den aber was erzählen was dfas soll....

Zimtstern, hast da was falsch gelesen - hab weder Comfort noch silber noch Cool paket ;-) Ich hab noch nichtmal nen Fabia... NOCH nicht...

Thema:

Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem

Die Seite wird geladen...

Endlich hab ich auch einen und gleich ein Problem - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...