Endlich fertig wieder Rostfrei!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von S.Octi-1.8T, 31.05.2010.

  1. #1 S.Octi-1.8T, 31.05.2010
    S.Octi-1.8T

    S.Octi-1.8T

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Endlich ist es geschaft, mein Feli ist wieder rostfrei :thumbsup: Bilder vorher und danach!! ;)

    Jetzt kommt nur noch fett Hohlraumkonservierung rein und dann sollte ruhe sein!! 8)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    neue klappe??

    oder bleche geschweißt??


    lass doch rosten.. das muss so ;)
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Sieht gut aus, aber das kommt irgendwann wieder durch, weshalb ich es damals beim Feli auch irgendwann einfach sein lassen habe....

    Aber vielleicht warst Du ja gründlicher als ich - sieht ja erst mal top aus!

    Gruss Michal
     
  5. #4 S.Octi-1.8T, 31.05.2010
    S.Octi-1.8T

    S.Octi-1.8T

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Nein kein neues Blech, gebrauchte Klappe ohne Rost, komplet neu behandelt und dann von nem Fachmann lackiert, die alte war fertig da war der Rost zu tief drin, da hätte nix mit Blech mehr geholfen, war halt zu tief der Rost, davon hat mich jeder abgeraten! Die blühen sonst weiter!
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das problem is einfach nur, das der kleine platikzierstreifen reibt.. und dann haste blankes blech.. und es gammelt.. bzw. sammelt sich das wasser schöne dahinter.. also am besten cleanen.. ja .. und unter dem dichtgummi der scheibe sammelt es sich auch gut.. da muss man präfentifmaßnahmen einleiten :D


    aber wie ich schon geschrieben habe.. wieso rostfrei??? DAS MUSS SO :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 S.Octi-1.8T, 01.06.2010
    S.Octi-1.8T

    S.Octi-1.8T

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Also muss viel Hohlraumkonservierung rein, ich liebe meine Karre und die soll nicht wie übliche andere Rostfelic aussehen! Radkästen sind auch behandelt teils neu Lackiert und fett mit Unterbodenschutz ausgestrichen! Was kann mann noch machen gegen die Rostmacke! Jetzt wird noch die Steuerkette gewechselt da er Rasselt wie ein Uhrwerk, dann sollte es schick sein! 8)
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. den hohlraumkonservierungswachs rubbelt es ja auch weg....
    also wie gesagt.. wegen der leiste ist echt es beste, wenn du die weg cleanst.. macht auch gleich optisch bissl was her ;)

    ansonsten die scheibe.. ich hoffe mal, die wurde richtig ordentlich eingeklebt nach dem lackieren... und es wurde nicht mitm kleber gespart.. das sollte wohl reichen dann...
    an den radläufen ist das problem, das da teilweise mehrere bleche übernander sind.. wenn da rost dazwischenist.. kommt der da nie wieder weg.. ausser halt, austauschen....

    vll wars bei dir damals noch nicht so schlimm.... als du es hast machen lassen.. und es hält gut.. vll aber auch nich....



    was heißt denn hier rostfelis???
    mein feli ist aussen auch wieder tip top in schuss.. radläufe rostfrei....
    dellen und beulen von vorschäden weggemacht....

    gut.. die heckklappe habe ich teils gelassen.. wegen der optik.. aber die ist ja kein tragendes wichtiges teillll
    und ne neue gute ist schnell organisiert zur not...
    und meine haube.. aber auch die muss so.. das gehört zur optik!!!!!

    also nichts rostfeli.. der wagen is top in schuss.. hat halt nur ne etwas abgefuckte opotik.. (ich nenns mal so) aber jedem das sein :P
     
Thema:

Endlich fertig wieder Rostfrei!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich fertig wieder Rostfrei!!! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. endlich....:-)

    endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  4. Superb Greenline - nach 105tkm Stoßdämpfer/Federbeine fertig?!?

    Superb Greenline - nach 105tkm Stoßdämpfer/Federbeine fertig?!?: Hallo Forum, die Suchfunktion hat nichts erbracht. An unserem Greenline Kombi, Baujahr 04/2012, fällt mir seit einiger Zeit auf dass der Wagen bei...
  5. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

    ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...