endlich einen felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 18.06.2003.

1. #1 mcsteve, 18.06.2003
    mcsteve

mcsteve

hab jetzt endlich auch einen felicia
    (conte, 1.9 Diesel, 50.000 km) :freuhuepf:

Was mich jetzt ein bißchen beim durchblättern des forums erschreckt hat, ist, daß anscheinend fast jeder felicia im lauf der zeit rost-probleme bekommt.

Ich hab mich schon gefreut, daß dies mein erstes Auto ist, daß nicht rostet und hoff schon, daß dies noch eine zeitlang so bleibt.
    was kann man vorbeugend alles dagegen machen?

wär sonst nach was besonderes zu beachten bei diesem auto - zB. Servicetips?
    ich hoff doch stark auf einen "treuen wegbegleiter"

thx
    steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodirot, 19.06.2003
    skodirot

skodirot

Hallo
    Mache Dir nicht die größten Sorgen ,es müssen nicht alle Felic an den bekannten Stellen Rosten.
    Für die Vorsorgen besorge Dir einfach Korusions-Wachs und Sprühe es unter alle Plastiteile z.B. Kofferraumklappe.
    Dieses hällt den Rost auf oder verhindert ihn.
    Es läuft zwar etwas noch unten raus aber diese kannst Du mit heissem Wasser und Shampoon wegwischen.
    In allen anderen Holräumen, sprühe einfach Holraumversiegelung und Du dürftes Deine Sorgen beiseite legen. :D :

4. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    @ mcsteve

Erstmal herrzlichen glückwunsch :beifall: :beifall: , sieht man gerne ,das wir doch noch "zunehmen" :hihi: !

Und mit Vorsorge an den bestimmten stellen, hast du nach lange was von deinem Auto!!!

MfG Haynsz

5. #4 Paramedic030, 19.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

6. #5 LordMcRae, 20.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi mcsteve,

als tipp kann ich dir nur empfehlen, sobald du nur die kleinsten Roststellen siehst must du sie sofort bekämpfen. Am besten sauber abschleifen und mit rostschutz überpinseln. Danach kannste dir ja dann ne farbdose oder nen lackstift holen und es wieder überpinseln. Aber wichtig ist das du zeitig anfängst den Rost zubekämpfen bevor er sich ausbreiten kann.
    Ansonsten schliess ich mich den Tipps meiner vorgänger an.

MFG LordMcRae

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcsteve, 20.06.2003
    mcsteve

mcsteve

@all

danke für eure tips

meinen felicia werd ich hüten, wie meinen augapfel :-)
    sobald ich auch irgendwo rost entdecke, wird er bekämpft.
    2 Stellen hab ich schon gesehen - am kofferraumdeckel (innenseite) - dort wo die türe unten gegen die gummi-metall-stöpsel schlägt.

ansonsten werd ich mir einen hohlraumschutz zulegen

damits unter den scheibengummis nicht zu gammeln beginnt - kann man dort diesen korrosions-wachsschutz reinsprühen? (nicht daß es bei der scheibe undicht wird)
    oder kann man da nicht viel machen?

thx und lg
    steve

9. #7 skodirot, 22.06.2003
    skodirot

skodirot

Unter die Dichtung zu sprühen,wie man drann kommt ,schadet es nicht der Dichtigkeit ,da Wachs selber Wasserabweisend ist.
    Also viel Spass dabei und viel Jahre mit Deinem Feli. :D:

Thema:

endlich einen felicia

Die Seite wird geladen...

endlich einen felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...