endlich einen felicia

Diskutiere endlich einen felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab jetzt endlich auch einen felicia (conte, 1.9 Diesel, 50.000 km) :freuhuepf: Was mich jetzt ein bißchen beim durchblättern des forums...

mcsteve

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
1
hab jetzt endlich auch einen felicia
(conte, 1.9 Diesel, 50.000 km) :freuhuepf:

Was mich jetzt ein bißchen beim durchblättern des forums erschreckt hat, ist, daß anscheinend fast jeder felicia im lauf der zeit rost-probleme bekommt.

Ich hab mich schon gefreut, daß dies mein erstes Auto ist, daß nicht rostet und hoff schon, daß dies noch eine zeitlang so bleibt.
was kann man vorbeugend alles dagegen machen?

wär sonst nach was besonderes zu beachten bei diesem auto - zB. Servicetips?
ich hoff doch stark auf einen "treuen wegbegleiter"

thx
steve
 
#
schau mal hier: endlich einen felicia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodirot

Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo
Mache Dir nicht die größten Sorgen ,es müssen nicht alle Felic an den bekannten Stellen Rosten.
Für die Vorsorgen besorge Dir einfach Korusions-Wachs und Sprühe es unter alle Plastiteile z.B. Kofferraumklappe.
Dieses hällt den Rost auf oder verhindert ihn.
Es läuft zwar etwas noch unten raus aber diese kannst Du mit heissem Wasser und Shampoon wegwischen.
In allen anderen Holräumen, sprühe einfach Holraumversiegelung und Du dürftes Deine Sorgen beiseite legen. :D :
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
@ mcsteve

Erstmal herrzlichen glückwunsch :beifall: :beifall: , sieht man gerne ,das wir doch noch "zunehmen" :hihi: !

Und mit Vorsorge an den bestimmten stellen, hast du nach lange was von deinem Auto!!!

MfG Haynsz
 

LordMcRae

Guest
Hi mcsteve,

als tipp kann ich dir nur empfehlen, sobald du nur die kleinsten Roststellen siehst must du sie sofort bekämpfen. Am besten sauber abschleifen und mit rostschutz überpinseln. Danach kannste dir ja dann ne farbdose oder nen lackstift holen und es wieder überpinseln. Aber wichtig ist das du zeitig anfängst den Rost zubekämpfen bevor er sich ausbreiten kann.
Ansonsten schliess ich mich den Tipps meiner vorgänger an.

MFG LordMcRae
 

mcsteve

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
1
@all

danke für eure tips

meinen felicia werd ich hüten, wie meinen augapfel :-)
sobald ich auch irgendwo rost entdecke, wird er bekämpft.
2 Stellen hab ich schon gesehen - am kofferraumdeckel (innenseite) - dort wo die türe unten gegen die gummi-metall-stöpsel schlägt.

ansonsten werd ich mir einen hohlraumschutz zulegen

damits unter den scheibengummis nicht zu gammeln beginnt - kann man dort diesen korrosions-wachsschutz reinsprühen? (nicht daß es bei der scheibe undicht wird)
oder kann man da nicht viel machen?

thx und lg
steve
 

skodirot

Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Unter die Dichtung zu sprühen,wie man drann kommt ,schadet es nicht der Dichtigkeit ,da Wachs selber Wasserabweisend ist.
Also viel Spass dabei und viel Jahre mit Deinem Feli. :D:
 
Thema:

endlich einen felicia

endlich einen felicia - Ähnliche Themen

Mein Felicia und ich seit über 4,5 Jahren: Hallo an die Com! Ich bin Student und 24 Jahre alt bzw. jung und irgendwie war mir mal danach die letzten Jahre mit meinem Feli zusammenzufassen...
Oben