Endlich! Die neuen Felgen aufm Octi... Was meint Ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia2.0, 22.04.2010.

  1. #1 octavia2.0, 22.04.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Servus,

    nach 2 Wochen Wartezeit, konnten wir (Vater und ich) heut in meiner Ausbildungswerkstatt die Räder mitnehmen.
    Wirklich top.

    Rondell 0026 in schwarz-silber, mit 225/45 R17 Minerva Reifen.
    Über die Reifen kursieren teils böse Meinungen:) aber in unserer Werkstatt sind die ziemlich gefragt
    und haben das gleiche Profil wie Conti Sport Contact 2... :thumbsup:
    Aber kosten nur 80€ das Stck und das E-Zeichen haben die auch.

    Hier mal ein paar Bilder...

    http://i44.tinypic.com/20kt5pt.jpg

    http://i43.tinypic.com/o0w9iu.jpg

    und eins noch:

    http://i43.tinypic.com/21ew7wm.jpg

    Das letzte ist leider net so scharf geworden...


    Sagt eure Meinung :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 9siebzehn, 22.04.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Klasse! Hübsches Auto
     
  4. #3 MiRo1971, 22.04.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Die Felgen schauen auch nicht schlecht aus, sind aber nicht einfach zu pflegen. Ich spreche da aus Erfahrung.
     
  5. #4 uwe werner, 22.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sehen toll aus die Felgen. Bestimmt sehr pflegeintensiv, daher nicht unbedingt was für mich. Viel Spaß beim putzen
     
  6. #5 octavia2.0, 22.04.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    joa.. heut erst drauf gekommen....

    Da wird mal ein schönes Mittelchen gekauft und dann klappt das schon:)
    Meiner Meinung nach, gehören die Nano versiegelt...
     
  7. Boe

    Boe Guest

    Hallo nach Südbaden,

    was ist denn das für eine AHK? vom Werk? So kenne ich die nun überhaupt nicht.

    Grüßle vom Boe
     
  8. #7 Franziskaner, 23.04.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Sieht gut aus! Habe auch Rondell drauf allerdings die 0027 in silber 8,5x17 ET 40. Da meiner Antrazit ist wirken die mehr als in schwarz-silber. Was haste für Felgen? Die 0026 gibts in 7x17 oder 7,5x17! :thumbup:
     
  9. #8 octavia2.0, 23.04.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    @ Boe:

    Nein AHK ist in meinem Ausbildungsbetrieb nachgerüstet worden.
    Schleift gerne am Boden.. Elektrosatz hats schon verbogen.... Kennst du das?

    @ Franziskaner:

    Danke:) Felgen sind 7,5x17... aber da eh nur die 225er eingetragen sind hätten auch 7,0 gereicht.. :thumbsup:


    edit: ein Problem gabs noch.. ABE war keine bei den Paketen dabei... Aber mein Chef fragt das nach...
    Ihr werdet sie montiert bekommen haben oder? Oder hat sie jemand selbst ausgepackt?
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Finde ich sehr gelungen. Gute Wahl.
    Aber eine Frage zum Reinigen der Felgen: Wie sieht es da bei einer Waschanlage aus? Bei 15 Speichen sind die Zwischenräume doch ein bisserl eng, kommen da die Bürsten gut ran, so daß alles sauber ist?
    PS: Ich fahre aus gesundheitlichen Gründen nur in Waschanlagen.
     
  11. #10 Franziskaner, 24.04.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Das hat nichts mit den 225er zu tun. Da die Felgen eh eingetragen werden müssen bzw. beim TÜV vorgeführt werden müssen,kannste allle Reifenbreiten fahren die in den Felgen-Papieren für Dein Fahrzeug aufgeführt werden,wobei dann bestimmte Bedingungen zu erfühlen sind. Ich hab 8,5x17 und auch 225 er drauf! Denn da wirkt ja das Rad erst richtig. Bei 7J und 225er siehts aus wie ein Ballon,sei froh das Du keine 7J genommen hast,glaub's mir!
     
  12. Boe

    Boe Guest

    mhmh, schleift auf dem Boden? E-Satz schon fast platt? Ich kenne das nicht. Meine ist auch ab Werk. Den E-Satz kann ich bei Nichtgebrauch einfach nach oben in die Schürze klappen. Wenn ich keinen Haken dran habe, sieht man absolut nichts. Ok, ich habe nen Scout, der doch eher höher liegt. Deshalb gibts für nen RS auch keine AHK ab Werk.

    Grüßle vom Boe
     
  13. #12 octavia2.0, 06.05.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Sorry dass ich erst so spät schreibe.

    @Franziskaner: Wieso Ballons? Breitere Felgen erzwingen breitere Reifen... D.h., für 17 Zoll passen 225er gut. Für 18 Zoll dann ab 235...


    @Boe: Ist eine Nachrüst-AHK von Bosal. Mit einem Jäger E-Satz. Nichts hochklappbar usw... Der Scout ist 4cm höher meine ich?...


    @ALWAG: Keine Probleme in der Waschanlage, waren schon im Nachbardorf bei der AVIA-Tanke waschen... aber selber waschen ist immernoch das Beste.
    Zwischenräume usw kriegt die Waschanlage nicht sauber, aber das ist ja bei den Radkappen schon so... Der Reiniger wurde von Rondell empfohlen: http://www.wackchem.com/p21s-felgen-kraftreiniger-deutsch/p21s-felgen-kraftreiniger-powergel.html

    Der steht jetzt auch bei uns und wird sobald es wieder wärmer (jetzt gerade 1°C) wird auch zum Ersten Mal angewendet.. Bin gespannt.. 500ml = 17,69€ :cursing:

    mfg octavia2.0
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja -- Selberwaschen ist halt bei mir nicht mehr. :(
    Das mit den Zwischenräumen hab ich ja gleich befürchtet. Muß man halt den Tankwart mit ein bisserl Schmattes "überreden". :)
    Und -- danke für den Link. :thumbup:
     
  16. #14 Oberberger, 09.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geile Felgen...ich mag diese Machart sehr. Passt sehr gut zum Rot des Combis....
     
Thema:

Endlich! Die neuen Felgen aufm Octi... Was meint Ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Endlich! Die neuen Felgen aufm Octi... Was meint Ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...