Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!!

Diskutiere Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi community, ich möchte euch einmal nachfolgend das werk von stefanos spiropoulos vorstellen. er ist ein skodaverrückter aus griechenland und...
  • Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hi community,
ich möchte euch einmal nachfolgend das werk von stefanos spiropoulos vorstellen.
er ist ein skodaverrückter aus griechenland und bastelt desöfteren an fotomontagen.
dies ist also sein beitrag zum thema "skoda fabia wrc", den er mir freundlicherweise zur veröffentlichung zugeschickt hat.

glückwünsche oder kritik an [email protected] (bitte mindestens englisch, wenn ihr griechisch nicht beherrscht!)

http://www.fabiaclub.com/forum/fabiawrcstefanos.jpg

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Gut gebastelt, das werd ich ihm auch noch auf Englisch mailen.
Aber wie kommen die Rallypiloten ins Auto???
(Vielleicht durch die Hintertür....)

Savoy

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #3

Ivan

Guest
Ich will doch hoffen, dass der Fabia WRC nicht den Frontstossfaenger und Heckfluegel von Peugeot 206 bekommt, wie es hier der Fall ist.... :D
Ausserdem wird der Chromgrill vorne sicherlich nicht fehlen.

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #5

Titzi

Guest
Hallo Leute,

ich kann nur sagen :respekt: !!!
Mir gefällt ER so wie er auf dem Foto ist. Auch wenn vielleicht ein zwei DETAILS Fehlen...

Hat bestimmt viel Arbeit gekostet, das so hin zu mogeln!

All Zeit GUTE Fahrt

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #6

Little81

Guest
Tach

Gut gemacht die Montage!!!!:respekt:

Ich habe zwei Bilder des neuen Fabia WRC gefunden, ich weis nich ob ihr die schon kennt?! Man sieht noch nich viel, aber seht selbst :wow: ......

Fabia_WRC.jpg

Fabia_WRC_2.jpg

Tschö

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #7
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hey little,
starke detektivische leistung!
gratuliere dir zu den ersten bildern vom wrc!
danke dafür, habe selbst nämlich noch keine auftreiben können!

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #8

Little81

Guest
Danke, Danke

Aber war mehr Zufall. Mußt ab und an mal auf der www.wrc.com nachschaun....

Bis denne

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #9
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
die tschechische autobild (autotip) war mal wieder fix und hatte den erlkönig schon auf der titelseite!

autotipwrc.jpg

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #10

Little81

Guest
schade nur das man noch nich mehr sieht! ein Bild von vorne wäre nich schlecht :D.

@fabioso
Bist Du Rally begeistert??

Tschö

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #11
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Danke Little für die ersten Realbilder.
Hoffen wir mal, dass Skoda bald die "Schachbretttarnung" abmacht.
Entwarnung: Ich dachte schon der WRC kommt als Sedan.

Gruß Savoy

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #12
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Den Felgen nach und was man vom Käfig sieht, könnte der Schachbretterlkönig schon der gesuchte Fabia sein. Allerdings habe ich eine ganz andere Heckschürze gesehen ( vielleicht auch ein Versuchsteil ... ) und aerodynamisch würde bei diesen kurzen Überhängen ein großer Heckspoiler viel Sinn machen. Der kleine Dachkantenspoiler kanns meiner Meinung nach nicht sein.
Definitiv ist der Fabia Compact die Basis, kein Sedan oder Combi.
Weitersuchen !!!!

skomo

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #14
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
@markus
da haben sich die redakteure das skoda-bonusfahrzeug des playstation2 spiels "wrc II extreme" entliehen. sieht aber mehr einem octavia ähnlich. ausserdem mehr sony als skoda ;-)

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #15

keepondrifting

Guest
@fabioso
na ja, war halt gut gemeint ! :rolleyes:
Habe den link übrigens aus DEM Österreichischen Motorsportportal - www.motorline.cc/motorsport.

Grüsse
Markus

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #17
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das ist er von hinten:
fabia500a.jpg

• Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! Beitrag #18

?

Guest
Diese französische Info stammt vom heutigen Tag:

WRC- Skoda présente la Fabia WRC !

dimanche 2 mars 2003, par Patrice Girard

Skoda a choisi le Salon de l'automobile de Genève pour y dévoiler à la presse et aux VIP mardi prochain sa nouvelle arme pour le championnat du monde des Rallyes, la Fabia WRC.

Le stand Skoda sera donc placé sous le signe du sport grâce à la révélation de deux nouveaux modèles : la Skoda Fabia WRC et sa déclinaison routière, la Fabia RS.

Sur un stand de plus de 1000 m2, les visiteurs pourront également découvrir l'ensemble de la gamme du constructeur Tchèque largement affilié au groupe Volkswagen.

La nouvelle Fabia WRC remplacera l'actuelle Octavia WRC en cours de saison (NDLR : en juillet d'après nos sources). Fort de l'expèrience acquise dans le championnat du monde des rallyes, cette nouvelle Fabia WRC devrait être un atout supplémentaire de Skoda dans les sports automobiles.

Caractéristiques techniques de la Fabia WRC :
Moteur : 2 litres, 4 cylindres, 20 soupapes, turbo Garret TR30R.
Puissance annoncée : 300 ch à 5000 tr/min.
Couple : 700 Nm à 3500 tr/min.
Transmission : Boite semi-automatique Prodrive avec transmission séquentielle à 6 rapports. Gestion de la traction intégrale par système Prodrive.
Châssis : Amortisseurs Rieger Hydraulic. Suspensions McPherson avant et arrière. Pneus Michelin.

art1802-1.jpg

In klein ist auf der Seite auch das von Savoy gepostete Bild zu sehen.

Frei übersetzt (die technischen Daten sollten klar sein):

WRC - Skoda stellt den Fabia WRC vor!

Skoda hat den Automobilsalon in Genf gewählt, um dort am nächsten Dienstag der Presse und den anwesenden VIP seine neue Waffe für die Rallye-Weltmeisterschaft vorzustellen, den Fabia WRC.

Der Skoda-Stand steht diesmal also unter dem Zeichen des Sports dank der Vorstellung von zwei neuen Modellen: dem Skoda Fabia WRC und der Straßenversion Fabia RS.

Auf dem über 1000m² großen Stand des an die Volkswagen Gruppe angegliederten tschechischen Herstellers wird die komplette Produktpalette vorgestellt.

Der neue Fabia WRC wird den aktuellen Octavia WRC während der Saison ersetzen (Anmerkung der Redaktion: nach unseren Quellen im Juli). Zusammen mit der Erfahrung die Skoda in der Rallymeisterschaft bisher gesammelt hat, sollte der Fabia WRC eine echte Verstärkung für Skoda im Motorsport werden.

Thema:

Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!!

Endlich Bilder vom Skoda Fabia WRC!!! - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Technische Daten und Informationen zum Skoda Fabia WRC: nachfolgend ein auszug der genfer pressemappe: (quelle media.skoda-auto.com) Škoda Fabia WRC Ein Highlight des diesjährigen Messestandes ist...
Endlich! Der Skoda für den Nachwuchs: Skoda BobbyCar: hi community, endlich könnt ihr euren nachwuchs rechtzeitig auf markentreue vorbereiten ;-) möchte euch den artikel aus der kommenden...
Oben