ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

Diskutiere ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...

  1. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ...
    ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft werden und der Lupo muss leider gehen.

    Folgende Konfiguration hätten wir ausgewählt.

    Skoda Fabia 1,2 TSI Style, 110 PS, 6-Gang, EU Import (wenn möglich mit Style Austria Paket)
    - Race-Blau-Metallic
    - Style-Plus Paket
    - Sportfahrwerk
    - Dynamicpaket
    - Innenraum Sportsitze schwarz mit Dekoreinlagen Anthrazit-Brushed
    - Lederlenkrad Supersport (unten abgeflacht)
    - 17“ Leichtmetallfelgen Prestige

    Die Prestige sollen als Winterfelgen dienen, für den Sommer möchte ich andere in 7x17 nachrüsten. Überlege noch hin und her ob Tiefbett oder nicht ...

    Warte jetzt nur mehr auf die Antworten der Importeure ...
    ... in der Zwischenzeit "lerne ich das Forum auswendig"! ;)

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Erstmal herzlich willkommen im forum :) versteh ichs richtig, das auto fährst auch du, gell? Wünsch euch eine angenehme und nicht all zu lange Wartezeit, und das ihr dann lange Zeit Spaß mit dem wagen habt und Werkstattbesuche nur zur Inspektion erfolgen, Kaffee trinken kann man an anderen orten besser :D


    Nenn mal ein paar Daten zum Lupo, wie groß is die Veränderung zum neuen? :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  4. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Danke Keks95!

    Das Auto gehört dem Frauchen ganz alleine. Ich durfte den Fabia bis auf die Farbe fast alleine konfigurieren, doch sogar mit Race-Blau-Metallic waren wir uns sofort einig. Ich werde meinen Golf 4 TDI GTI (248.000km) noch ca. ein bis zwei Jahre fahren. Dann darf auch er gehen ... und wer weiß, vielleicht wird dann aus Golf ein Oktavia?

    Der Lupo 1,4 16V Comfortline, 75 PS (mit Chip ein bisschen mehr) Bj. 9/98, softblue ist mittlerweile fast 180.000km gefahren. Dem Lupo wurden kleinere Spielereien (unnötig oder nicht) verpasst.

    - H&R Fahrwerk
    - BBS Felgen mit 195/45/15
    - 14 Zoll orig. Felgen mit 185/55/14 in mattschwarz lackiert für den Winter
    - H&R Spurverbreiterung
    - Chiptuning
    - kurzes Getriebe vom 50 PS Lupo
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (orig. VW)
    - kurze Antenne vom VW Polo
    - Umrüstung auf Aero Wischer (inkl. Gestänge vom Lupo GTI)
    - Cambridge Rückleuchten
    - Spiegelkappen weiß lackiert
    - Schriftzüge entfernt
    - Kennzeichen halterlos
    - kleines VW Zeichen vom Sharan (schwarze Hintergrundplatte in Wagenfarbe lackiert)
    - orig. VW Edelstahlpedalkappen
    - Seitenleisten entfernt
    - Friedrich Endtopf (rund 80mm)
    - Hifi (Focal, ESX Signum, Syrincs, Alpine)
    - div. Glühlampen verbessert

    Der Lupo wird so wie er ist verkauft ...

    Am Fabia wird NICHTS verändert ... ... außer die Felgen für den Sommer, dieLED Kennzeichenbeleuchtung, Scheinwerferlampen, ... :D
     

    Anhänge:

  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Oh also habter da ja schon einiges an den autos gemacht, schön. Der golf is ja nedma eingefahren, der wird auch nach den kommenden 2 Jahren weiterfahren, sofern nicht gerockt *grins*
    Wer weiß was da beim Fabia noch an planung dazukommt ;) der sieht aber im vergleich zum fabia 2, den ich fahre, schöner, sportlicher aus :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  6. #5 tschack, 22.11.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das widerspricht sich irgendwie. Aber vielleicht kann ja einer der Importeure die Einzelkomponenten konfigurieren.
     
  7. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Hi tschak,
    ja du hast Recht. Es widerspricht sich ... ein Angebot habe ich schon vorliegen wo alles "hinein konfiguriert" wurde. Ich weiß nicht ob Interesse besteht es hier oder in einem anderen Thread zu posten?
     
  8. #7 tschack, 22.11.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  9. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Sooooooo, gestern wurde endlich bestellt:

    Skoda Fabia 1,2 TSI 110 PS, 6-Gang

    Style mit folgenden Extras:

    - Metallic-Lackierung Race-Blau-Metallic
    - 17“ Leichtmetallfelgen Prestige
    - Style-Plus Paket
    - Sportfahrwerk
    - Dynamicpaket
    - Innenraum Sportsitze schwarz mit Dekoreinlagen Anthrazit-Brushed
    - 3-Speichen Multifunktionslederlenkrad „Supersport“
    - Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem KESSY
    - Abbiegelicht
    - Müdigkeitserkennung
    - Parksensoren vorne
    - Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt SunSet
    - Simply-Clever Paket
    - beheizte Scheibenwaschdüsen
    - Sprachsteuerung
     
    Keks95 gefällt das.
  10. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Hier die ersten Schnappschüsse. Frisch versiegelt nach dem Abholen und komplett original (mittlerweile habe ich die Fußstütze und LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet) ...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    pajb und LausitzerSven gefällt das.
  11. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Schön isser! :-)
    Kannst du was zum Komfort der Reifen sagen? Am besten im Vergleich (falls vorhanden) zu den 16 Zoll.
     
  12. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Danke! Wir sind bis jetzt nur von Eisenstadt nach St. Pölten gefahren (Auto ist noch nicht angemeldet). Habe leider keinen direkten Vergleich zu 16 Zoll am Fabia. Für mich fühlt sich der Reifen samt Sportfahrwerk sehr komfortabel an (im Vergleich zu VW Golf 4 mit Eibach Fahrwerk und 215/45/17). Auch meine Frau hat sich nicht beschwert - alles richtig gemacht.
     
    czech gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Danke, den 16 Zöller fand ich im Vergleich zum Fabia 2 sehr viel Komfortabler. Vielleicht trau ich mich dann auch die 17 Zoll Felgen zu nehmen. Optisch sind sie für mich die perfekte Größe am Fabia!
     
  15. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Hier ein kleines update ...

    - Brock RC27 7x17 ET43 schwarz Front poliert mit Original Bereifung
    - Fußstütze montiert (bin zu 95% zufrieden)
    - Kennzeichen halterlos (- 3m Dual Lock SJ 3550 Klettband Pads)
    - ATE Ceramic Bremsbeläge hinten und vorne
    - LED Kenzzeichenbeleuchtung
    - einige "Dinge" freischalten lassen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DerWienerBua, Gregory aus Belgien, Lausitzer_Sven und 3 anderen gefällt das.
Thema: ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo vw emblem schwarz blau

Die Seite wird geladen...

ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...