Endlich alles Super...B

Diskutiere Endlich alles Super...B im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, heut habe ich endlich meinen Traumwagen gekauft. Superb 2.8 V6 Schalter in Anthrazit. Elegance mit Voll-Leder und Navi. Hat vorhin noch neuen...

  1. #1 mhild86, 10.03.2011
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    So,
    heut habe ich endlich meinen Traumwagen gekauft. Superb 2.8 V6 Schalter in Anthrazit. Elegance mit Voll-Leder und Navi.
    Hat vorhin noch neuen Tüv ohne Mängel bekommen, und morgen wird der Kleine abgeholt. Dann gibts auch Fotos.

    Am Wochenende gehts dann 300km auf die BAB, da heißt es endlich Autofahren genießen. Bin umgestiegen von nem Nissan Almera 1.4, also Hubraum verdoppeln macht schon Spass.

    MfG Matze
     
  2. #2 timopolini, 10.03.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    na endlich mal wieder ein 2,8er fahrer :thumbup:

    wünsche dir viel spass mit dem kleinen !

    und auf der bab erstmal an das bescheidene fahrwerk gewöhnen ! das kann bei schnellen und langen kurfen schon mal gefährlich werden :cursing:
     
  3. #3 superb-fan, 10.03.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    viel spaß dir, 2.8er is fein und besonders als Handschalter zu empfehlen :thumbup: geht gut ab der "kleine"

    Basty
     
  4. #4 KleineKampfsau, 10.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, einer der seltenen hier ... willkommen und viel Spaß mit deinem Dicken ...

    Andreas
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Kesselsdorf nach "Dräschdn" :thumbsup:
     
  6. #6 Diamant222, 10.03.2011
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Alles gute und unfallfrei Fahrt mit deinem SuperB :thumbsup:
     
  7. #7 mhild86, 10.03.2011
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Danke für die Begrüßung, so stellt man sich das vor ;)
    Muss schon sagen, hab länger nach nem passenden Wagen gesucht, und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. War zwischendurch schon auf der Suche nach Ford Mondeo oder Mazda 6, zum Glück hab ich es sein lassen!!!


    Hey hey hey, ni drüber lustig machen...bin auch nur zu gezogen ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal..."Private Dresden Superb Treffen" :thumbsup:
     
  8. #8 Tobias_, 10.03.2011
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Auch von mir Herzlich Willkommen ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. #9 TDI-Cruiser, 11.03.2011
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Willkommen hier bei uns! :)

    Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Dicken. Kann Dir nur viel Spaß mit Deinem V6 wünschen!

    Aber ich denke das kommt von alleine ist bei meinem V6 auch so! ;) ;)

    Gruß

    Nils
     
  10. #10 christian-s2, 11.03.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    auch von mir ein Willkommen :thumbsup:
     
  11. #11 Langer1809, 11.03.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    auch von mir ALLZEIT GUTE FAHRT
     
  12. #12 neophyte085, 11.03.2011
    neophyte085

    neophyte085

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    st.pölten niederösterreich
    Fahrzeug:
    superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    82000
    Herzlich willkommen!!!
     
  13. #13 Fredlabosch, 13.03.2011
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Nimm aber auf jeden Fall immer einen Liter Öl mit, denn der 2.8er neigt dazu zu saufen. 1l/1000km Öl sind beim V6 leider keine Seltenheit. Vielleicht hast du ja einen "Guten" erwischt und der Ölverbrauch ist nicht so wild.
    Meiner hat vor der Ölumstellung von Longlifeöl 5w30 auf Mobil 1 5w50 so alle 3000km 1,5l Öl gesoffen. Nun fahre ich seit dem letzten Ölwechsel (7500km) ohne einmal auffüllen zu müssen.

    LG
    Sebastian
     
  14. #14 Lutzsch, 13.03.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Auch meinerseits noch ein Herzlich Willkommen aus dem Dresdener Umland. Viel Spaß mit der Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt.
    Den Tipp bezüglich der Ölflasche kann ich nur bestätigen. Einige 2.8er genehmigen sich davon recht reichlich. Und beim Öl sollte man bekanntlich ja nicht sparen.
     
  15. #15 Bad Boy, 09.04.2011
    Bad Boy

    Bad Boy

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl (NRW)
    Fahrzeug:
    SUPERB 2.8 V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tenwinkel & Tiemeyer Marl
    Kilometerstand:
    104244
    :thumbsup: Glückwunsch ,alles richtig gemacht :thumbup:

    mit dem Öl kann ich bestätigen ,aber sonst macht richtig Laune :D
     
  16. #16 mhild86, 20.04.2011
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Mahlzeit,

    so ich habe doch leider ein paar kleine Mängel an meinem Dicken festgestellt, vielleicht kennt die schon jemand und kann sagen was es sein könnte.

    1. Aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach kommen seit dem es wärmer wirde Knarz-Quietsch Geräusche, klingt so als würde Plaste aneinander reiben.

    2. Bei Unebenheiten meldet sich die hintere Türverkleidung auf der Beifahrerseite.

    3. Auch bei Unebenheiten kommt ein leichtes Klappergeräusch (wahrscheinlich metallisch) aus dem Bereich der hinteren Sitzbank oder Lehne.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe am Samstag nen Termin beim Händler und würd da vielleicht gern schon was sagen können.

    Danke,
    MfG Matze
     
  17. #17 Sgt.Paula, 20.04.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    knarzzen beim amaturenbrett ist fast normal im wetter wechsel. kalt warm....
     
  18. #18 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Das knarzen hatte ich auch kurz ! Die haben dann das amaturenvrett gelöst und da schaumstoffband eingeklebt !

    Nun ist Ruhe... Selbe mit Fahrwerk etc..
     
  19. #19 Sgt.Paula, 21.04.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    bei mir ist auch wieder ruhe seid es warm ist.....habe nur beim gas geben vibrieren im A-Brett durch den Motor
     
  20. #20 mhild86, 21.04.2011
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    naja das geräusch kommt wahrscheinlich nicht vom armaturenbrett, glaub ich jedenfalls...
    es tritt manchmal auch im stand auf, konnte aber noch nicht testen ob es nur an ist wenn die lüftung läuft, gibt es da bekannte schwachstellen?
    vielleicht ist da ja irgendein motor etwas lose?

    hat jemand zu den anderen punkten eine idee?

    nachtrag:
    4. bei unebenheiten quietscht die vorderachse, die oberen querlenker sind aber schon neu, was könnte das sein bzw. welche lager sollte ich mir mal genau ansehen?
     
Thema:

Endlich alles Super...B

Die Seite wird geladen...

Endlich alles Super...B - Ähnliche Themen

  1. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  2. B-Säule Blende aussen von Superskoda

    B-Säule Blende aussen von Superskoda: Habe mich durch das günstige Angebot bei Superskoda dazu verleiten lassen mir die B-Säulen Blenden für aussen zu kaufen. Sind recht schnell...
  3. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  4. Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?

    Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?: Hallo zusammen, bei meinem Auto ist die Wickelfeder/der Schleifring kaputt (Airbaglampe an, Hupe geht nicht mehr). Ein Bekannter mit KFZ...
  5. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...