...endlich abgeholt - jetzt auch Roomsterianer!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von nick1965, 20.07.2008.

?

Ist der raue Motorton normal? Wiehoch ist die maxV?

  1. Ja, ist normal, bleibt so!

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Ja, normal, wird aber besser!

    4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Kann mich nicht beklagen!

    3 Stimme(n)
    27,3%
  4. <160 km/h

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. 160 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 170 km/h

    2 Stimme(n)
    18,2%
  7. 180 km/h

    1 Stimme(n)
    9,1%
  8. >180 km/h

    4 Stimme(n)
    36,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 nick1965, 20.07.2008
    nick1965

    nick1965

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53913 Swisttal / Rheinland / Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster capuccino 1,6l
    Kilometerstand:
    112785
    HeHey an alle!

    Nachdem ich schon seit ca. 10 Wochen die Community durchforste habe, konnte ich erst jetzt meine Registrierung machen.
    Meinen/unseren Rooster habe ich bereits vor Wochen bestellt, solle bis 5.8.2008 geliefert werde. Nachdem ich erfahren habe, dass er letzte Juniwoche produziert wurde (mein Freundlicher ließ von sich hören), war ich dann doch überrascht, als er bereits am Samstag den 7.7. beim Händler war. Da ich aber erst am Montag davon erfuhr und ich die Woche über keine Zeit hatte den Wagen zu holen, mußte ich bis Samstag den 12.7. auf die Übergabe warten. Sch... Gefühl, wenn man weiß, dass "Roomi" garnicht mehr so weit entfernt steht und du ihn nicht abholen kannst!
    Aber es hat geklappt:
    :thumbup: :) :P
    Samstag 8.00 Uhr endlich abholen :thumbsup: , Sonntag Mittag ausnahmsweise mal für eine Woche beruflich nach HH (Hamburg) ;( - aber dass ging auch vorbei - und jetzt endlich fahren!! 8o Habe nun 3 Wochen URLAUB!!
    Meine Frau hatte ihn vor der Garage stehen lassen und ist mit unserem "Alten" gefahren. War ein Nissan Primera, 2.0l, 268000km, 12 Jahre alt. War o.k. -habe ihn am Samstag für 1400€ verkauft, an privat... geht wohl in den Export! :S

    Aber nun geht es los im "Neuen".
    Was mir auffällt: super Verarbeitung, schöner als ich ihn mir vorgestellt habe.
    Aber: Rauer und lauter Motor, darf erst bis 2500/3000 Um/Min drehen, wenig Durchzugstärke. Beim cruisen ist er supergut aber bei Leistung... soll laut dem Freundlichen noch besser werden.

    Wir werden jetzt erstmal nach Bremerhafen in den JHB fahren. Schauen wir mal wie er sich dann entwickelt. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Daten:
    Roomster 1.6 l, Style Plus, capuccino-beige,
    Ablagesystem, Geschwindigkeitsregelanlage,
    Parkhilfe, var.Ladeboden, Sunset
    bei Übergabe 14km auf´m Tacho :love:

    Grüße an alle und ewig knitterfrei Fahrt

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Ralf,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. :thumbup:

    Vmax ist übrigens 184 km/h. Es sei denn Du hast Tiptronic, dann nur 183 km/h. Das kann man unter www.skoda.de in den Datenblättern nachlesen, so dass es eigentlich keiner "Umfrage" bedarf... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    ocean
     
  4. #3 nick1965, 20.07.2008
    nick1965

    nick1965

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53913 Swisttal / Rheinland / Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster capuccino 1,6l
    Kilometerstand:
    112785
    @ ocean: Danke für die Glückwünsche!

    Da jedes Auto anders eingefahren wird und seinen eigenen "Willen" hat, gibt es wohl mehr als nur die Werksangabe auf den Datenblättern.
    Darum interessiert mich die real Vmax!
    Schauen wir mal was sonst noch so kommt!

    Gruß

    Ralf
     
  5. #4 Tiroler Roomster, 20.07.2008
    Tiroler Roomster

    Tiroler Roomster

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völs
    Fahrzeug:
    Roomster Free 1.6 16v
    Hallo Ralf!

    Gratuliere dir zum neuen Roomster!

    Unsere ersten Erfahrungen decken sich ja total!

    Gut, daß ich nicht allein bin mit meiner Meinung über den ungehobelten Motor! X(

    Gruß Michi
     
  6. sudija

    sudija

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    Das wird schon.

    Habe den 1.6i 16V seit Weihnachten.
    Anfangs war er brummig.
    Als ich die Sommerreifen drauf hatte wurde es etwas besser.
    Man gewöhnt sich in dieser Zeit auch bestimmt ein wenig.

    Bin die ersten 1500 km sachte angegangen, Zu Beginn nicht über 4.000, dann immer ab und zu mal kurz mehr.
    Hatte Tachonadel im Winter kurz vor 200 km/h, das werden etwas mehr als echte 180 km/h sein.

    Möchte man spritzig unterwegs sein, über 3.000 Umin bleiben und die Klimaanlage auf eco stellen.

    Allen allzeit gute Fahrt!
    sudija
     
  7. #6 Der Schalker, 22.07.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo & Willkommen Ralf :) ,


    meine Erfahrungen decken sich weitgehendst mit der von sudija.

    Über die - von vielen empfundenen - brummigen Motoren wurde ja an anderen Stellen schon berichtet.

    Nachfolgend noch eine Umfrage, die verschiedene Motoren und Erfahrungen umfaßt:

    Lärm- / Geräuschpegel im bzw. beim Roomster

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, hier sein Votum abzugeben ...


    Allen Gute Fahrt,

    Norbert :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...endlich abgeholt - jetzt auch Roomsterianer!

Die Seite wird geladen...

...endlich abgeholt - jetzt auch Roomsterianer! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. endlich....:-)

    endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  4. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

    ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...
  5. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

    Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...