Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 24.05.2007.

  1. #1 Supernova, 24.05.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also irgendwie regt mich mein Auto auf, der Motor ist ja nun hoch gezüchtet (Nocke, Zylinder, Fächer, Chip usw.), und Bergauf zieht der Skoda auch locker bis 190km/h, aber dann is plötzlich sofort Schluss.
    Selbst wenn es dann bergab geht, klettert die Geschwindigkeit nicht mehr. Ist also berauf und bergab gleich.

    Was meint ihr liegt es am Getriebe ? Vielleicht doch das 6.Gang Getriebe kaufen, wo gibt es das noch, is aber eben sau teuer.
    Würde das Getriebe vom Kombi, oder 1.3er helfen ? Dann verliere ich aber Beschleunigung, oder ?

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 24.05.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    naja wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer läuft dann wird's wohl am Getriebe liegen muss aber nicht gleich nen 6. gang her da reicht vielleicht auch schon nen länger übersetzter 5. gang und ja dann zieht er im 5. schlechter
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 24.05.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Is den das Getriebe vom Combi anders ?( Das vom Diesel soll länger übersetzt sein.
     
  5. #4 Chrisman, 24.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nur ein länger übersetzter 5.er ist Mist, weil der Anschluß vom 4. dann nicht mehr passt.
    6. Gang gibt es noch, in CZ ist das kein Problem. Meines habe ich aber nicht mehr, ist schon verkauft. Es ist aber auch nicht länger als ein 4.12er.
    Wie hoch dreht Dein Motor maximal ? Wie hoch dreht er bei 190 km/h im 5. Gang ?


    skomo
     
  7. #6 Supernova, 25.05.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    weiss jetzt nicht so genau, glaube so um die 5000 rum
     
  8. crusty

    crusty Guest

    und das beim 1,6er?? ich dachte, der 5. ist derart lang übersetzt, dass es noch niemand geschafft hat, den auszufahren (noch nichtmal melli mit dem fun). oder hab ich einen denkfehler und es existiert noch ein anderes getriebe? dann solltest du das pickup-getriebe verwenden. allerdings wär mir beschleunigung wichtiger als höchstgeschwindigkeit (v.a. weil man dann ewig braucht ihn auszufahren).
     
  9. #8 Supernova, 26.05.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also in den Drehzahlbegrenzer komme ich ständig ran. Is immer ein blödes Gefül, wenn er automatisch plötzlich Gas wegnimmt.
     
  10. #9 SkodaRacer1973, 26.05.2007
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo!

    Mein Drehzahlbegrenzer wurde beim Chiptuning auf 6430 U/min eingestellt.

    Da komme ich im 5. Gang nie hin. Vorher stetzen die breiten Reifen und der Luftwiderstand allen die Grenze.





    SkodaRacer1973
     
  11. #10 seeve82, 27.05.2007
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    etwa 5100 - 5200 Upm bei 185 km/h fahren

    mit etwas Rückenwind auf gerader Strecke kein Problem...
     
  12. #11 Supernova, 27.05.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Werde mal den Drehzahlbegrenzer höher setzen lassen, bezweifle aber das es was hilft, weil wie gesagt auch so schlagartig der Zug fehlt, ohne das ich an den Begrenzer komme.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 feli 1982, 27.05.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    also eure werte scheinen mir doch gut zu sein, Meiner geht max 180 und der Drehzahlbegrenzer sis nochn Stück weg.
    Macht das Automatikgetriebe mehr? Weil ich und Favorit Fbg waren neulich mitm Polo Kombi 1.6 Automatik vonner Freundin unterwegs und der ging locker 200 ohne Begrenzer und war mit 5 Leutren besetzt.
     
  15. #13 Supernova, 28.05.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also mit den Umbauten, welche ich im Motor habe finde ich nicht, das er im Bezug auf die Endgeschwindigkeit gut geht.
     
Thema:

Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 1.8TSI

    Endgeschwindigkeit 1.8TSI: Servus, Habe jetzt schon zwei drei mal versucht die Höchstgeschwindigkeit von 230km/h zu erreichen. Ab so ca 220 laut Tacho wirds schon ganz...
  2. Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst

    Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
  3. Endgeschwindigkeit VRS TDI

    Endgeschwindigkeit VRS TDI: Hallo zusammen, ich besitze seit 2 Monaten einen VRS TDI mit 184 PS. In der Zeit habe ich ca. 9500 KM gefahren und bin etwas traurig über die...
  4. Nach Chippen leichtes Ruckeln in der Endgeschwindigkeit

    Nach Chippen leichtes Ruckeln in der Endgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 1,8T MKB AWT. Ich habe ihn gestern chippen lassen auf Stufe 2 mit 190 PS. Bei der Heimfahrt ist mir...
  5. Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht :/

    Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht :/: Hallo ihr, bin schon die ganze Zeit am googeln habe aber leider nichts hilfreiches gefunden vlt. hab ich hier ja mehr Erfolg :) Habe mir letzte...