Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht :/

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kimala, 07.03.2013.

  1. Kimala

    Kimala

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    120
    Hallo ihr,

    bin schon die ganze Zeit am googeln habe aber leider nichts hilfreiches gefunden vlt. hab ich hier ja mehr Erfolg :)

    Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Skoda Fabia mit 75 Ps gekauft. Er hat 120.000 km ... Zahnriehmen habe ich gestern wechseln lassen und bin heute mal mit ihm auf die Autobahn und musste feststellen das er ziemlich lahm ist. Er ist mit 170 km/h eingetragen bringt aber mit Mühe und Not gerade mal 150 km/h ?!? :thumbdown: Jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 08.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Kat zu? Mein 55kw Combi lief Tacho auf der Geraden gute 180 bergab mit Rückenwind 210
     
  4. #3 ByteVRS, 08.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Der 75 PS Fabia meiner Freundin läuft ganz ähnlich wie es Little Turbo beschreibt. Selbst mein 64PS Fabia läuft auf der Geraden ohne Probleme 160 und Bergab auch mal 190...

    Scheint also ein Problem vorzuliegen aber welches... Sorry da muss ich passen!

    Mfg
     
  5. #4 Little Turbo, 08.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ein zerbröselter vorkat der den Hauptkat blockiert wäre ne Möglichkeit, wie gesagt.

    Spritverbrauch auch hoch?
     
  6. #5 thomas64, 08.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    Fehlermöglichkeiten gibt es hier massenweise. Niemand kann aus der Ferne sagen, es liegt da dran oder da dran. Der hier genannte gebrochene Kat ist eine Möglichkeit.

    -Grundsätzlich muss man beim Motor anfangen: Mechanisch i. O.? Kompression gut? Steuerzeiten richtig eingestellt? Öldruck i.O.? Die Ventilschäfte könnten durch Ölkohleablagerungen das "atmen" des Motors behindern.

    -Wenn Fehler gespeichert sind, diese beseitigen!

    -Luftfilter halbwegs sauber?

    -Abgasanlage / Kat i. O.

    Bei deiner "Höchstgeschwindigkeitsmessung" muss die Strasse eben sein, es darf kein Gegenwind herrschen. Reifendruck und Bremsen (freigängigkeit) müssen i. O. sein. Zeigt der Tacho überhaupt richtig an, ggf mit Navi vergleichen....

    Grüße
     
  7. #6 Bernd64, 08.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Vielleicht wurde der Fabia vom Vorbesitzer nur im Stadtverkehr bewegt.
    Dann muß er erst wieder "freigebrannt" werden.
    Dann kann es schon mal ne Weile dauern, bis er wieder die eingetragene Vmax erreicht.
    War mit dem Auto meiner Frau auch so.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 thomas64, 08.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Bernd,
    ja, hab ich ja schon geschrieben. siehe Ölkohle an den Ventilen
     
  9. Kimala

    Kimala

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    120
    Danke schon mal für die Antworten :-) habe Zündkerzen gewechselt,nach Öl und Luftfilter geschaut...da war alles in Ordnung...aber schneller fahren tut er leider immer noch nicht und als Krönung ging heute noch epc und motorkontrollleuchte an ._. bring ihn nächste woche ma zum boschdienst.... bin ma gespannt was die finden werden...hoffe es wird nit so teuer
     
  10. #9 Jungspund, 10.03.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Ganz einfach:

    Beim Zahnriemenwechsel wurden die Steuerzeiten nicht korrekt beachtet/eingestellt.

    Gruss Max
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 11.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    was willste beim Bosch-Dienst, teuer Teile tauschen ?

    Sein Auto bringt man nicht zu Bosch sondern zu einem SkodaServicePartner, das muss kein Skoda-Autohaus sein. Bosch kannste vergessen, die kennen nur ihre Fehlerabarbeitung mit schön teurem Teiletausch. Die Kabelbaumaktion etc. kennen sie nicht! Kulanz oder wenigstens evtl. kleine Kostenbeteiligung geht über Skoda, nicht bei Bosch!
     
  12. #11 Little Turbo, 14.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    :thumbsup: Kulanz bei Skoda und das nach 120tkm? Der war gut!!
     
  13. #12 KleineKampfsau, 14.03.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hast wohl den Drehzahlbegrenzer rausgemacht ... Ich habe einige 75 PS gefahren, auch einen gechippten (rund 85-90 PS) und alle sind bei spätestens 205 km/h Tacho (was so echte 190 km/h sein dürften) in den Begrenzer gelaufen.
     
  14. #13 Little Turbo, 14.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nö Serienmässiger BBY Combi von 11.03. im Begrenzer war die Nadel über die Skala raus an der Ecke des Displays.
     
  15. Kimala

    Kimala

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    120
    Danke für eure Antworten :thumbsup:
    Auto wurde nun durchgecheckt und befindet sich in Reperatur...am Mittwoch bekomm ich ihn dann wieder :) .... Das Auto war so lahm weil die Auslassventile von einem Zylinder kaputt waren bzw. nicht richtig geschlossen haben..Außerdem hatten die Ventile in der Zylinderkopfführung zuviel spiel. Reperatur kostet soviel geld wie ich fürs auto selbst bezahlt habe :thumbdown: ...hoffe das jetzt so schnell nix mehr kaputt geht ^^

    Lg
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn das echt so teuer ist, hättest du nicht nach so kurzer Zeit bei einem solchen Mangel vom Kaufvertrag zurück treten können....Frage an dei Wissenden?
     
  18. Kimala

    Kimala

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    120
    Habe das Auto über ne Privatperson gekauft und diese muss glaub ich keine Garantie und keine Gewährleistung geben....
     
Thema:

Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht :/

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht :/ - Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 1.8TSI

    Endgeschwindigkeit 1.8TSI: Servus, Habe jetzt schon zwei drei mal versucht die Höchstgeschwindigkeit von 230km/h zu erreichen. Ab so ca 220 laut Tacho wirds schon ganz...
  2. Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst

    Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
  3. Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht

    Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, fahre einen Superb 3t combi bj. 2010 3.6 combi, seit kurzem leuchtet die...
  4. Neues Höchstmaß an Bevormundung mit DSG erreicht

    Neues Höchstmaß an Bevormundung mit DSG erreicht: So langsam platzt mir der Hals. Ich habe gerade erfahren, dass es keinen 220PS TSI mit Handschalter im Superb geben wird. Im ganzen Konzern gibts...
  5. Endgeschwindigkeit VRS TDI

    Endgeschwindigkeit VRS TDI: Hallo zusammen, ich besitze seit 2 Monaten einen VRS TDI mit 184 PS. In der Zeit habe ich ca. 9500 KM gefahren und bin etwas traurig über die...