Endgeschwindigkeit Octavia 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Berlindg123, 20.09.2006.

  1. #1 Berlindg123, 20.09.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Mich würde mal interessieren wie schnell eurer Octavia ( Lim. ) 1,9 TDI mit 74 KW so ist?

    Und was er bei dem Tempo schluckt?

    Nen Fabia bekommt man ganz locker bis 210 und dann langsam auf 215 km/h ( wenn vernünftig eingefahren wohl sogar 219 )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Prima... das wird unterhaltsam... :popcorn:

    Kann man einzelne Themen hier auch abonieren?
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 20.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @r2d2

    sachmal must du immer deine blöden Kommentaren dazu geben!? wenn dir sowas aufregt, dann lese sone Threads einfach nicht.aber dann kann man ja keine dummen kommentare schreiben..gelle?! :zwinker:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ach... wenn´s dir nicht taugt, was ich schreibe, dann brauchst du es nur nicht lesen und schon sind wir beide glücklich und zufrieden. :LOL:
     
  6. #5 KleineKampfsau, 20.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also das Thema lässt sich doch ganz schnell beenden .... 1.9. Tdi 74 kw laut Herstellerangaben 182 km/h. Und das betrifft ALLE Fahrzeuge ....

    Aber wenn du drauf anspielst, meiner ist schneller ... dann mache ich mal den Anfang mit nem etwas größeren Motor :achtungironie:

    Eingetragene V-max: 220 km/h
    Tachoanzeige mit Serienbereifung ca. 253,59 km/h
    Tachoanzeige mit 18 Zöller Tachoanzeige mit 225er Walzen 243,128 km/h

    Die GPS-Werte interessieren hier ja nicht. Verbrauch liegt übrigens bei konstanten 16,7 l/100 km, es sei, ich habe etwas Gegenwind, dann sinds über 17 l, jedoch schaffe ich dann nur noch 241,698 km/h laut Tacho mit 225er Walzen. Habe ich Rückenwind, oder gehts sogar bergab, brauch ich nur 16,3 l/100 km, dann allerdings geht der Tacho auch bis ca. 265,987 km/h bzw. mit 225er auf 254,952 km/h.

    Und die Moral von dieser Geschichte ? Ich fahre nur noch Vollgas, wenns auch bergab geht oder ich Rückenwind habe. Denn dann bin ich ca. 12,157 km/h schneller und spare auch noch 0,4 l/100 km ... Was will man(n) mehr :irre:.

    Viel Spaß beim "mich überbieten" :achtungironie:. Ich hole schonmal :popcorn:

    @r2d2 sind schon wieder einer meinung ... beängstigend *lach* ...

    Andreas
     
  7. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    @KKS - Warum hast du nur 3 Nachkommastellen? Geht das nicht genauer? ;-)
     
  8. #7 KleineKampfsau, 20.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Asche auf mein Haupt. Leider geht der Tacho beim Tdi nur bis 240 km/h, so dass alles, was schneller geht ca. Angaben sind, die ich zu meinem Bedauern nicht auf die 4. und 5. Nachkommastelle feststellen kann. Aber um auch deinem Wunsch Rechnung zu tragen, könnte ich überall noch eine "null" dran hängen, dann sinds 4 Stellen :victory: :rofl:.

    Andreas
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ich kenne jemanden, der hatte tatsächlich nach dem Chiptuning mal auf
    3 Kommastellen hinter dem Wert die neue Leistung in seiner Signatur stehen....



    soviel dazu :graus:


    Michal
     
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Na jetzt wird es lustig...
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ich schätze mal das man mit dem OCT so auf 190km/h (real) kommt wenn alle Bedingungen eintreffen

    1. starkes Gefälle in Fahrrichtung (> 5%)
    2. starker Rückenwind (>70km/h)
    3. Mitfahrer als Balast damit es das Auto besser an die Strasse presst und der cw-Wert um 0,025 sinkt :-))
    4. ausreichend Anlauf

    Für den OCT gelten leider auch die gleichen Bedingungen wie für den Fabia - der TDI-Motor "bricht ein" im oberen Drehzahlbereich. Deswegen ist der Spruch mit locker bis 210 falsch. Der geht bis 180 gut und ab da wird es verdammt zäh! Das war jedenfalls bei meinen Leihwagen immer so.
     
  12. #11 tdi-power, 20.09.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    das sowas in der Art von Kletti wieder kommen muss war ja klar :wc:

    Der TDI schafft auch so locker > 190km/h real auf der Geraden (schon öfters auf der A3 am FRA ausprobiert).

    Denn wenn der Tacho bei 220 ist - ist er öfters- wird der bestimmt keine 30km/h zu wenig anzeigen, so krass weicht keiner ab :weglach:

    Aber für Kletti sind ja alle Diesel lahme Krücken :hammer:

    Dafür wird der Benziner an Steigungen unheimlich langsam :D
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    Also wenn, dann zeigt der Tacho wohl zu viel an! :weglach: ;-)

    Und dann muß ich dich enttäuschen... mein Tacho zeigt bei 140-150 gegenüber dem Navi bereits ca. 10-15 km/h zu viel an, Tendenz steigend. Hängt alles von der Bereifung ab, aber wenn dein Tacho 220 Anzeigt, dann kannst definitiv froh sein, wenn dein Auto real um die 200 fährt.

    Als Faustregel kann man sagen, daß man für 10 km/h mehr Geschwindigkeit ca. 30% mehr Leistung braucht. Das kannst mit Serienstreuung komplett vergessen.

    Und selbst wenn Kletti übertreibt... so Unrecht hat er nicht, irgendwann wird es zäh. Nur geht im das mit seiner Kiste sicher kaum anders. :hihi:
     
  15. Napi

    Napi Guest

    Richtwert für die Geschwindigkeitsangaben eines Tachometers= Real+10%
    Richtwert für die Geschwindigkeitsangaben einer Klimaanlage= Real+05%
    Richtwert für die Geschwindigkeitsangaben eines GPS-Geräts= Real+-1%

    btw:Kann ein Seriennavi die Geschwindigkeit anzeigen?
     
  16. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    meins kann es nicht (noch nichts davon gelesen) - habe aber noch das Mobilnavi (Pocket-PC mit GPS) aus der Zeit des Fabias.
     
  17. Napi

    Napi Guest

    Wäre halt die frage ob die Navis einen Diagnosakanal oder sowas, ähnlich den Klimas haben... :?:
     
  18. #17 StefanS131, 20.09.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    ich hab mal laut tacho ~220km/h und nebenbei das navi, das stand bei ~200km/h, da das navi ziemlich genau is, hab ich 200 mit meinem baby geschafft, nich schnell reicht aber im mom vollkommen aus
     
  19. Napi

    Napi Guest

    Hast du ein Serien-Navi? Kann das den GALA-Kanal anzeigen oder wie kommst du an die GEschwindigkeit?
    Hab gestern nen Spezi bei VW angerufen, der sagte mir, die meisten VW/Audi/Skoda-Navis messen NICHT die Geschwindigkeit sondern nlesen auch nur, wie die Klima-Anlage das GALA-Signal aus und haben demnach bis 5%Abweichung nach oben... ER konnte mir aber nicht sagen, welche Geräte die exakte Geschwindigkeit angeben...


    Mal als "lustige" Ankedote:
    Mein Cousin fährt den alten Leon Top Sport TDI; wenn er auf dem Tacho 250km/h hat, zeigt meiner 235an, und meine Klima erst 224. :hmmm:
    Dann haben wir es mal mit ner Geschwindigkeitsmeßanlage(Laser) getestet: Sein Tacho 200, Meßanlage:177km/h
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StefanS131, 21.09.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    nee hab n abnehmbares navi....typhoon ...bla bla..3500

    weiss nich genau
     
  22. #20 TheOidter, 21.09.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Also nen Kumpel hat nen Fabia, dessen Tacho zeigte ihm 210 an, als ich mit meinem Auto (damals Vectra) mit 190 laut Tacho auf der AB links vorbei bin...soviel dazu ;)
     
Thema:

Endgeschwindigkeit Octavia 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit Octavia 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...