Empflindlichkeit Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sonsi, 24.08.2005.

1. sonsi

sonsi Guest

Hallo Leute,

ich habe ein kleines, aber durchaus nerviges Problem:

Der Regensensor in meinem O1 ist superempfindlich eingestellt. Selbst, wenn ich den Regler auf minimale Empfindlichkeit schalte, wischt sich der Scheibenwischer in manchen Situationen noch halb tot.
    Hat jemand eine Idee oder Anleitung, wie man die Empfindlichkeit von diesem Sensor verstellen bzw. verringern kann ?

BR,

Juergen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 24.08.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Kannst du nur über die feineinstellung am wischerhebel

4. sonsi

sonsi Guest

Hab ich schon irgendwie vermutet.
    Wenn ich richtig liege, sollte das ein regelbarer Widerstand oder sogar ein Rasten-Poti sein, mal sehen ob der Schaltplan was hergibt, wo man da einen parallelen Widerstand reinbauen kann.

Danke !

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

schaut mal hier!

MfG, Matthias

6. sonsi

sonsi Guest

Danke für den Tipp !

Dann werde ich mal den Lötkolben rauskramen.

BR,

Juergen

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich bin nämlich selber auch noch nicht dazu gekommen.

MfG, Matthias

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empflindlichkeit Regensensor

Die Seite wird geladen...

Empflindlichkeit Regensensor - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...