Empflindlichkeit Regensensor

Diskutiere Empflindlichkeit Regensensor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines, aber durchaus nerviges Problem: Der Regensensor in meinem O1 ist superempfindlich eingestellt. Selbst, wenn...

  1. sonsi

    sonsi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines, aber durchaus nerviges Problem:

    Der Regensensor in meinem O1 ist superempfindlich eingestellt. Selbst, wenn ich den Regler auf minimale Empfindlichkeit schalte, wischt sich der Scheibenwischer in manchen Situationen noch halb tot.
    Hat jemand eine Idee oder Anleitung, wie man die Empfindlichkeit von diesem Sensor verstellen bzw. verringern kann ?

    BR,

    Juergen
     
  2. #2 Andre26, 24.08.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Kannst du nur über die feineinstellung am wischerhebel
     
  3. sonsi

    sonsi Guest

    Hab ich schon irgendwie vermutet.
    Wenn ich richtig liege, sollte das ein regelbarer Widerstand oder sogar ein Rasten-Poti sein, mal sehen ob der Schaltplan was hergibt, wo man da einen parallelen Widerstand reinbauen kann.

    Danke !
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    schaut mal hier!

    MfG, Matthias
     
  5. sonsi

    sonsi Guest

    Danke für den Tipp !

    Dann werde ich mal den Lötkolben rauskramen.

    BR,

    Juergen
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich bin nämlich selber auch noch nicht dazu gekommen.

    MfG, Matthias
     
Thema:

Empflindlichkeit Regensensor

Die Seite wird geladen...

Empflindlichkeit Regensensor - Ähnliche Themen

  1. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...