Empfindlichkeit des Regensensors

Diskutiere Empfindlichkeit des Regensensors im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat jemand eine Ahnung, ob man die Empfindlichkeit des Regensensores umprogrammieren kann? Also ist das im Kompfortsteuergerät? Ich...

  1. #1 TheSmurf, 25.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Hat jemand eine Ahnung, ob man die Empfindlichkeit des Regensensores umprogrammieren kann? Also ist das im Kompfortsteuergerät?

    Ich benutzte ihn ausschlisslich auf der geringsten Einstellung und er wischt mir immer noch zu oft!


    Danke im vorraus.


    Alex
     
  2. #2 TheSmurf, 26.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Kein schlauer Fahrzeugelektroniker hier?
     
  3. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Bei meinem ersten Octi hatte ich den Sensor auch drinn und Gefühlsmäßig war er mir immer zu schnell(trotz langsamster Stufe). Bei Nachfrage beim Händler und deren Nachfrage bei SKODA = keine weitere Einstellmöglichkeit!! Für mich eigentlich unverständlich, da jede Elektronik angesteuert werden muss und es bei einer Überprüfung nicht nur um Funktion oder nicht Funktion gehen kann. ( Aussage Werkstatt) getauscht wird nur wenn defekt !! ( Sachstand vor 20 Monaten)
    Wenn ich eine Möglichkeit hätte selbst die Empfindlichkeit zu steuern bzw. Grundeinstellung ändern zu lassen wäre es Sicherlich eine super Sache, aber so war ich davon Enttäuscht!
    Da ich einen Unfall hatte und daraus resultierend einen neuen Octi war dieser ohne Sensor!!
    gruss und unfallfreies fahren
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
Thema:

Empfindlichkeit des Regensensors

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit des Regensensors - Ähnliche Themen

  1. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...