Empfindlichkeit des Lichtsensors

Diskutiere Empfindlichkeit des Lichtsensors im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte gerne, dass mein Octavia II VL das Licht bei Dämmerung ein bisschen früher einschaltet. RLS natürlich vorhanden. Lässt sich die...

  1. #1 Blindstromheizung, 05.05.2015
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    ich hätte gerne, dass mein Octavia II VL das Licht bei Dämmerung ein bisschen früher einschaltet.
    RLS natürlich vorhanden.

    Lässt sich die Empfindlichkeit irgendwie anpassen. Evtl. mit VCDS?
    Ich habe das VCDS-Kabel erst ein paar Tage - somit kenne ich mich noch nicht allzugut damit aus bzw. weiss wo ich mit suchen anfangen soll...

    Vielen Dank
     
  2. #2 fireball, 07.05.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Müsste wenn ich mich recht erinnere Byte 1 (Achtung, Nummerierung beginnt bei 0, also das mittlere der insgesamt 3 Bytes) der Codierung des Regensensor-Untersteuergeräts im Bordnetz sein.

    Als Referenz: http://www.motor-talk.de/forum/lichtsensor-empfindlichkeit-t2281539.html - da dürfte (Fahrzeug ist da ein anderes, Technik die selbe) ausreichend viel drinstehen, war mein erstes Suchergebnis bei Google.

    Ansonsten noch das Ross-Tech Wiki: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Tiguan_(5N)_Rain/Light_Sensor
     
  3. #3 Blindstromheizung, 08.05.2015
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hab es gefunden. Falls es jemand interessiert es ist Byte0 Bit 3-4.
    Werde jetzt dann mal erspielen wass mir am besten gefällt...

    rls.jpg
     
Thema: Empfindlichkeit des Lichtsensors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfindlichkeit lichtsensor codierung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit des Lichtsensors - Ähnliche Themen

  1. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

    Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...
  2. Lichtsensor defekt?

    Lichtsensor defekt?: Hallo! Mein Lichtsensor lässt sich bei heller Straßenbeleuchtung täuschen. Dann schaltet er mitten in der Nacht das Licht für ne Sekunde aus und...
  3. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  4. Verkauft Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

    Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....