Empfindlichkeit des Lichtsensors

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Blindstromheizung, 05.05.2015.

1. #1 Blindstromheizung, 05.05.2015
    Blindstromheizung

Blindstromheizung

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    ich hätte gerne, dass mein Octavia II VL das Licht bei Dämmerung ein bisschen früher einschaltet.
    RLS natürlich vorhanden.

Lässt sich die Empfindlichkeit irgendwie anpassen. Evtl. mit VCDS?
    Ich habe das VCDS-Kabel erst ein paar Tage - somit kenne ich mich noch nicht allzugut damit aus bzw. weiss wo ich mit suchen anfangen soll...

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.05.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Müsste wenn ich mich recht erinnere Byte 1 (Achtung, Nummerierung beginnt bei 0, also das mittlere der insgesamt 3 Bytes) der Codierung des Regensensor-Untersteuergeräts im Bordnetz sein.

Als Referenz: http://www.motor-talk.de/forum/lichtsensor-empfindlichkeit-t2281539.html - da dürfte (Fahrzeug ist da ein anderes, Technik die selbe) ausreichend viel drinstehen, war mein erstes Suchergebnis bei Google.

Ansonsten noch das Ross-Tech Wiki: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Tiguan_(5N)_Rain/Light_Sensor

4. #3 Blindstromheizung, 08.05.2015
    Blindstromheizung

Blindstromheizung

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hab es gefunden. Falls es jemand interessiert es ist Byte0 Bit 3-4.
    Werde jetzt dann mal erspielen wass mir am besten gefällt...

rls.jpg

Thema: Empfindlichkeit des Lichtsensors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfindlichkeit lichtsensor codierung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit des Lichtsensors - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  2. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  3. Empfindlichkeit Parksensoren bei niedrigen Hindernissen

Empfindlichkeit Parksensoren bei niedrigen Hindernissen: Mir fällt auf, dass bei meinem SIII die vorderen (manchmal auch die hinteren) Parksensoren niedrige Hindernisse nicht erkennen. Ich habe auf...
  4. Empfindlichkeit Lenkradsenor für Lane Assist

Empfindlichkeit Lenkradsenor für Lane Assist: Nach meiner ersten längeren Autobahnfahrt, hätte ich da mal eine Frage. Ist das bei den anderen Nutzern des Lane Assist Nutzern auch so aus, dass...
  5. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...