Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen

Diskutiere Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wenn das Sonnenlicht darauf scheint, weist die schwarze Hochglanz-Kunststoffleiste zwischen den Türen meines neuen Superb Style...

1. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Hallo zusammen,

wenn das Sonnenlicht darauf scheint, weist die schwarze Hochglanz-Kunststoffleiste zwischen den Türen meines neuen Superb Style ganzflächige Mikrokratzer auf.

Ist euch dies bei euren Neuwagen auch aufgefallen, sodass die 'Kratzer-Optik" auf die Materialbeschaffenheit zurückzuführen ist? Anderenfalls würde ich davon ausgehen, dass der Händler vor Übergabe eine Waschanlage mit harten Kunststoffborsten besucht hat...

2. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Kunstoff ist weich. Das wird sich nicht komplett vermeiden lassen.
    Geht aber zu polieren.

3. Cuddles

Cuddles

Kommt häufig vor, leider.
    Sowas lässt sich bei solch empfindlichen Oberflächen nicht vermeiden.

Je nach dem wie die Kratzer aussehen, kommts von der Waschanlage ( und das können nicht nur Kunststoffborsten verursachen ! ) , oder eben wenn man zb. mit einem Glanzmittel das Auto "reinigt".

Wie schon erwähnt, politur geht.

4. noodyn

noodyn

5. #5 Alex2910, 27.03.2020 um 21:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 um 22:04 Uhr
    Alex2910

Alex2910

Heey, also das Problem ist das auch wenn man es aufpoliert es leider nicht lange hält da leider sehr günstiger Klarlack benutzt wird das ist genau die gleiche Beschichtung wie bei den schwarzen Hochglanzinterieurleisten im Innenraum. Es kommen selbst Microkratzer drauf wenn man mit einem sauberen Microfasertuch drüber putzt. Es lässt sich leider nicht vermeiden.
    Die einzige Möglichkeit die du hast ist die Leisten außen zu demontieren und neu mit kratzresistenten Klarlack überlisten. Sonst hast du da leider keine Chance .
    (Weiß jemand ob die einfach zu demontieren sind ?)
    Ich habe das in meinem Innenraum auch gerade gemacht das ich noch mal neu mit RAL9005 und kratzresistenem Klarlack lackiert.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Ich fahre im Moment so rum, siehe bild

Anhänge:

6. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Der Wechsel auf einen widerstandsfähigeren Lack ist eine gute Idee. Es ist nur ärgerlich, dass die Hersteller das (ab gewissen Preisklassen) nicht ab Werk so machen - oder schwarz gefärbtes Glas nutzen.

Wenn man etwas recherchiert zeigt sich, dass auch andere Hersteller (sogar Audi, BMW und Mercedes Benz) sehr kratzempfindliche Zierleisten verbauen.

7. Alex2910

Alex2910

Ja du hast recht alle Hersteller haben das ob es ein neuer A6 oder eine neue C Klasse ist alle haben das Problem;)

Thema:

Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen - Ähnliche Themen

1. Suche Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen

Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen: Moinsen Homies, Bin seit wenigen Tagen stolzer Eigentümer eines handgerührten Octavia 3RS TDI Facelift und möchte den neuen schwarzen Kühlergrill...
  2. Beleuchtete Ablagefächer in den Türen

Beleuchtete Ablagefächer in den Türen: Hallo zusammen, laut ŠKODA-Pressemappe erhielt der Superb mit dem Facelift beleuchtete Ablagefächer in den Türen. Gibt's diese auch beim...
  3. Macken zwischen den Türen

Macken zwischen den Türen: Moin Zusammen, nachdem ich das Auto heute gründlich per Hand gewaschen habe ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite etliche Macken...
  4. Verkauft (Verkauft) Octavia Gemini 7,5x18 schwarz glanzgedreht

(Verkauft) Octavia Gemini 7,5x18 schwarz glanzgedreht: 4 Felgen vom Octavia 5E RS. Keine Abschürfungen, nur kleine Steinschläge. Reifen alle 4 DOT 4416. Zustand siehe BIlder Nur Abholung VB 900 Euro
  5. Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden