Empfindlichkeit der Rückfahrsensoren/Abstandswarner veränderbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sevenlifetime, 13.04.2011.

1. #1 sevenlifetime, 13.04.2011
    sevenlifetime

sevenlifetime

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 1,8TSI DSG Ambition
    Hallo Skoda Forum,

nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nur Mitleser war und von den Aussagen und Meinungen der Mitglieder sehr profitiert habe, möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch bedanken und versuche nun die Runde durch Beiträge zu bereichern.

Ich bin nun fast 3 Monate stolzer Besitzer eines in meinen Augen perfekten Combis ( Lieferzeit 9Wochen ) und genieße jeden Km den ich mit diesem tollen Gefährt cruisen kann.

DSG und ein 1,8TSI in einem reichlich ausgerüstetem Ambition Model runden die Sache ab

„ Nie mehr ohne DSG „.

Nun habe ich aber doch eine Frage:

Werden Fahrzeuge mit Anhängerkupplung ausgeliefert, fängt der Dauerton der Abstandswarnung schon bei ca.35cm anstatt sonst bei etwas 30cm an. Diese Aussage sagt mir eigentlich dass sich da irgendwie etwas einstellen lässt. Wahrschein nicht so einfach aber eventuell durchaus möglich, oder?

35cm sind unheimlich viel als Laternenparker in einer Großstadt in der es sehr eng zu geht und würde da gerne etwas modifizieren. :whistling:

Auf die Antworten freue ich mich jetzt schon und wünsche Euch mit dem tollen Auto genau so viel Spaß wie ich ihn habe.

Grüsse

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 13.04.2011
    robert767

robert767

Hi,

mit dem Diagnosegerät vom :-) sind die Ultraschallsensoren einzeln einstellbar, Dauerton von ca. 5cm-50cm.

Gruß Robert

4. #3 digidoctor, 13.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da du nun weißt, dass ab Dauerton 35 cm sind, kommst du doch auch klar.

5. #4 Scanner, 13.04.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

doc, woher weiß er aber, ob es nun 30 oder 20 cm Abstand sind.

Dauerton kann man nicht mehr dauernder :D machen

6. revilo

revilo

Wäre bei der Sonderausstattung PLA vorsichtig beim Einstellen der Sensoren.

7. #6 Faritan, 13.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...vielleicht wird der Ton dann ja etwas drängender, fordernder... :D
    Und falls nicht, bleibt ja noch die französische Variante... ;)

8. revilo

revilo

Dann würde ja fast das Ausstattungspaket PLA /hintere Seitenairbags wieder Sinn machen. :thumbsup:

9. #8 sevenlifetime, 10.05.2012
    sevenlifetime

sevenlifetime

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 1,8TSI DSG Ambition

Leider stimmt das so nicht und wurde mir von meiner Werkstatt auch so bestätigt !!

Der Werkstattleiter hat sich wirklich Mühe gegeben und konnte mir trotz intensiver Recherche nicht helfen.

Gibt es da vielleicht neue Erkenntnisse ?

Vielen Dank

Christian

10. #9 Quax 1978, 10.05.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nur weil Deine Werkstatt nicht hinbekommt, heißt es nicht, dass es nicht geht. Viele Werkstätten, so ist meine Einschätzung, haben einfach keine Lust sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen. Und wenn hier jemand schreibt, dass es geht, dann gehe ich erstmal davon aus, dass derjenige es selbst ausprobiert hat, bzw. dabei war. Und es gibt auch Unterschiede in der Ausstattung der Werkstätten, was die Diagnosegeräte betrifft, glaube ich zumindest.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Phantom II, 10.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hab mal mit VCDS ins STG für die PDC geschaut. Eine Empfindlichkeitseinstellung habe ich weder in der Anpassung noch der langen Codierung entdecken können. Das Einzige, was Du unter Umständen machen könntest, ist über die lange Codierung die AHK deaktivieren. Hab's mir jetzt nur nicht 100pro gemerkt, ob in Byte 0 oder 1. Vielleicht hilft Dir das ja a bisserl

13. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die AHK würde ich nicht deaktivieren, sonst piepst es dauerhaft, so lange die PDC aktiv ist, wenn mal ein Anhänger dran ist.

Ich habe mit einem VAS-Tester auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ein paar Zentimeter weniger könnten es bei mir auch sein.

Thema: Empfindlichkeit der Rückfahrsensoren/Abstandswarner veränderbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren empfindlichkeit

,
  2. superb parksensoren seite empfindlich

,
  3. superb 3t pdc einstellen

,
  4. rückfahrsensor einstellen
Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit der Rückfahrsensoren/Abstandswarner veränderbar ? - Ähnliche Themen

1. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...
  2. Empfindlichkeit Parksensoren bei niedrigen Hindernissen

Empfindlichkeit Parksensoren bei niedrigen Hindernissen: Mir fällt auf, dass bei meinem SIII die vorderen (manchmal auch die hinteren) Parksensoren niedrige Hindernisse nicht erkennen. Ich habe auf...
  3. Empfindlichkeit Lenkradsenor für Lane Assist

Empfindlichkeit Lenkradsenor für Lane Assist: Nach meiner ersten längeren Autobahnfahrt, hätte ich da mal eine Frage. Ist das bei den anderen Nutzern des Lane Assist Nutzern auch so aus, dass...
  4. Lautstärke/Empfindlichkeit Mikrofon FSA Columbus im O3

Lautstärke/Empfindlichkeit Mikrofon FSA Columbus im O3: Hallo zusammen, Immer wenn ich im Auto telefoniere, beklagen sich meine Gesprächspartner über eine extreme Lautstärke meinerseits... obwohl ich...
  5. Regensensor Empfindlichkeit einstellen - Serienfehler vorhanden?

Regensensor Empfindlichkeit einstellen - Serienfehler vorhanden?: Hallo an alle, Ich wollte mal fragen ob schon jemand die Möglichkeit zur Einstellung der Empfindlichkeit des regensensors gefunden hat und wenn ja...