Empfindlichkeit bei Spurrillen normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mreasy2002, 13.08.2014.

1. #1 mreasy2002, 13.08.2014
    mreasy2002

mreasy2002

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren und knapp 90.000 km einen Yeti 2x4 mit 110PS. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass der Yeti irre auf Spurrillen reagiert. Besonders gefährlich ist das z.B. auf der Autobahn. Sobald die Strasse ein bisschen Spurrillen aufweißt und ich versuche die Spur zu wechslen, versetzt es mich ungelogen ca. 1,5m ohne das Lenkrad zu bewegen. Schaut aus als wenn ein Besoffener Auto fährt, der das Auto plötzlich verreißt! Mir ist das weder bei unserem Roomster noch bei anderen Yetis, die ich inzwsichen probegefahren bin so arg aufgefallen.

Ich war natürlich schon in der Werkstatt und der Verkäufer meinte, ja dass kommt durch die neuen Vorderreifen die ich vor 6 Wochen bekommen habe und die wären ja irre breit. Ich habe 16" mit 215. Genauso wie vorher auch.

Was kann ich tun bzw. an was kann es liegen? Vor Jahren hatte ich mal was ähnliches (anderes Auto), da war ein Gummi, der am Gelenk rechts vorne (weiß den Fachausdruck leider nicht) war, porös. Das hatte einen ähnlichen Effekt. Die Werkstatt meint aber selbst nach diesem Hinweis, alles wäre ok.

Und nun?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    MrEasy2002

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpenpaul, 19.08.2014
    alpenpaul

alpenpaul Guest

Überprüfe doch mal den Luftdruck der Vorderreifen. Evtl. um 0,2 bar reduzieren (auf den je nach Beladung angegeben Druck). Dann "springen" die Vorderäder nicht mehr so.

4. #3 Bernd64, 19.08.2014
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo MrEasy2002

Was sind das für neue Reifen?
    Ich habe vor einer Weile neue Reifen bekommen (Vredenstein Ultrac Cento).