Empfehlungsprovisionen bei Eurem "Freundlichen"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ox6, 07.04.2005.

  1. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo erstmal...

    ich hätte gern mal gewusst, was bei den Händlern so gezahlt wird an Provision für eine Empfehlung aus der dann auch ein Fahrzeugkauf resultiuert.
    Also ich habe bislang immer 125,-Euro pro Empfehlung erhalten und das egal ob neu odoer gebraucht (natürlich nicht bei ner 15 Jahre alten Grotte mit 4 Rädern).
    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Empfehlt Ihr überhaupt weiter, oder seid Ihr gar so unzufrieden mit Eurem "Freundlichen" das Ihr nicht weiterempfehlen wollt?

    (Da ich mittlerweile rund 10 Fahrzeuge empfohlen habe ist die ein oder andere Inspektion "sehr günstig" geworden!)

    Also dann mal ...ich freue mich über Euer mitwirken!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn ich eine Empfehlung ausspreche, dann nur aus echter Überzeugung - eine "Entlohnung" ist unnötig und birgt die Gefahr des Objektivitätsverlusts.
    Entsprechende Angebote finanzieller Art habe ich immer abgelehnt.
     
  4. #3 StefanS, 07.04.2005
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    also ich hab zur kostenlosen, sowieso fälligen Erstinspektion bei meinem Superb nicht nein gesagt als meine Mutter ihren Fabia dort gekauft hatte und mehrfach betont hat sonst wohl zu einem Polo oder Golf gegriffen zu haben...

    Bargeld hätte ich aber auch nicht abgelehnt ;-)

    Gruß

    StefanS
     
  5. #4 Rubidubidu, 07.04.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Ich biete meinen Kunden immer Tankfüllungen an. Je nachdem was sie vermittelt haben und wieviel Aufwand ich mit den Empfohlenen hatte.
     
  6. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal..

    also danke schonmal das so schnell geantwortet wurde...
    ich möchte eigentlich nur der vollständigkeit wegen erwähnen das die provision wie ich sie mal nenne natürlich nicht mein haupterwerb ist, ich finde es halt nur ganz nett, für eventuelle empfehlungen bei denen es dann auch auf einen neuwagen hinausläuft, ein wenig "bedacht" zu werden, in erster linie nutze ich das für eventuelle inspektionen, die bei 4 skodas in der familie und recht hohen fahrleistungen natürlich häufiger anstehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodaeinbeck, 13.04.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Wenn ein Kunde ein auto quasi vermittelt oder empfiehlt bekommt er auch eine Provision. allerdings muss er mir das VORHER sagen. ich habe es schon oft erlebt das Kunden nach dem kauf eines angeblichen Bekannten Kohle sehen wollten, da mache ich aber nicht mit. :nee:

    Gruss
    Tobias
     
  9. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    na sicherlich muss man das vorher sagen, ich rufe ja meinen freundlichen an und teile ihm mit wer da kommt und was er denn will.

    soviel dazu...
     
Thema:

Empfehlungsprovisionen bei Eurem "Freundlichen"

Die Seite wird geladen...

Empfehlungsprovisionen bei Eurem "Freundlichen" - Ähnliche Themen

  1. Der Hammer beim freundlichen

    Der Hammer beim freundlichen: Hallo Leute, ich will euch etwas erzählen... Ich fahre einen Scout, 1Jahr alt. Mich hat vor ca. 3 Monaten ein Sprinter beim Spurwechsel minimal...
  2. Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen

    Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, was die A-Säulenverkleidungen mit hellem Stoff bei Skoda Kosten? Fahrzeug: Skoda Superb Facelift, BJ 2015...
  3. Ein Freundliches Salut

    Ein Freundliches Salut: Salut zusammen Ich habe mich nun Auch mal angemeldet und möchte mich noch vorstellen. Habe mir ein Superb 3 Combi Bestellt und zwar in der L&K...
  4. Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum

    Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum: -edit- gerade gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist. bitte verschieben! danke =) Hallo Leute! Normalerweise bin ich ja nicht der...
  5. Zu welchem Freundlichen im Kreis Münster/Coesfeld fahrt ihr? Empfehlungen?

    Zu welchem Freundlichen im Kreis Münster/Coesfeld fahrt ihr? Empfehlungen?: Also...der aktuelle stand ist, das ich bisher in meinem Umkreis bei 3 Werkstätten war und weniger begeistert war...es waren nicht alle...