Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fbleeker, 18.12.2002.

  1. #1 fbleeker, 18.12.2002
    fbleeker

    fbleeker Guest

    Hallo Mitglieder,

    mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4.
    Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30 sein.
    Ist das nicht zu dünn?
    Vielleicht nicht im Winter, aber dann woll im Sommer.
    Danke für das Antwort.

    Frank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mit dem Leichtlauföl kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Schmierfähigkeit ist besonders für den Winter gut geeignet. . Auch im Sommer brauchst du dir keine Sorgen über ein Versagen des Ölfilms zu machen.

    Savoy
     
  4. #3 Power Feli, 18.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    also die
    5- steht für die Viskosität im kalten zustand je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger is das Motoröl im kalten zustand.

    W- Wintertauglich

    30- Viskosität des Öls im Heißen Zustand. je größer die zahl desto dickflüssiger is das Motoröl im heißen Zustand.
    das heißt 5W schmiert noch bei - 25 Grad sehr gut


    gruß power feli
     
Thema: Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motoröl empfehlung

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...