Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Diskutiere Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mitglieder, mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4. Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30...

fbleeker

Guest
Hallo Mitglieder,

mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4.
Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30 sein.
Ist das nicht zu dünn?
Vielleicht nicht im Winter, aber dann woll im Sommer.
Danke für das Antwort.

Frank.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mit dem Leichtlauföl kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Schmierfähigkeit ist besonders für den Winter gut geeignet. . Auch im Sommer brauchst du dir keine Sorgen über ein Versagen des Ölfilms zu machen.

Savoy
 

Power Feli

Guest
hi

also die
5- steht für die Viskosität im kalten zustand je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger is das Motoröl im kalten zustand.

W- Wintertauglich

30- Viskosität des Öls im Heißen Zustand. je größer die zahl desto dickflüssiger is das Motoröl im heißen Zustand.
das heißt 5W schmiert noch bei - 25 Grad sehr gut


gruß power feli
 
Thema:

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? - Ähnliche Themen

Motor frisst Öl und dampft am Krümmer: Moin, Ich habe mit einen 16 Jahre alten Oct. I (1u5) bj. 2003 1.6er zugelegt. Der Wagen ist 125.000 gelaufen. Ich habe ihn seit drei Wochen, hab...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...

Sucheingaben

skoda fabia motoröl empfehlung

Oben