Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Diskutiere Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mitglieder, mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4. Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30...

  1. #1 fbleeker, 18.12.2002
    fbleeker

    fbleeker Guest

    Hallo Mitglieder,

    mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4.
    Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30 sein.
    Ist das nicht zu dünn?
    Vielleicht nicht im Winter, aber dann woll im Sommer.
    Danke für das Antwort.

    Frank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mit dem Leichtlauföl kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Schmierfähigkeit ist besonders für den Winter gut geeignet. . Auch im Sommer brauchst du dir keine Sorgen über ein Versagen des Ölfilms zu machen.

    Savoy
     
  4. #3 Power Feli, 18.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    also die
    5- steht für die Viskosität im kalten zustand je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger is das Motoröl im kalten zustand.

    W- Wintertauglich

    30- Viskosität des Öls im Heißen Zustand. je größer die zahl desto dickflüssiger is das Motoröl im heißen Zustand.
    das heißt 5W schmiert noch bei - 25 Grad sehr gut


    gruß power feli
     
Thema: Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motoröl empfehlung

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG

    WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG: Moin Gemeinde, da es alle Skoda-Besitzer, Bastler, Heimschrauber angeht, denke ich, hier ist der bessere Platz und nicht im Off-Topic oder...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.