Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Diskutiere Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mitglieder, mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4. Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30...
  • Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? Beitrag #1

fbleeker

Guest
Hallo Mitglieder,

mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4.
Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30 sein.
Ist das nicht zu dünn?
Vielleicht nicht im Winter, aber dann woll im Sommer.
Danke für das Antwort.

Frank.

• Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mit dem Leichtlauföl kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Schmierfähigkeit ist besonders für den Winter gut geeignet. . Auch im Sommer brauchst du dir keine Sorgen über ein Versagen des Ölfilms zu machen.

Savoy

• Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? Beitrag #3

Power Feli

Guest
hi

also die
5- steht für die Viskosität im kalten zustand je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger is das Motoröl im kalten zustand.

W- Wintertauglich

30- Viskosität des Öls im Heißen Zustand. je größer die zahl desto dickflüssiger is das Motoröl im heißen Zustand.
das heißt 5W schmiert noch bei - 25 Grad sehr gut

gruß power feli

Thema:

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? - Ähnliche Themen

Nimmt kein Gas mehr an wenn er wärmer wird / EPS+MKL+ABS leuchtet: Hallo liebe Leute, ich lese hier schon ein paar Jahre mit und bin immer wieder begeistert wie hilfreich und interessant die Diskussionen sind...
Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
O3 RS TDI (CUPA) AB-Fahrzeug: DPF in permanenter aktiver Regeneration: Liebe Skoda TDI-Fahrer! Vielleicht habe ich Glück und jemand hatte schon folgendes Fehlerbild und es konnte auch behoben werden: Mein RS mit EA288...

Sucheingaben

skoda fabia motoröl empfehlung

Oben