Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?

Diskutiere Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mitglieder, mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4. Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30...

  1. #1 fbleeker, 18.12.2002
    fbleeker

    fbleeker Guest

    Hallo Mitglieder,

    mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte Fabia 74KW 1.4.
    Der gefüllte Öl solte Shell Helix 5W-30 sein.
    Ist das nicht zu dünn?
    Vielleicht nicht im Winter, aber dann woll im Sommer.
    Danke für das Antwort.

    Frank.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mit dem Leichtlauföl kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Schmierfähigkeit ist besonders für den Winter gut geeignet. . Auch im Sommer brauchst du dir keine Sorgen über ein Versagen des Ölfilms zu machen.

    Savoy
     
  3. #3 Power Feli, 18.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    also die
    5- steht für die Viskosität im kalten zustand je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger is das Motoröl im kalten zustand.

    W- Wintertauglich

    30- Viskosität des Öls im Heißen Zustand. je größer die zahl desto dickflüssiger is das Motoröl im heißen Zustand.
    das heißt 5W schmiert noch bei - 25 Grad sehr gut


    gruß power feli
     
Thema: Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motoröl empfehlung

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Motor-Öl im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...